Sitzstangenheizung

Diskutiere Sitzstangenheizung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit beheizten Sitzstangen oder diese selber hergestellt? Evtl mit Bauanleitung? Danke im Vorraus! Sascha

  1. SaschaF

    SaschaF Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Südharz/OT Bennungen
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit beheizten Sitzstangen oder diese selber hergestellt? Evtl mit Bauanleitung?

    Danke im Vorraus!

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
  4. g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32369
    Hallo Sascha,
    als ich noch Exoten hielt, habe ich durch die Innenvolieren ein Terrarienheizkabel gezogen. Diese gibt es in verschiedenen Längen. Meins ist 4m lang und hat, glaube ich jedenfalls, 40 Watt. Das Kabel ist gummiert und wird handwarm. Ich habe es mit kleinen Kabelbindern an Zweigen und Sitzstangen befestigt, aber selbst Diamanttauben konnten sich auf dem Kabel halten und schliefen dort auch regelmäßig. Bei Sittichen wäre ich aber vorsichtig, glaube kaum, dass diese dem Gummikabel widerstehen können.
    Noch zur Info, in der Nacht habe ich es mittels Zeitschaltuhr auf Dauer betrieben und im Laufe des Tages nur zeitweilig.

    MfG
    Uwe
     
Thema: Sitzstangenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzstangenheizung