Sitzstangen .. Welches Holz ist ideal ??

Diskutiere Sitzstangen .. Welches Holz ist ideal ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr :D Welches Holz / Geäst ist am besten geeignet für Sitzstangen ?? Mir wurde gesagt ich solle Holunderäste als Sitzstangen...

  1. #1 Luna Elegia, 2. Januar 2011
    Luna Elegia

    Luna Elegia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18609 Ostseebad Binz
    Hallo Ihr :D


    Welches Holz / Geäst ist am besten geeignet für Sitzstangen ??

    Mir wurde gesagt ich solle Holunderäste als Sitzstangen nehmen.
    Da die Stämme durch ihre Maserung gut für die Füße sind, die Vögel angeblich nicht an Holunder knabbern und ihre Krallen durch die raue Oberfläche beansprucht werden !!


    Stimmt das ??
    Was habt ihr in Eure Volieren geklemmt ??


    Und wenn wir schonmal bei Holz sind, was nimmt man am besten für den Spielzeug bau ?? Haselnuss ? Weide ?? Kirsche ???


    LG
    Marie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Januar 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marie,

    Also Holunder ist so eine Sache. Bekannt ist daß die Blätter giftig sind. Bei den Ästen weiß ich es nicht.
    Für Sitzstangen nehme ich immer Haselnuß, erstens ist das ziemlich hart und hält entsprechend lang und zweitens habe ich genug davon.
    Zum Spielen und knabbern ist Weide sehr gut geeignet, die läßt sich leicht zerplücken und enthält eine Vorstufe zu Aspirin was gesund sein soll.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich hab momentan Korkenzieherhasel und -weide, Zwetschge und Buche im Käfig.

    Der Kletterbaum ist aus Zwetschge und wird mit Flieder erweitert

    Die Kletteräste unter der Decke sind aus Flieder, Buche und Zwetschge.

    Der Flieder (sind dickere Äste) sind schön Rauh von der Rinde her...
     
  5. #4 peppers180, 3. Januar 2011
    peppers180

    peppers180 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hatte schonmal Pflaume und im Moment habe ich Apfel, Flieder und Haselnuss zum sitzen. :) Die Fruchtäste werden bei mir aber auch sehr gerne angeknabbert!!!

    lg
     
  6. #5 Wölkchen, 3. Januar 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Luna Elegia, 3. Januar 2011
    Luna Elegia

    Luna Elegia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18609 Ostseebad Binz
    Super Seite !!! Danke :D
     
  9. #7 Wölkchen, 3. Januar 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
Thema: Sitzstangen .. Welches Holz ist ideal ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches holz für amazonen

    ,
  2. holunderast fuer Papagei

    ,
  3. sitzstangen welchea holz

    ,
  4. welches holz eignet sich für papagei sitzstange
Die Seite wird geladen...

Sitzstangen .. Welches Holz ist ideal ?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. idealer Käfig?

    idealer Käfig?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen, besseren Käfig für ein Zwergwachtelpärchen. Was könnt Ihr empfehlen? Eher ein Wellikäfig o.ä. mit...
  3. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  4. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  5. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....