sitzstangen

Diskutiere sitzstangen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - so hab hier im forum schon oft von diesen pedicure sitzstangen gehört oder wie auchimmer die dinger heissen lol ihr wisst welche ich meine die für...
B

Bärbel11

Mitglied
Beiträge
90
so hab hier im forum schon oft von diesen pedicure sitzstangen gehört oder wie auchimmer die dinger heissen lol ihr wisst welche ich meine die für die bessere krallen abnutzung...nun für jedengeier eine gekauft eine kam in grün eine in blau....die grüne für die kleine nun ist sie aber überall grün ...sie selber an den füssen und auch an den nasenlöchern vom rumreiben...das trinkasser ist ständig grün wenn sie mit dem füssen drinsitzt und naja die baumwollringe auch ? ist das ok? die andere stange wir vom anderen grauen auch bbenutzt aber nicht so oft und der is nicht blau!!!!!!!oder hab ich ne schlecte stange erwiwcht? meint ihr die soll weg kan das schädlich sein ?
danke für die natworten
 
hallo Bärbel

unsere Stangen haben nie abgefärbt....:? Habe auch eine in grün und eine in lila
 
Huhu,

ich vermute das Du aus versehen so eine Mineralstange als Pediquerestange gekauft hast.
Die Dinger färben nämlich ab wenn sie nass werden. Ist mir auch schon passiert.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Bärbel;

also auch bei mir bleibt die Farbe auf den Stangen.
Womit sind diese Dinger eigentlich gefärbt :?
 
hmm komisch habe aber gerade den shop angerufen wo ich diese dinger her habe er sagt das wäre lebensmittelfarbe und kann sein das es verfärbt wäre aber völlig ungefährlich
hmm naja aber schon komisch das die eine färrbt und die andere nicht...
hmm also die artikelbezeichnung war therapeutische sitzstangen...
und nass geworden eigentlich nicht....sie sitz halt drauf und die füsse sind grün und eben auch die nase vom dranrumschrubbern.....
hmm hab jetzt wohl nen grünpapageien statt nen grauen lol
 
hmm komisch habe aber gerade den shop angerufen wo ich diese dinger her habe er sagt das wäre lebensmittelfarbe und kann sein das es verfärbt wäre aber völlig ungefährlich
hmm naja aber schon komisch das die eine färrbt und die andere nicht...
hmm also die artikelbezeichnung war therapeutische sitzstangen...
und nass geworden eigentlich nicht....sie sitz halt drauf und die füsse sind grün und eben auch die nase vom dranrumschrubbern.....
hmm hab jetzt wohl nen grünpapageien statt nen grauen lol
Genauso färben Züchter Graue in Amazonen um, weil die mehr Geld bringen!

:D
 
Vielleicht hatte sie ja auch die Füßchen feucht, weil sie gerade Obst oder ähnliches gefressen hat und deshalb hat die Farbe leichter abgefärbt :idee: .

Naja, da es Lebensmittelfarbe ist, brauchst Du Dir ansonsten weiter keine Gedanken machen :zwinker:.

Nun hast Du halt vorerst Graue mit grünen Söckchen :D .
 
ich habe auch zwei von diesen Stangen im Käfig und keine färbt ab, auch nicht wenn sie nasse Füsse haben.

Komisch finde ich das schon, auch wenn es nicht giftig ist.
Würde versuchen die eine umzutauschen.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
Sitzstangen...

Hallo!

Auch wir haben diese Stangen in gelb, blau und grün - allerdings färbt keine von ihnen ab.
Selbst wenn unsere Süßen vom Baden kommen oder grade eine Weintraube bearbeiten - bleibt die Farbe an den Stangen....

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Hallo ich habe unter anderen eine Rote.Die färbt ab.Ich hab aber in irgendeinen sop gelsen mit was sie eingefärbt werden-weiß aber nicht mehr wo sorry-es hat sich bei mir nur eingebrannt das dié farben ungiftig sind.Charly hat öfter mal rote Füße :D oder einen rotangehauchten Schnabel:D .
 
hallo bärbel....

hast du eventuell holzspielzeug im käfig hängen? die die so schön bunt sind?

da reicht es nämlich auch aus wenn die bissi feucht werden das sich dann alles verfärbt.....

bei meinen ist es auf jeden fall so.....vielleicht ist es bei dir auch vom spielzeug und nicht von den stangen..

aber selbst wenn es von den stangen sein sollte....brauchst du dir in keinster weise sorgen zu machen...

meine beiden laufen auch immer mit farbigen sohlen rum....aber sieh doch schick aus.....lach

aber mal ernsthaft.....da ist nix dran was giftig oder schädlich wäre....
 
Thema: sitzstangen

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.740
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.322
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.305
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben