Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
Hallo zusammen,

wir wollten uns grade melden, haben mit der Kleenen eben einen Ausflug in den Garten gemacht :dance: Jedoch mussten wir nach einer halben Stunde fluchtartig ins Haus zurück, da hier ein richtiges Sommergewitter losplatzte :nene:

Aber es war schön draußen :freude: Seht selbst...

Sky_28.jpg

Wir haben extra nen Kaninchen-Freigehege gekauft :zwinker:

Sky_27.jpg

Ansonsten geht es ihr weiterhin gut und in 3 Wochen steht ne Blutkontrolle beim Doc an...

Baden und Duschen ist immernoch ziemlich verhasst und wird nicht wirklich gern geduldet :nene:

Danke nochmal für die Infos zum Herzmedikament, hatte mir das genauso mit den Erfahrungswerten eben gewünscht...
 
hallo sarah
wenn die kleene das baden und duschen nicht so sehr mag, vielleicht kannst du den rasen vor dem naechsten aufenthalt im kaninchengehege vorher giessen.
evtl laesst sich noch das dach eine wand der neuen "voli" etwas verkleiden, so dass sie auch ein schattenplaetzchen zur auswahl haetten.
aber toll ist doch, dass die sonne nun auch bei euch scheint...und die soll auch eine gute medizin sein.
 
Unsere Beiden sind wirklich wasserscheu. Haben da wohl was verpasst, die von Anfang an zu duschen. Wie kann ich das jetzt im Nachhinein ändern? Sobald die auch nur einen Tropfen Wasser abbekommen, wird die Flucht nach vorn angetreten. Aber in ihrem Badebecken wird dann doch geplantscht. Nur dass alles nass ist, außer die Grauen selber. Was kann man da machen?
 
Hab letztens versucht den Gauner mit ner Sprühpistole zu duschen, während er sowieso schon gebaded hat (mit viel Lob flippt der dabei förmlich aus^^), aber das fand er trotz Lob nicht so doll und hat sich dann verdrückt, also hab ichs gelassen und er hat dann prompt weitergeplantscht. Ratlos.
 
Ich habe gerade die GANZEN 27 Seiten durchgelesen ...
und habe die ganze Zeit mitgelitten,:traurig:
ich war aber immer wieder froh wenn du von Fortschritten berichten konntest ... :freude:

Hoffe es läuft jetzt alles weitere gut ...
 
Hi Sarah!

Das sind ja wirklich schöne Fotos, die ihr da im Garten gemacht habt. Die Kleene hat die Abwechslung bestimmt sehr genossen. Wie gut, dass sie bei Euch gelandet ist!!! :beifall:
 
Gute Idee mit dem Kaninchen-Freigehege! So kann die Kleene lecker Gras fressen und die frische Luft genießen. :)
 
hallo sarah,
über die fortschritte mit der kleenen freue ich mich immer wieder.:dance:

nun, sei mir bitte, bitte nicht böse, aber ich würde in kleenes jetzigen zustand noch sehr vorsichtig sein. :zwinker:
mam weiß ja nicht, ob der rasen gedüngt wurde oder ob ein anderer vogel sein häufchen gemacht hat oder von anderen tieren verunreinigt wurde. auf dem boden befinden sich viel zu viele errreger, die die kleene noch nicht verarbeiten kann. firsche luft und sonne tut ihr sicher sehr gut.
ist auch nichts dagegen einzuwenden.
frische äste und zweige aus dem garten wasche ich auch immer gut ab.
aber auf den boden, im freien, da würde ich sehr vorsichtig sein.

ist nur ein guter ratschlag, sonst frage den doc. :zustimm:

lieben gruß
robby
 
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps und Ratschläge...

Wir haben bei dem Freigehege natürlich auch die Hälfte abgedeckt, damit die Kleene immer in den Schatten kann...

Und wir haben das auch vorher mit dem Doc abgesprochen, der hielt das für eine gute Idee. Auch ist der Garten sein 5 Jahren in unserem Besitz und total auf Bio eingestellt :zwinker: Wir haben auch extra nen Platz gewählt, über dem kein Baum steht - der also durch Wildvögel nicht zu sehr belastet ist...

@Marie-Christin: Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, da unsere Kleene Maus ja auch weder badet noch duscht :traurig: Aber irgendwie bringen wir ihr das auch noch bei...
 
Hallöchen,
wollte nur mal fragen wie es jetzt deiner Kleinen geht.
Hoffentlich gut.
:0-
LG, Natascha
 
... und noch eine kleine Anmerkung von mir: Wenn es nichts Neues zu berichten gibt, darfst Du auch gerne nur Fotos einstellen, Sarah!!! :D:D:D
 
Hallo Sarah :trost:

Wie geht es der Kleinen ?
Hab mal wieder hier reingeschaut , und gesehen das du seid dem 6. nix mehr berichtest !:?
Was ist los ?:traurig:
Geht es der Kleinen besser ?
Ich mach mir allmählich Gedanken !

