Skurrile Frage

Diskutiere Skurrile Frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich mit meinem "Problem" im Moment nicht weiterkomme, wollte ich mal schauen ob evtl. unter euch Vögel- Experten jemand ist, der mir...

  1. scar

    scar Guest

    Hallo,

    da ich mit meinem "Problem" im Moment nicht weiterkomme, wollte ich mal schauen ob evtl. unter euch Vögel- Experten jemand ist, der mir helfen kann.
    Es geht um Folgendes: Kennt ihr diesen Sound, den Bauarbeiter, Südländer (um nur einige Klischees aufzugreifen) machen, wenn sie Frauen hinterherpfeifen? Ich meine den typischen Frauen-hinterherpfeif-sound. Dieser Sound ist, soweit ich weiss, universell. Die Hübsche Frau, die in Südamerika an einer Baustelle vorbeigeht wird denselben Pfeifton zu hören bekommen wie die in China, Italien oder überall sonst.

    Meine Frage: Woher rührt dieser Ton? Gibt es irgendeinen Vogel, von dem ihr meint, er gibt vergleichbare Töne von sich?

    Wenn ich hier keine Hilfe finde muss ich kapitulieren :)

    Danke,

    /scar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    stimmt nicht.......... in einigen Ländern Südamerikas wird eher "gezischelt" , in Kolumbien gibt es ein schnelles "kssksssskssss" , und auch in Frankreich ist es nicht derselbe Ton
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    Wieso interessiert es dich denn? Willst du eine Frage an "Genial Daneben" schicken? :D

    Aber ich hab auch keine Ahnung :+keinplan
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    ist doch klar warums interessiert...

    wenn man auf der straße einer frau so hinterherpfeift, und diese sich dann wütend umdreht und fragt was das denn soll, kann man sagen:
    "ich habe nur den pfeifton des südamerikanischen blaukopf-töpfertukans nachgemacht..." :+pfeif: :D
     
  6. scar

    scar Guest

    :beifall:
    kace63: Entschuldige, aber das ist blödsinn. Abgesehen davon bist du mir keine Hilfe.
    Ich habe selber 1 Jahr lang in China gelebt und bin gebürtiger Chilene, habe dort 14 Jahre gewohnt. Und da isses ganz sicher eben dieser Ton. Wenn ich nen Mikro hätte würde ich das direkt aufnehmen, aber ich denke, jeder weiss, welchen Ton ich meine.

    Ausserdem zielte meine Frage, wie du sicher gemerkt hast, nicht darauf ab, wie die Leute in Kolumbien machen, sondern wo dieser eine spezielle Pfeifton herkommt. Und glaub mir, auch in Kolumbien oder wo auch immer kennt jeder diesen Ton.

    Und bitte, kace63, wenn du sonst nichts zu sagen hast, sag lieber nichts.. ich wollte hier nicht darüber diskutieren wie das in Kolumbien oder Frankreich klingt, sondern habe eine ganz klare Frage formuliert.

    Vielleicht ist ja noch jemand hier, der wirklich weiter weiss? Welcher Vogel macht diesen Ton?

    /scar

    PS: Habe eben meinen Arbeitskollegen, der Kolumbianer ist, gefragt. Und er kennt auch diesen Pfeifton und konnte über dein "kssskssskss" nur lachen. Das macht man vielleicht um eine Ratte zu verscheuchen oder so. Und übrigens: Er wusste auch welchen Ton ich meine. 0l
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Das nennt man den Playboypfiff!
    Viele Papageien,oder Beohalter bringen ihm ihren vögeln bei!
    Ich kenne eine die einen Grünen Kongopapagei hat mit dem sie draußen auf der Schulter spazieren geht,wenn dann jemand an ihr vorbeigeht macht er diesen Pfiff,dann drehen sich die Leute immer um und denken dass sie,also die Halterin das war,ist ihr dann immer peinlich...
    sollte man wohl solchen Vögeln lieber nicht lernen :D
     
  8. scar

    scar Guest

    @chimera: lol

    @akura: Weiss auch nicht so richtig.. ich glaube ich zerbreche mir hobbymäßig einfach gerne den Kopf, und hier konnte mir bisher noch niemand weiterhelfen :)
     
