Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Gissy, naja, nachdem sie alle unsere Handys und Festnetz ( ist auch schnurlos ) am liebsten "enttastet" hätte ( die Gummi-Knöpfchen kann man...

  1. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Gissy,

    naja, nachdem sie alle unsere Handys und Festnetz ( ist auch schnurlos ) am liebsten "enttastet" hätte ( die Gummi-Knöpfchen kann man so schön mit dem Schnabel rauspulen :zwinker: ) haben wir beschlossen ihr ein eigenes "Handy" zu kaufen :beifall:

    In Deutschland haben wir kein schönes gefunden meist zu groß und zu lauft, aber i der Schweiz gab's ein schönes Kinderhandy ( also Spielzeug halt ) und das sieht aus wie echt, Kleinteile können nicht verschluckt werden - weil gibt keine :zwinker: Und allzu teuer war es auch nicht - vergleichbar mit nem kleinen Acryl-Spielzeug :prima:

    Ansonsten wird die Kleene zur Zeit immer lauter und zeigt auch immer deutlicher wenn ihr was nicht passt und fliegen wird auch wieder geübt, meist aber nur in Richtung Couch, da tun die Bruchlandungen nicht so weh :beifall: Stange-sitzen macht sie fast die ganze Zeit und durch das Köpfchen kratzen übt sie auch prima das Gleichgewicht zu halten...

    So langsam geht es echt bergauf... Wir wünschen uns nur dass es so weiter geht und wir der Kleenen bald nen hübschen Mann suchen können - der auch etwas ruhiger und in ihrem Alter ist :zwinker: Aber bisschen Zeit hat das noch, wir wollen ja niemanden überfordern...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Sarah,

    Deine Bilder kann ich auch nicht groß anschauen.... Manno !!!
    Aber es sind ja auch Bilder von der "Kleenen" (wieso sollte man sie dann "Groß" sehen...)

    Ich freue mich so für dieses tapfere kleine Mädchen mit dem unbändigen Willen zu leben.
    Ich wünsche ihr ganz viel Kraft und "Große" Fortschritte !!!
     
  4. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    unserer Kleenen geht's weiterhin gut und wir genießen jede Minute mit ihr :freude:

    Hab ihr ja direkt frisches Zuckerrohr bestellt, nachdem Taxi15 davon geschrieben hatte und damit sich die Bestellung lohnt noch so ne Kork-Röhre dazu und paar Palmnüsse...

    Zum Zuckerrohr... das hat sie mal kurz probiert...

    Den Anhang Sky_31.jpg betrachten

    ...aber wohl für nicht so toll befunden, denn seitdem hat sie es nicht mehr angerührt... be den Sperlis sieht das anders aus, die fallen förmlich drüber her, als würde es nie was geben hier 8o Naja, wenigstens wird's so nicht schlecht... Wie lang ist das eigentlich im Kühlschrank haltbar?

    Die Palmnüsse gab's noch nicht zum probieren, da ich nicht wusste, wie ich die anbieten soll. So ganz am Stück, oder halbiert??? Vielleicht könnt ihr ja helfen?!?

    Aber die Korkröhre war wohl das Beste überhaupt... schaut mal... die hat sie zum Fressen gern!!!

    Den Anhang Sky_32.jpg betrachten

    Sie kommt zwar nicht schnell voran, beknabbert sie aber zielstrebig :beifall:

    Das soweit mal von uns...
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sarah,

    ich freu mich echt riesig mit dir, dass die Kleene wieder so aktiv ist und so schöne Fortschritte macht :dance: :zustimm:. Das muss einfach wieder werden :zwinker:.
     
  6. Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Kleene...

    Auch ich freue mich wahnsinnig über die fortschritte..

    Ok ich bin etwas neidisch darauf das die kleine ein eigenes Handy hat Grins
    aber ich gönnes es ihr von Herzen...


    Weiterhin gaaanz viel Glück und alles gute

    LG Yvonne
     
  7. #286 papageienmama1, 25. Juni 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo yvonne,

    es gibt auch papageien handys:D
    unsere rico hat so eins zu weihnachten bekommen.
    das ist von der firma jungle talk und echt klasse.
    sie liebt es so sehr uns lässt die anderen nicht damit spielen:k
    einen besucher der es sich nur anschauen wollte, hat sie gleichtangefallen8o
     

    Anhänge:

  8. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    nun wollen wir auch mal das Handy der Kleenen zeigen, wir waren so stolz endlich eines für sie gefunden zu haben...

    Den Anhang Sky_34.jpg betrachten

    Ist doch auch schön :freude: und fast wie echt...
     
  9. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    das fetzt ja.
    kommen da geraeusche raus- piep und klingeltoene?
    ich glaub kucki will auch eins.
     
  10. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Sileef,

    unseres macht ganz leise Geräusche, aber die sind eh nicht so interessant - viel mehr Spaß macht es, an den Gummi- / Plastik-Knöpchen rum zu knibbeln :freude:
     
  11. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo sarah,
    hast du schon der kleenen unsere handy-nrn. eingeben??:D, damit sie sich mit uns in verbindung setzen kann, wie gut es ihr doch geht.....:)

    weiter so.......ich freue mich über jeden kleinen schritt vorwärts:freude:

    robby und
     
  12. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Schön, dass es ihr wieder so gut geht! :zustimm:

    Aber ich kann deine Bilder acuh nicht vergrößern, schade! :traurig:

    LG, Natascha
     
  13. #292 Kleene04, 26. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
    Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    wir wollten uns nochmal bei euch allen für's ständige Daumen, Krallen und Pfoten drücken bedanken.

