Sitzstangen .. Welches Holz ist ideal ??

Diskutiere Sitzstangen .. Welches Holz ist ideal ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr :D Welches Holz / Geäst ist am besten geeignet für Sitzstangen ?? Mir wurde gesagt ich solle Holunderäste als Sitzstangen...
Luna Elegia

Luna Elegia

Neuling
Beiträge
16
Hallo Ihr :D


Welches Holz / Geäst ist am besten geeignet für Sitzstangen ??

Mir wurde gesagt ich solle Holunderäste als Sitzstangen nehmen.
Da die Stämme durch ihre Maserung gut für die Füße sind, die Vögel angeblich nicht an Holunder knabbern und ihre Krallen durch die raue Oberfläche beansprucht werden !!


Stimmt das ??
Was habt ihr in Eure Volieren geklemmt ??


Und wenn wir schonmal bei Holz sind, was nimmt man am besten für den Spielzeug bau ?? Haselnuss ? Weide ?? Kirsche ???


LG
Marie
 
Hallo Marie,

Also Holunder ist so eine Sache. Bekannt ist daß die Blätter giftig sind. Bei den Ästen weiß ich es nicht.
Für Sitzstangen nehme ich immer Haselnuß, erstens ist das ziemlich hart und hält entsprechend lang und zweitens habe ich genug davon.
Zum Spielen und knabbern ist Weide sehr gut geeignet, die läßt sich leicht zerplücken und enthält eine Vorstufe zu Aspirin was gesund sein soll.
 
Ich hab momentan Korkenzieherhasel und -weide, Zwetschge und Buche im Käfig.

Der Kletterbaum ist aus Zwetschge und wird mit Flieder erweitert

Die Kletteräste unter der Decke sind aus Flieder, Buche und Zwetschge.

Der Flieder (sind dickere Äste) sind schön Rauh von der Rinde her...
 
Hi,

also ich hatte schonmal Pflaume und im Moment habe ich Apfel, Flieder und Haselnuss zum sitzen. :) Die Fruchtäste werden bei mir aber auch sehr gerne angeknabbert!!!

lg
 
Super Seite !!! Danke :D
 
Thema: Sitzstangen .. Welches Holz ist ideal ??

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.748
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.327
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben