Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
Guten Morgen zusammen,

wir packen grade mal wieder alles zusammen, denn der Doc ruft - hoffentlich sind aller Guten Dinge 3 und das mit dem Blutabnehmen klappt heute :trost:

Drückt uns die Daumen...

Ach ja, das mit dem selber trinken klappt noch immer nicht - trotz Trauben- und Birnensaft - hab sogar schon Bio-Smacks drin schwimmen lassen... aber ohne Erfolg :nene:

Mal gucken was der DOC sagt...
 
Morgen Sahra
Das wird schon schiefgehen heute:zustimm:
Bitte berichte sofort wenn Ihr wieder da seid!!!
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen für Sky gedrückt

Grüsse Elke:)
 
Oh je, die arme Sky....:traurig:
Selbstverständlich drücke ich der Kleinen die Daumen und erwarte auch gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße Cosima
 
So, wir sind wieder zuhause...

Blutabnehmen am Hals hat wieder mal nicht geklappt, Vene ist immer direkt kollabiert :nene: Der Doc hat dann doch auf die Flügelvene zurückgegriffen und das hat geklappt, nun hat sie nen blauen Fleck :traurig:

ABER: Die Blutwerte sind - bis auf Kalium ( kommt vom Herz ) - total in Ordnung, alles ist Bestens... :dance:

Nun ist die kleine Maus ziemlich erledigt und erholt sich von dem Stress und der Quälerei :zzz:

Danke für's Daumen drücken!!!
 
Hallo Sahra

Na Gott sei dank,das hört sich gut an:freude::freude:
Na bis auf den blauen Fleck aber das wird schon:zwinker:
Mach nur weiter so :zustimm:
Gruss Elke:zwinker:
 
Ich freu mich auch riesig mit dir Sarah, dass die Werte soweit gut sind :dance: :zustimm:.
 
Hallo zusammen,

so, heute haben wir schon viel gemacht - wir haben für die Kleene gebacken und für euch natürlich ein paar Fotos gemacht...

Wir glauben es hat ihr geschmeckt, nach ca. 30 Sekunden hat sie den Kuchen für nicht gefährlich befunden :beifall:

Aber schaut selbst... so sah der Kuchen nach dem Backen aus:

Sky_50.jpg

Dann wurde er für gut befunden...:+schimpf

Sky_51.jpg

Und das ist davon über geblieben :prima:

Sky_52.jpg

War aber nur ein halber Kuchen, nicht dass nun mit und geschimpft wird :D Und es war auch alle Bio und von glücklichen Hühnern :trost:
 
Is ja geil.... Ich hätte gerade das Rezept von dem Kuchen!!!! Den mögen meine beiden bestimmt auch gerne! :+schimpf

Ach, ich freue mich immer, wenn ich was von der Kleenen lese und insbesondere über die süßen Bilder von ihr. Obwohl ich sie noch nie in Natura gesehen habe, kommt sie mir schon ganz vertraut vor...
 
Hallo Sarah

Freut mich das die Werte gut waren :beifall:

Aber was sagt der Arzt dazu , warum sie immer noch nicht klettert und fliegt?
Ist doch jetzt schon eine ganze Weile her und so langsam müste sie doch das Bedürfnis haben hohe Stellen zu erreichen (liegt doch normal in ihrer Natur -der höchste Platz ist der meine ,damit ich alles sehen kann ).
Kann sie sich denn immer noch nicht halten ?

Gruß Sonja
 
Hallo Gissy,

ihre Werte sind zwar top, aber das Zentrale Nervensystem war zu stark angegriffen und es ist noch nicht sicher - ob es wird wie zuvor :nene: Weiß ja niemand woher es kommt...

Ihre motorischen Störungen sind nach wie vor vorhanden - es wird eben nur gaaaaanz langsam besser, aber wir loben immer ganz toll, wenn sie auf ihren Ast klettert und versucht sie zu halten :beifall:

Mit den Flugübungen sollen wir laut Doc noch langsam machen - wegen ihrem Herz... wir sollen uns einfach viel Zeit lassen...

Aber soweit sie kann, versucht sie immer recht hoch zu sitzen, dass unterstützen wir natürlich, in dem wir gut erreichbare Plätze einrichten...

Ist alles nicht so einfach... :nene:
 
Guten Abend zusammen,

schaut mal wir haben heute wieder gebacken und das kam dabei heraus :freude: Für die Nymphen und für die Kleene, sieht doch lecker aus, oder?!?

