Sitzstangenheizung

Diskutiere Sitzstangenheizung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat jemand Erfahrung mit beheizten Sitzstangen oder diese selber hergestellt? Evtl mit Bauanleitung? Danke im Vorraus! Sascha
SaschaF

SaschaF

Stammmitglied
Beiträge
282
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit beheizten Sitzstangen oder diese selber hergestellt? Evtl mit Bauanleitung?

Danke im Vorraus!

Sascha
 
Hallo Sascha,
als ich noch Exoten hielt, habe ich durch die Innenvolieren ein Terrarienheizkabel gezogen. Diese gibt es in verschiedenen Längen. Meins ist 4m lang und hat, glaube ich jedenfalls, 40 Watt. Das Kabel ist gummiert und wird handwarm. Ich habe es mit kleinen Kabelbindern an Zweigen und Sitzstangen befestigt, aber selbst Diamanttauben konnten sich auf dem Kabel halten und schliefen dort auch regelmäßig. Bei Sittichen wäre ich aber vorsichtig, glaube kaum, dass diese dem Gummikabel widerstehen können.
Noch zur Info, in der Nacht habe ich es mittels Zeitschaltuhr auf Dauer betrieben und im Laufe des Tages nur zeitweilig.

MfG
Uwe
 
Thema: Sitzstangenheizung
Zurück
Oben