    Ganz besonders bei Gissy und Tierfreak:

    Danke Sonja, Marcolinchen hat ihr wohl vom Regenbogenland her am meisten Mut gemacht und ihren Kampfgeist nicht brechen lassen :beifall: Und Du warst immer für uns beide da...

    Danke Manuela für den Schutzengel, den Du so spontan gebastelt hast und der sicher auch uns beiden oft die Kraft gegeben hat weiter zu kämpfen :beifall:.

    Danke Robby, dass Du uns immer mit Rat und Tat zur Seite standest :beifall:.

    Ihr alle hier habt uns sehr geholfen, dafür wollen wir uns heute noch mal ganz lieb bei euch bedanken...:blume:

    Nicht böse sein, wenn wir nicht alle einzeln nennen, aber das würde den Rahmen sprengen...

    Seht mal, da hat euch noch wer was mitgebracht...

    Den Anhang Sky_33.jpg betrachten
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sarah,

    wirklich nix zu danken, auch dafür sind wir ja alle hier :zwinker:.
    Es gibt halt auch Situationen, in denen man sich untereinander trösten und Mut machen muss :).
     
  15. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Das hört sich super klasse toll an!!!! :freude: Ich glaube, nun ist sie wirklich über den Berg (*auf Holz klopf*). Und die Kleene ist echt mutig. Elvis und Lora haben schon seit ein paar Wochen eine Korkröhre und noch immer panische Angst davor. Das Ding könnte ja schließlich beißen!
     
  16. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Tina,

    bei uns hatte das "Ding" gar keine Chance zu beissen, kaum war es in Sichtweite - schnurstraks hinlaufen und einfach als erstes beißen... :+schimpf

    Was Mut und Neugierde angeht, da kennt sie nix... holt wohl die letzten 8 Jahre nach und will unbedingt alles kennenlernen... hab noch nix gefunden, wovor sie Angst hat... ist mir momentan auch recht so...

    Als letztes WE ein Sperli ausgebüchst ist und über ihren Käfig flog hat sie nur hinterher geguckt und freundlich "Hallo" gesagt... :prima:

    Damit begrübt sie auch Tisch und Stuhlbeine, einfach alles, was beim Spaziergang so über den Weg "läuft" :freude:

    @ Robby: Haben ihr vorsichtshalber mal ne Flatrate gebucht :zwinker: Dann kann sie anrufen wo sie will...

    @All: Was uns immer noch bisschen sorgt ist, dass sie nach wie vor nicht aus dem Napf trinkt, sondern nur aus der Spritze... wieviele ml muss so ein Graupi denn am Tag trinken? Sie bekommt ausreichend Obst und Gemüse, was bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet wird... :+schimpf

    Wie bekommen wir sie wieder dazu aus dem Napf zu trinken? Haben schon warmes Wasser, mit Saft gemischt, usw probiert... :?
     
  17. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    schaut mal wen wir da beim Obst/Gemüse zerlegen erwischt haben :zwinker:

    Den Anhang Sky_35.jpg betrachten

    Am Mittwoch geht's zur Kontrolle zum TA, bin mal gespannt, was raus kommt, hoffe nur Gutes :prima: Drückt uns die Daumen...

    Die Frage ist leider noch unbeantwortet:

    @All: Was uns immer noch bisschen sorgt ist, dass sie nach wie vor nicht aus dem Napf trinkt, sondern nur aus der Spritze... wieviele ml muss so ein Graupi denn am Tag trinken? Sie bekommt ausreichend Obst und Gemüse, was bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet wird... :+schimpf ( siehe Foto )
     
  18. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo sarah
    klasse obstsalat gibts bei dir- und er schmeckt auch noch- wie man sieht.

    zum wasser:
    bei uns ists ja oftmals noch heisser als bei euch grad
    unsere kucki trinkt 3-4 schnaebel voll
    und awie gar nichts
    sie haben aber beide ueber den tag verteilt obst.
    unser TA sagt, dass die fluessigkeit aus dem obst reicht.
    der kot von beiden ist auch normal.
    und natuerlich bekommen beide 2 am tag frisches wasser in den napf- aber eben nur in den napf.

    fuer den TA besuch druecke ich die daumen.
     
  19. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Sarah!

    Willi trinkt selten Wasser, meistens nur morgens und abends.
    Gibt es Saft, trinkt sie garkein Wasser, aber mehrmals täglich Saft.
    Maxi macht es ähnlich.
    Biete der Kleinen doch mal Karotten-, Apfel-, roten Trauben- oder Orangensaft an. Aus der Spritze und wenn sie den Saft mag, nur noch aus dem Napf.
    Mal sehen, vielleicht trinkt sie den Saft ja aus dem Napf.

    Herzliche Grüße Cosima
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Ich hatte mal einen Rosella der hat nur aus einer Nippeltränke für Kaninchen getrunken das hat wochen gedauert bis ich dahinterkam aber der hatte auch noch Spass dabei diese Kugel die in diesem kleinen metallrohr ist zurückzuschieben mit der Zunge .
    Wäre nur so eine Idee vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
    Liebe Grüsse Elke:zwinker:
     
  22. #300 Tinamaus1, 1. Juli 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi Sarah!

    Wenn die Kleene viel Obst frisst, braucht sie wahrscheinlich gar nicht sooo viel Wasser nebenher, weil sie darüber ihren Flüssigkeitsbedarf deckt.
     
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. qualen boracay

    ,
  3. enacard graupapagei

    ,
  4. vetmedin bei papageien