Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen zusammen, wir packen grade mal wieder alles zusammen, denn der Doc ruft - hoffentlich sind aller Guten Dinge 3 und das mit dem...

  1. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen zusammen,

    wir packen grade mal wieder alles zusammen, denn der Doc ruft - hoffentlich sind aller Guten Dinge 3 und das mit dem Blutabnehmen klappt heute :trost:

    Drückt uns die Daumen...

    Ach ja, das mit dem selber trinken klappt noch immer nicht - trotz Trauben- und Birnensaft - hab sogar schon Bio-Smacks drin schwimmen lassen... aber ohne Erfolg :nene:

    Mal gucken was der DOC sagt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Sahra
    Das wird schon schiefgehen heute:zustimm:
    Bitte berichte sofort wenn Ihr wieder da seid!!!
    Hier sind auf jeden Fall alle Daumen für Sky gedrückt

    Grüsse Elke:)
     
  4. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Oh je, die arme Sky....:traurig:
    Selbstverständlich drücke ich der Kleinen die Daumen und erwarte auch gespannt auf deinen Bericht.

    Liebe Grüße Cosima
     
  5. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So, wir sind wieder zuhause...

    Blutabnehmen am Hals hat wieder mal nicht geklappt, Vene ist immer direkt kollabiert :nene: Der Doc hat dann doch auf die Flügelvene zurückgegriffen und das hat geklappt, nun hat sie nen blauen Fleck :traurig:

    ABER: Die Blutwerte sind - bis auf Kalium ( kommt vom Herz ) - total in Ordnung, alles ist Bestens... :dance:

    Nun ist die kleine Maus ziemlich erledigt und erholt sich von dem Stress und der Quälerei :zzz:

    Danke für's Daumen drücken!!!
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra

    Na Gott sei dank,das hört sich gut an:freude::freude:
    Na bis auf den blauen Fleck aber das wird schon:zwinker:
    Mach nur weiter so :zustimm:
    Gruss Elke:zwinker:
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich freu mich auch riesig mit dir Sarah, dass die Werte soweit gut sind :dance: :zustimm:.
     
  8. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    so, heute haben wir schon viel gemacht - wir haben für die Kleene gebacken und für euch natürlich ein paar Fotos gemacht...

    Wir glauben es hat ihr geschmeckt, nach ca. 30 Sekunden hat sie den Kuchen für nicht gefährlich befunden :beifall:

    Aber schaut selbst... so sah der Kuchen nach dem Backen aus:

    Den Anhang Sky_50.jpg betrachten

    Dann wurde er für gut befunden...:+schimpf

    Den Anhang Sky_51.jpg betrachten

    Und das ist davon über geblieben :prima:

    Den Anhang Sky_52.jpg betrachten

    War aber nur ein halber Kuchen, nicht dass nun mit und geschimpft wird :D Und es war auch alle Bio und von glücklichen Hühnern :trost:
     
  9. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Is ja geil.... Ich hätte gerade das Rezept von dem Kuchen!!!! Den mögen meine beiden bestimmt auch gerne! :+schimpf

    Ach, ich freue mich immer, wenn ich was von der Kleenen lese und insbesondere über die süßen Bilder von ihr. Obwohl ich sie noch nie in Natura gesehen habe, kommt sie mir schon ganz vertraut vor...
     
  10. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Tina,

    hast ne PN :D
     
  11. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Sarah

    Freut mich das die Werte gut waren :beifall:

    Aber was sagt der Arzt dazu , warum sie immer noch nicht klettert und fliegt?
    Ist doch jetzt schon eine ganze Weile her und so langsam müste sie doch das Bedürfnis haben hohe Stellen zu erreichen (liegt doch normal in ihrer Natur -der höchste Platz ist der meine ,damit ich alles sehen kann ).
    Kann sie sich denn immer noch nicht halten ?

    Gruß Sonja
     
  12. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Gissy,

    ihre Werte sind zwar top, aber das Zentrale Nervensystem war zu stark angegriffen und es ist noch nicht sicher - ob es wird wie zuvor :nene: Weiß ja niemand woher es kommt...

    Ihre motorischen Störungen sind nach wie vor vorhanden - es wird eben nur gaaaaanz langsam besser, aber wir loben immer ganz toll, wenn sie auf ihren Ast klettert und versucht sie zu halten :beifall:

    Mit den Flugübungen sollen wir laut Doc noch langsam machen - wegen ihrem Herz... wir sollen uns einfach viel Zeit lassen...

    Aber soweit sie kann, versucht sie immer recht hoch zu sitzen, dass unterstützen wir natürlich, in dem wir gut erreichbare Plätze einrichten...

    Ist alles nicht so einfach... :nene:
     
  13. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Abend zusammen,

    schaut mal wir haben heute wieder gebacken und das kam dabei heraus :freude: Für die Nymphen und für die Kleene, sieht doch lecker aus, oder?!?

