Sitzstangen

Diskutiere Sitzstangen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Woher holt ihr euch eigentlich Äste als Sitzstangen und zum knabbern her?Ich hab das noch nie gemacht,hab immer Angst das sie durch...

  1. #1 Quitsche-Ente, 23. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Woher holt ihr euch eigentlich Äste als Sitzstangen und zum knabbern her?Ich hab das noch nie gemacht,hab immer Angst das sie durch "Hundepippi"und Autoabgase verseucht sind und hab daher bisher drauf verzichtet:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

    Na ausm Wald halt, oder? ;)
    Ein kleiner Ausflug dorthin mit dem Auto und einsammeln.
    Zu Hause mit Wasser abspülen und evtl. mit einer Bürste etwas abbürsten, fertig.

    LG
    Alpha
     
  4. Ägyptina

    Ägyptina Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    oder den gartennachbarn von oma, tante usw. mal beim auslichten ihrer obstbäume helfen ... :zwinker:
     
  5. #4 Quitsche-Ente, 23. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Ist das dann auch egal welche Sorte ich nehme-ausser Nadelbäume natürlich-also Blätterbäume freie Auswahl?
     
  6. #5 Lucy2004, 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
    Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hier hast Du einen ganz nützlichen Link ... hab ich selbst mal ausm Forum bekommen :zustimm:

    klick hier

    Die Äste einfach unter heißem Wasser mit z. B. einem Hand-Waschbürstchen abschrubbeln und trocken werden lassen ...
     
  7. #6 Quitsche-Ente, 23. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Super!

    Danke!!Ein toller Link,ihr seit echt nett:) ...mal sehen,falls ich mit meiner Herzensdame am We einen Spaziergang mache-werd ich mal Ausschau halten nach 1-2 geeigneten Ästen:zwinker:
     
  8. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Dann viel Spaß und verlauft euch nicht :zwinker:

    Ihr könnt aber auch kleinere und dünnere Ästchen mitnehmen .... als so eine Art "Knabberstangen".
    Lucy findet es immer total klasse an den kleinen Ästchen die Rinde abzuziehen :D
     
  9. #8 Quitsche-Ente, 23. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Na ja

    :freude: ...das muß ich erstmal sehen?Nicht das sie mich im Wald "wegfängt".:zwinker:
     
  10. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Alpha!

    Das habe ich bei den Kirschbaumästen aus denen mein Kletterbaum gefertigt auch getan, hat aber nichts genutzt.

    Lies http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=133423
     
  11. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Jo, dat kann schon mal passieren, Holz ist schliesslich nicht steril ;)

    Aber deswegen nimmst du doch jetzt trotzdem wieder Naturholz, ne?
    Ich will nicht wissen, was ich meinen Vögeln diesbezüglich schon alles in die Voliere geschleppt habe ;)

    LG
    Alpha
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cosima

    Cosima Guest

    Aber natürlich, meine Willi bekommt nur Stangen aus Kirschbaum.
    Werde aber den nächsten Kletterbaum nicht Tagelang draussen stehen lassen und nur noch frisch gesägte Äste verwenden.
     
  14. #12 Quitsche-Ente, 24. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Angst?

    Davor hab ich auch Angst,viele Schadstoffe sitzen ja in der Rinde.
    Ich weiß nicht ob man diese mit Desinfektionsmittel behandeln darf.Man kann ja Desinfektionsmittel draufsprühen,kurz einwirken lassen und dann erneut
    abspülen.
    :)

    Ich weiß bloss nicht ob das Desinfektionsmittel dann auch komplett weg ist,wenn man die Rinde erneut abgespült hat!?!
    :)
     
Thema:

Sitzstangen