  9. scar

    scar Guest

    Danke, das hilft mir zumindest schon ein bisschen weiter. Immerhin habe ich jetzt eine Bezeichnung für diesen Pfiff :zustimm:
    Aber wenn ich das richtig verstehe, wurde das den Vögeln beigebracht? Oder gibt es eine Papageiensorte, die den Ton tatsächlich als "native" Ton macht?
    Danke schonmal, immerhin muss ich jetzt nicht immer Stundenlang den Pfiff umschreiben, den ich meine :)
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    Hier antwortet und hilft jeder nach Wissen und Gewissen..
    Bitte achte etwas auf deinen Ton, du musst Kace61 nicht so anbluffen..
    Sie wollte dir nur helfen und dich nicht verarschen... :+klugsche
     
  11. scar

    scar Guest

    Hm, käse61 hat mir nicht nur meine Frage nicht beantwortet, ihre Antwort war auch noch völlig aus der Luft gegriffen und falsch. Vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden aber für mich klang das nicht nach helfen wollen, sondern nach Reden um des Redens willen.
    Ich sag ja nix, jeder darf posten was er will, aber sooo schlimm war meine Antwort ja nun auch nicht.



    /scar

    PS: Dieses Forum braucht nen :love: Smiley.
     
  12. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    und beleidigen musst du sie auch nicht.. den nick kann man auch ordentlich schreiben..
    Wir sind hier ein Forum, um uns gegenseitig zu helfen und uns nicht zu beleidigen.. wenn du das anders siehst, kannst du ja auch woanders hingehen.. 0l
     
  13. scar

    scar Guest

    guckmal genau hin, du hast dich auch verschrieben
     
  14. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    es gibt tatsächlich einen Vogel, bei dem man meint, einer pfeift hinterher.

    Haben sehr viele in Pflege.

    Die Virg. Baumwachtel.
     
  15. scar

    scar Guest

    Danke lotko, das war schonmal ne Hilfe. Habe den Ton auch im Netz gefunden,
    http://www.mbr-pwrc.usgs.gov/id/htmwav/h2890so.wav . Passt schon recht gut, allerdings bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, da die "melodie" doch ein bisschen anders ist. Solange ich nichts besseres finde werde ich mich aber an deinen Vorschlag halten. DANKE!
    :zustimm:
     
  16. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hihi
    chucky pfeift so auch :D
    wir haben es ihm nicht beigebracht, er macht das seitdem wir ihn zur urlaubsbetreuun bei unserer züchterin hatten!
    klingt echt lustig!
     
  17. Guido

    Guido Guest

    Hi scar
    Kathrin ( Kace ) ist viel in der Welt rumgekommen. Sie hat Dir doch vernünftig geantwortet.
    Ausserdem, wenn Du zanken willst, ich stelle mich gerne zur Verfügung, aber nur über Pn. Ich sage Dir aber gleich, im bin der grösste Zanker hier. Schrecke vor nix zurück :D
    Ich habe auch noch nie einer Frau hinterhergepfiffen, dat wäre mir auch zu blöd. Playboypfiff hört sich doch gut an, obwohl ich kaum glaube dat Leute vom Bau Playboys sind. :D
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo scar,

    kenne einige beos, die den playboypfiff perfekt beherrschen :D
    aber ob sie das nun beigebracht bekommen haben (beos sind sehr intelligent und sprechbegabt) oder den pfiff von 'haus aus' können, kann ich dir leider nicht beantworten.
    vielleicht kann dir da ja jemand hier aus dem beoforum weiterhelfen!
    weiterhin viel glück bei der suche nach einer antwort :0-
     
  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich will mich nicht streiten und weiß was ich von Leuten zu halten habe , die schon in ihrem 2.posting unhöflich werden....und ich habe nicht gepostet um zu posten :o .......
    Mein Mann ist Bolivianer , wir haben natürlich viele lateinamerikanische Freunde und die kennen den Pfiff zwar , aber sie haben in ihren Ländern andere Pfiffe "in Gebrauch" , vor einem halben Jahr hatten wir eine längere Diskussion zu dem Thema
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    liebe(r) scar

    Ich denke nicht das Kathrin in irgendwelcher Weise unpassend gepostet hat.

    Du solltest eher deine Schreibweise überdenken und dein Benutzerbild ebenfalls :~
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das selbe habe ich auch gedacht.

    und niemand hat hier das recht irgendjemandem das wort zu verbieten.
     
Thema: Skurrile Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimme italien pfiff

    ,
  2. vogel pfeifft wie bauarbeiter

    ,
  3. welcher vogel pfeift mir hinterher

    ,
  4. Vogelzwitschern wie ein Mann einer Frau hinterherpfeift,
  5. kolumbien vogel macht mit flügel pfeift,
  6. pfeifton für hübsche frau,
  7. vogel pfeifft wie ein bauarbeiter
Die Seite wird geladen...

Skurrile Frage - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?