    Den Anhang Backen_01.jpg betrachten

    Gab auch noch ne erste Probeversion für die Sperlis, die sah so aus. Ist aber schon vernichtet - bei denen wird ja mehr geschreddert wie gefuttert :nene:

    Den Anhang Backen_02.jpg betrachten

    Riecht auch lecker in der Wohnung, fast wie Weihnachten :zwinker:
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Kannste nicht mal die Rezepte hierreinschreiben ??
    Sieht echt klasse aus!
    Auch machen will!!!!
    Gruss Elke:zwinker:
     
  15. #334 Kleene04, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
    Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    dann hier mal was ausführlicher :zwinker:

    Erstmal der Teig: Hab einfach 1 glückliches Ei genommen, etwas Mehl, ein kleiner Teelöffel eigener Honig und dann das entsprechende Körnerfutter ( also je nach Vogelart ), bei der Kleenen hab ich dann noch Peca-Nüsse ( grob gehackt ) und Zwergfeigen reingeschnitten. Hab leider keine Gramm-Angaben, dann muss ich nächstes Mal mitwiegen, hab einfach so lange Körner rein, bis es nicht mehr allzu "teigig" war...

    Den Anhang Backen_04.jpg betrachten

    Hier als "Sicht-Beispiel" mal der Teig von den Nymphen - ist aber schon die Hälfte weg...

    Den Anhang Backen_09.jpg betrachten

    Dann hab ich Küchenrollen halbiert, mit dem Teig gefüllt - schön mit dem Löffel festdrücken, dann ein gespültes / abgekochtes Holz einer alten Knabberstange rein - natürlich ohne den Plastikclip.

    Den Anhang Backen_05.jpg betrachten

    Dann ab in den Ofen, bei ca. 100 °C mindestens ne Stunde aushärten. und dann geht der schwierige Teil los, das auspacken der Knabberstangen... einfach die Küchenrolle nach dem Erkalten abpulen... und dann die Clips wieder reindrehen oder reindrücken je nach Modell...

    Den Anhang Backen_06.jpg betrachten

    Als Alternative für Volieren - da passen je nach Maschenweite die Plastikclips ja nicht...

    Den Anhang Backen_08.jpg betrachten

    War mal ne sehr günstige Schaukel für Kleinvögel, einfach auseinander nehmen und ggf Kleber entfernen, da kann der Haken auch mitgebacken werden... und man hat mehr Möglichkeiten zum Aufhängen :zwinker:

    So, ich hoffe das hilft dennoch weiter :beifall: Bis jetzt hat's allen geschmeckt - sind auch deutlich härter als gekauft und beschäftigen somit läger. Es sei denn es fallen 4 Sperlis auf einmal drüber her :nene: Die vernichten einfach alles :+schimpf
     
  16. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    ...und ich habe mich schon gewundert, wie Du die Dinger so toll rund hingekriegt hast!!! :D:D:D Die sehen ja aus, wie gekauft! :beifall:
     
  17. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    echt ne klasse idee sarah
    wird morgen sofort kopiert....aetsch!
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich da auch Donut backformen nehmen kann?Dann haben die Kräcker direkt ein Loch in der Mitte da kann ich die dann dran aufhängen.
    Oder?
    Gruss Elke
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sarah,

    danke für die Anleitung! :zustimm:
    Meine Bekannte lässt die Papprolle an den Knabberstangen, sodass die Geiers erst die Pappe abknubbeln müssen. Wäre vielleicht eine Idee auch für dich, denn da kannst du Kraft und Zeit sparen und deine Vögelchen haben etwas Arbeit damit.:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mensch Sahrah

    Die sehen ja wirklich Klasse aus :beifall:
    Werde die Woche auch mal wieder den Backofen anschmeisen und nachbacken -Auf die Idee mit den Rollen bin ich noch nicht gekommen
    Danke für den Tipp :bier:

    Oh je, weiß schon was dann wieder für ein Kommentar vom Häuptling kommt
    Für die Vögel backst du , für mich nicht mehr:schimpf:

    Werd ihm einfach ne Stange mitbacken . Hat durchaus weniger Kalorien wie Kuchen und riecht genauso gut .:D
    Der muß bis Samstag in seinen Anzug passen , denn da gehen wir auf ne Hochzeit -ich seh das Drama schon kommen:s

    Liebe Grüße Sonja
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sarah,

    ich glaub ich muss Pino und Woody die Augen zuhalten, damit sie nicht den Bildschirm ablutschen, scherz :D.

    Das schaut nämlich wirklich sehr delikat aus und deine Kleine ist sicher gern drüber hergefallen und hat sich neue Kräfte geholt :zustimm:.
     
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. qualen boracay

    ,
  3. enacard graupapagei

    ,
  4. vetmedin bei papageien
Die Seite wird geladen...

Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...