Sky geht nicht an den Nagestein

Diskutiere Sky geht nicht an den Nagestein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oder wie heißt das teil wo sie dran rumknabbern soll um den schnabel zu wetzen? Sie sitzt drauf aber dran knabbern tut sie nicht! Ich benutze auch...

  1. #1 magicstella, 13. März 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    oder wie heißt das teil wo sie dran rumknabbern soll um den schnabel zu wetzen? Sie sitzt drauf aber dran knabbern tut sie nicht! Ich benutze auch keinen sand als einstreu sondern Buchenholzspäne! Brauchen wellis nicht den kalk dieser steine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du BHG verwendets, muss unbedingt ein zusätzlichen Napf mit losem Grit zur Verfügung stehen! DIese reinweißen Kalksteine taugen diesbezüglich nichts.

    Auch zum "Schnabel wetzen" sind sind völlig unnötig. Warum sollten sie das tun? Das Schnabelhorn nutzt sich beim knabbern an Ästen ab.
     
  4. #3 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ lemon
    was ist BHG ?
    ich habe zusätzlich zu den Knabberästen den weißen und einen rosa Stein
    den rosa ( viereckigen ) nutzen sie häufig, beim weißen hab ich noch nie einen dran gesehn
     
  5. #4 magicstella, 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Also sollte ich besser auf sand umsteigen? Es ist so ein Stein zusammengepresst aus einzelnen stücken! Weiß leider nicht wie der heißt wurde mir in dem Zoogeschäft empfohlen!

    Gefunden Gritstein heißt er und sieht so aus:
    [​IMG]

    reicht das nicht?
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    BuchenHolzGranulat, eine alternative Einstreu. Hat gegenüber Sand den Vorteil, dass es nicht staubt, immer schön sauber aussieht, kompostierbar und viel leichter als Sand ist. Hab' mal ein Bild angehängt.
    Kannst du machen, wie du willst. Nur muss bei jeder Alternativen Einstreu eben ein Napf mit Grit vorhanden sein.
    Was ist denn alles drin? Ist auf jeden Fall besser als diese reinweißen, aus Kalkpulver gepressten Dinger. Und wenn die Geier wollen, gehen sie auch da ran. Aber die meisten bevorzugen eine lose Mischung -> Ausprobieren :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ lemon
    lol das BHG versuche ich schon 3 Wochen lang zu bekommen
    (haben Nachlieferschwierigkeiten )
     
  8. #7 magicstella, 13. März 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Weiß leider nicht was alles drin ist weil er lose verkauft wurde! Muss mal in der Zoohandlung nachfragen wenn ich den zweitwelli holen gehe!
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi stella,
    ich hab fruher so einen stein gehabt, die wellis sind nicht ran gegangen.
    Hole lieber losen grit ;) da kommen sie besser mit zurecht.
     
  10. #9 DeichShaf, 14. März 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es spricht übrigens nichts gegen einen Pickstein: Sogenannte englische Picksteine enthalten viele Mineralstoffe, die die Kleinen brauchen. Alternativ kannst Du auch Sepiaschale anbieten, nur musst Du die vorher mindestens eine Nacht in klarem Wassen einlegen, damit eventuell vorhandenes Salz ausgespült wird.

    Ansonsten würde ich aber eine lose Gritmischung verwenden. Auch wenn ich kein Freund der bunten Packungen bin, kann ich sagen, dass die Gritmischung von Trill ganz brauchbar ist.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Bringt aber auch nur was, wenn man das Wasser öfter wechselt. ;)
     
  13. #11 magicstella, 14. März 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Heute hat sie mal dran rumgepickt! Habe aber losen grit gekauft! Morgen müsste der neue käfig kommen und dann wird alles neu eingerichtet!
     
Thema:

Sky geht nicht an den Nagestein

Die Seite wird geladen...

Sky geht nicht an den Nagestein - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...