Und wenn es nur Bilder sind wie Tina schon sagte Her damit

Wir hoffen auf positive Nachrichten oder hast du uns vergessen :+keinplan
Wir sorgen uns doch:traurig:

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo zusammen,

wir haben euch mal wieder echt vernachlässigt - tut uns leid :traurig: wirklich...

Wir waren bis gestern mit der Kleenen im Medienfreien Urlaub bei den Schwiegereltern, sind spontan mal für 10 Tage weg gefahren und haben vergessen uns abzumelden...

Der Kleenen geht es immer besser, sie ist dort den ganzen Tag im Wintergarten rumspaziert, wurde wieder nach Strich und Faden verwöhnt, wenn wir nicht da waren und hat auch fleissig Stange sitzen geübt :zwinker:

In ihrem Zuhause hat sie nun einen Naturast, der ca. 5 cm vom Boden entfernt ist und auf dem sitzt sie fast die ganze Zeit, nur nachts nehmen wir den noch raus, damit ihr nichts passiert. Das Klettern klappt halt noch nicht so und sie soll auch nicht runterfallen und sich weh tun... Naja, nun wird weiter trainiert, damit eben die Muskeln auch mal gaaaaanz lange Stange-sitzen und Klettern durchhalten :freude:

Auch bei uns hat sie nun einen 3 qm Spielplatz auf dem Boden, wo sie den ganzen Tag rumlaufen und klettern und spielen kann, wenn wir da sind... es scheint ihr zu gefallen :dance:

Das war's vorerst an Neuem - Bilder werde ich hoffentlich bald nachliefern können :beifall:
 
Na da bin ich aber erleichtert -Felsen runtergefallen -Grater hinterlassen

Meine Fantasie ist schon mit mir durchgegangen :nene:

Freu mich so für euch das es ihr scheinbar immer besser geht:prima::zustimm::dance:

Das mit dem Ast find ich sehr gut :zustimm:, denn nur so kann sie sich langsam wieder daran gewöhnen das ein Vogel halt auf Ästen sitzt und nicht auf dem Boden läuft !
Das wird schon -du wirst sehn:bier:
 
Hallo zusammen,

heute die Beweisfotos und endlich mal richtig gute Nachrichten :beifall:

Seht ihr, sie kann wieder richtig toll auf Ästen sitzen :freude:

Sky_29.jpg

Und das Beste: Seit gestern sitzt sie sogar wieder auf einem Beinchen und kann mit dem anderen "winken" oder sich am Köpchen kratzen - das war auch dringend nötig, bei den ganzen juckenden und pieksenden neuen Federn...

Aber seht selbst!

Sky_30.jpg

Sonst spaziert sie meist im ganzen Wohnzimmer rum und macht immer mehr Krach, aber noch freuen wir uns darüber :zwinker:
 
Hallo Sahra
Ich freue mich ganz doll das die Kleene sich so gut gemacht hat !:freude:
Den Rest schafft sie auch noch bei so guter Pflege.
Viele Grüsse Elke
 
Mensch Sarah :cheesy:,

die süße Kleene macht ja wirklich tolle Fortschritte...freu :dance: :zustimm:.

Ich drück die ganz doll die Daumen, dass es nun mit ihr weiter so schön bergauf geht :zwinker:.
 
:dance::dance::dance:

Ich freue mich ganz doll!!! :freude: Das ist wirklich ein super Fortschritt, dass sie auf einem Bein stehen kann!!!

Ich glaube, die Kleene winkt ihrem Schutzengel Marcolinchen im Regenbogenland zu, jawohl! :zwinker:
 
Hihi, das ist ne super Idee!!! :beifall:

Hoffe Marcolinchen guckt auch recht oft zu ihr herunter, denn seit gestern macht sie es in jeder möglichen Situation :freude: Man spürt auch schon kaum noch Stoppeln / Borsten am Köpfchen und sie genießt das Kraulen wieder... konnte sie ja zuvor nicht, hat wohl gepiekt...

Carsten hat ihr heute auch mal "Hallo" gesagt und die Hand gehoben, dann hat sie direkt auch ihr Füßchen gehoben, war echt ulkig :prima:

Momentan sitzt sie auf dem Naturteppich im Wohnzimmer und spielt mit ihrem "neuen Handy" :zwinker:
 
Das mittlerweile sogar 1 und 2 Klässler schon Handys haben , an diesen Anblick haben wir uns ja schon gewöhnt.:S

Aber jetzt haben schon die Geier Handys 8o
Na ja - hat ja auch was gutes :zustimm:
Man braucht sich nicht mehr um Futterreserven zu kümmern
Das machen die dann selbst :s
Wird halt nur sehr teuer-alles nur noch vom feinsten und vom edelsten :D
Sarah -am besten suchst du dir noch einen Nebenjob
Wenn die rauskriegt , wie das geht-haste nix mehr zu lachen :trost:
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.164
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.139
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.818
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
678
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.242
magicstella
M
Zurück
Oben