Sitzt da mit geschlossenen Augen !

Diskutiere Sitzt da mit geschlossenen Augen ! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Grauer hat seit ca. 2 Woche die Augen so oft geschlossen. Schon morgens wenn ich ihn aus dem Käfig lasse,setzt er sich auf seinen...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Mein Grauer hat seit ca. 2 Woche die Augen so oft geschlossen.
Schon morgens wenn ich ihn aus dem Käfig lasse,setzt er sich auf seinen Lieblingsplatz und schließt die Augen,als wenn er müde ist.

Wenn ich ihn anspreche macht er die Augen wieder auf.
Er sitzt dabei auch auf einem Bein,was ja -zufriedenheit- bedeutet.
Auch sonst macht er keinen kranken Eindruck. (Außer das er Aspergillose hat)

Er sitzt halt die meißte Zeit des Tages auf seinem Lieblingsplatz mit geschlossenen Augen.

Ist das normal?
 
Hallo Cora,

War er denn sonst mehr unterwegs? Was bekommt er denn jetzt für Medikamente? Es kann nämlich sein, das ihn die Medikamente zu schaffen machen und er deshalb ruhiger ist.
Falls dies nciht der Fall sein sollte, würde ich dir raten, schnellstens zum TA zu fahren, um abzuklären ob da noch was anderes hintersteckt.
Ich wünsche euch alles Gute.
 
Hallo Cora!
Also ich kann mich da nur anschließen, bekommt er jetzt Medikamente die dies verursachen und vor allen war es früher anders?
So ganz normal empfinde ich das nicht, aber aus der Ferne kann man ja bekanntlich ekine Diagnosen stellen.
Hat er den die meiste Zeit des Tages die Augen geschlossen?

Einer eminer Grauen schließt auch oft die Augen, basiert aber aufgrund einer chronischen Bindehautentzündung, die mal besser mal schlechter ist, obwohl das Auge so gut wie normal aussieht und nur beim genauen hinsehen ein leicht gerötetes Lied zu erkennen ist, schließt er auch oft die Augen.
 
Hallo Cora,

ich würde schnell mit deinem Vogel zu einem vogelkundigen TA gehen.
Bei uns war es ähnlich, die "Müdigkeit" kam von der Verschlechterung der Aspergillose. Gott sei Dank sind wir nun nach 2 Monaten mit dem Ergebnis von der TÄ, dass die Behandlung mit Sempera über 6 Wochen den Pilz in der Lunge/Luftsäcken wieder zurückgehen lassen hat.

Wenn der Pilz dann auch noch das Herz beeinträchtigt, kann es gefährlich werden und schnelles Handeln ist wichtig.

Ich drücke euch die Daumen.
 
Medikamente bekommt er momentan Panfungol und zum inhalieren Imaverol.
In wenigen Tagen ist die Panfungol-Behandlung vorbei.

Sobald ihn niemand stört,sitzt er und hat die Augen zu.

Hat vielleicht jemand erfahrungen mit der TÄ Dr.Angelika Wedel. Wollte evtl.zu dieser TÄ wechseln.
 
Ich verschieb mal ins Krankheitsforum...
Drück dem Grauling die Daumen und Krallen, dass es nix ernstes ist :trost:
 
Mein Grauer hat seit ca. 2 Woche die Augen so oft geschlossen.

Das hier etwas nicht stimmt, wäre mir aber schon nach zwei Tagen aufgefallen.

Diese Medikamente schwächen den Vogel zu sehr.
 
das ist mir ja auch schon früher augefallen. darauf hin sagte meine TÄ das ich Panfungol von 0,7ml auf 0,4 ml reduzieren soll.
Imaverol bekommt er erst seit 2 Tagen.
 
Hallo Jana,
cora 1500 schrieb:
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der TÄ Dr.Angelika Wedel. Wollte evtl.zu dieser TÄ wechseln.
Angelika Wedel, die auch das sehr gute Buch: "Ziervögel - Erkrankungen, Haltung, Fütterung" geschrieben hat, ist m.E. der/die beste Vogeldoc im ganzen Berlin-Brandenburger Raum. Sie betreibt seit über 25 Jahren eine reine Vogelpraxis und hat eine enorme klinische Erfahrung, ein unglaubliches klinisches Wissen und dazu noch eine gute Intuition. Sie behandelt sowohl schulmedizinisch als auch homöopathisch und anthroposophisch, sie ist eine der ganz wenigen Vogeldocs, die beides sehr gut beherrscht und die unterschiedlichen Methoden ohne Scheuklappen kombiniert.
Kurz und gut: Bei ihr bist Du in den besten Händen. Meine Erfahrung mit ihr (ich kenne sie fast 20 Jahre und viele Halter, die ihre Vögel dort oder woanders behandeln ließen) ist, daß, wenn überhaupt etwas zu machen ist, die besten Chancen bei ihr bestehen. Sie kann natürlich auch nicht zaubern, und wenn es zu spät ist, kann der beste TA nichts mehr machen. Aber sie hat viele Vögel wieder gesund gemacht, die zuvor anderweitig kunstfehlerhaft behandelt wurden. Du wirst in weitem Umkreis keine Bessere finden.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Sitzt da mit geschlossenen Augen !
Zurück
Oben