Sitzstangen

Diskutiere Sitzstangen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es kommt ja immermal wieder die Frage wo man Äste bzw. Naturholzsitzstangen herbekommt. Ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden ohne dazu in den...

  1. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Es kommt ja immermal wieder die Frage wo man Äste bzw. Naturholzsitzstangen herbekommt. Ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden ohne dazu in den Wald zu müssen.
    Wir haben einen Kachelofen und neulich eine neue Holzlieferung bekommen (der nächste Winter kommt bestimmt:zwinker: ), da hab ich einfach mal gefragt was die mit den Ästen der Bäume machen, erst kam ein verdutzter Blick dann hab ich dem netten Mann unsere Volli gezeigt, er meinte nur komm morgen abend vorbei dann kannst du dir was aussuchen. Die hatten da die verschiedensten Holzarten, dicken und längen der Äste, gekostet hat mich das gar nichts weil das für die eh nur Abfall ist.
    Ich denke mal solche Verkäufer gibts ja fast überall, also einfach mal nachfragen.

    Schönes Wochenende euch allen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel
    gute Idee...
    gibt es eigentlich Holzarten, die nicht für Papageien geeignet sind?
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Es gibt mehrere. Z.B. soll Eiche eine giftige Säure enthalten. Ich bin ziemlich sicher daß sich hier irgendjemand meldet, der ne´ menge mehr Ahnung hat als ich.
    Gut geeignet sind Obstbäume, Buche, Birke, Weide...... aber wie gesagt: ich bin kein Spezialist.

    Gruß, Niels
     
  5. Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel
    danke trotzdem. Das hat mir fürs erste schon sehr weitergeholfen.
    Schicke dir dafür ein paar Sonnenstrahlen, servus, Yvonne und Sancho
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzstangen

Die Seite wird geladen...

Sitzstangen - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...