Sitzstangen machen...

Diskutiere Sitzstangen machen... im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Für die, die das entsprechende Werkzeug haben:+klugsche Making Dowls Der AHA-Effekt kommt zum Schluss ;)

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Für die, die das entsprechende Werkzeug haben:+klugsche

    Making Dowls

    Der AHA-Effekt kommt zum Schluss ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn da zum Schluß besonderes sein. Rund gemacht wurde doch schon durch die Oberfräse?
    Oder meinste die Technik mit dem Meißel ansich?

    runde Hölzer gibts doch in jeden Baumarkt in verschiedenen Stärken.

    Ich nehme an, das es Fichtenholz im Video war. Nix für nagende Vögel also :-)
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die Bohrmaschine
     
  5. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    also..der AHA- Effekt kam in Bayern auch nicht an .

    Dieser Maschinenaufwand für ein paar popelige runde Stangen :k.
    Und bis der mal mit den Stangen fertig ist, sind die Vögel an Altersschwäche gestorben !

    :+klugsche
    Tips aus eigener Erfahrung:
    1.
    man gehe in die nächstgelegene " Wildnis" , suche sich geeignete Äste aus, schneide sie mittels einer guten Astschere (kleine und handlich ) ab und entaste sie ( biologische Entsorgung :zwinker:) gleich an Ort und Stelle.

    2.sehr wichtig :

    um unliebsame Mitbewohner (Invasion der roten Vogelmilbe ) zu vermeiden lagere man die vorher gründlichst gewaschenen Äste einige Tage in der Tiefkühltruhe bzw. im Gefrierschrank.
    Um Proteste aus der Familie zu unterbinden genügt meist der Hinweis auf die süßen ,kleinen roten Krabbeltiere:D .Und Fotos dazu gibt es im Internet genug .

    Diese süßen , kleinen roten Dinger kann man sich auch in Zoogeschäften holen und der Aufwand sie wieder los zu werden grenzt an Schwerstarbeit :+schimpf

    Also , nicht vergessen auch alles neu gekaufte Spielzeug etc. für die gefiederten bzw. behaarten Lieblinge erst mal einfrieren.

    Und alles vor dem Einfrieren sehr gut abtrocknen :D

    Also, auf in die Pampas........

    positive Seite :
    man kommt dabei einige Zeit an die frische Luft , kann sich die Äste nach seinen eigenen Kriterien aussuchen und hat jede Menge Spaß .....
    Nachteile :
    dreckige Schuhe und man hat am Ende natürlich viel zu viele Äste im Kofferraum .

    ABER , was macht man nicht alles für die lieben Piepmätze :D:D
     
  7. #6 Raven, 5. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
    Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja hmmm, aber extra für den Zweck eine 2 Meter lange Tiefkühltruhe anschaffen? Zusammenfalten, damit sie in den Gefrierschrank passen geht zwar, aber wie kriegt man die Knicke wieder raus? :D


    Zu dem Video: Der hat die Rundhölzer ja nicht als Sitzstangen gemacht, sondern für irgendeinen anderen Zweck. Von daher entzieht es sich meinem Verständnis, was das Video hier in der Bastelecke nun eigentlich soll, zumal wohl die Wenigsten einen entsprechenden Maschinenpark im Keller haben dürften?
     
  8. fennel

    fennel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber der slebst gebastelte Anspitzer war schon nett
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    nun ja, ich vergaß zu erwähnen, daß meine benötigten Äste zwischen 15 und max. 40cm lang sind :D:D .
    Für Gefrierschränke ein etwas ungünstiges Maß :zwinker:
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das Video gehört in die "Sendung mit der Maus", aber nun wissen wir endlich, wie diese Rundhölzer hergestellt werden :D
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    War mir schon klar, Rasti, bei deinen Vögelchen ;) Ich bastele gerade mit zwei 2 m langen Ästen und etlichen Querverbindungen rum, da muss Abschrubben in der Badewanne reichen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Abschrubben in der Badewanne......

    Kann man da auch irgendwelche Ungeziefer Sprays gegen Parasiten nehmen doe extra für Tiere aus dem Zooladen beispielsweise?
     
  14. #12 Tanygnathus, 5. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ungezieferspray würde ich nicht nehmen, das schadet ja den Vögeln auch.
    Also ich habe einen Dampfreiniger ( heißer Dampf ), damit dampfe ich meine Äste gründlich ab.
    Das mache ich seit vielen Jahren so und hatte noch nie Probleme.
     
Thema:

Sitzstangen machen...