Backen_01.jpg

Gab auch noch ne erste Probeversion für die Sperlis, die sah so aus. Ist aber schon vernichtet - bei denen wird ja mehr geschreddert wie gefuttert :nene:

Backen_02.jpg

Riecht auch lecker in der Wohnung, fast wie Weihnachten :zwinker:
 
Hallo Sahra
Kannste nicht mal die Rezepte hierreinschreiben ??
Sieht echt klasse aus!
Auch machen will!!!!
Gruss Elke:zwinker:
 
Hallo zusammen,

dann hier mal was ausführlicher :zwinker:

Erstmal der Teig: Hab einfach 1 glückliches Ei genommen, etwas Mehl, ein kleiner Teelöffel eigener Honig und dann das entsprechende Körnerfutter ( also je nach Vogelart ), bei der Kleenen hab ich dann noch Peca-Nüsse ( grob gehackt ) und Zwergfeigen reingeschnitten. Hab leider keine Gramm-Angaben, dann muss ich nächstes Mal mitwiegen, hab einfach so lange Körner rein, bis es nicht mehr allzu "teigig" war...

Backen_04.jpg

Hier als "Sicht-Beispiel" mal der Teig von den Nymphen - ist aber schon die Hälfte weg...

Backen_09.jpg

Dann hab ich Küchenrollen halbiert, mit dem Teig gefüllt - schön mit dem Löffel festdrücken, dann ein gespültes / abgekochtes Holz einer alten Knabberstange rein - natürlich ohne den Plastikclip.

Backen_05.jpg

Dann ab in den Ofen, bei ca. 100 °C mindestens ne Stunde aushärten. und dann geht der schwierige Teil los, das auspacken der Knabberstangen... einfach die Küchenrolle nach dem Erkalten abpulen... und dann die Clips wieder reindrehen oder reindrücken je nach Modell...

Backen_06.jpg

Als Alternative für Volieren - da passen je nach Maschenweite die Plastikclips ja nicht...

Backen_08.jpg

War mal ne sehr günstige Schaukel für Kleinvögel, einfach auseinander nehmen und ggf Kleber entfernen, da kann der Haken auch mitgebacken werden... und man hat mehr Möglichkeiten zum Aufhängen :zwinker:

So, ich hoffe das hilft dennoch weiter :beifall: Bis jetzt hat's allen geschmeckt - sind auch deutlich härter als gekauft und beschäftigen somit läger. Es sei denn es fallen 4 Sperlis auf einmal drüber her :nene: Die vernichten einfach alles :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und ich habe mich schon gewundert, wie Du die Dinger so toll rund hingekriegt hast!!! :D:D:D Die sehen ja aus, wie gekauft! :beifall:
 
Ob ich da auch Donut backformen nehmen kann?Dann haben die Kräcker direkt ein Loch in der Mitte da kann ich die dann dran aufhängen.
Oder?
Gruss Elke
 
Hallo Sarah,

danke für die Anleitung! :zustimm:
und dann geht der schwierige Teil los, das auspacken der Knabberstangen... einfach die Küchenrolle nach dem Erkalten abpulen...
Meine Bekannte lässt die Papprolle an den Knabberstangen, sodass die Geiers erst die Pappe abknubbeln müssen. Wäre vielleicht eine Idee auch für dich, denn da kannst du Kraft und Zeit sparen und deine Vögelchen haben etwas Arbeit damit.:zwinker:
 
Mensch Sahrah

Die sehen ja wirklich Klasse aus :beifall:
Werde die Woche auch mal wieder den Backofen anschmeisen und nachbacken -Auf die Idee mit den Rollen bin ich noch nicht gekommen
Danke für den Tipp :bier:

Oh je, weiß schon was dann wieder für ein Kommentar vom Häuptling kommt
Für die Vögel backst du , für mich nicht mehr:schimpf:

Werd ihm einfach ne Stange mitbacken . Hat durchaus weniger Kalorien wie Kuchen und riecht genauso gut .:D
Der muß bis Samstag in seinen Anzug passen , denn da gehen wir auf ne Hochzeit -ich seh das Drama schon kommen:s

Liebe Grüße Sonja
 
Huhu Sarah,

ich glaub ich muss Pino und Woody die Augen zuhalten, damit sie nicht den Bildschirm ablutschen, scherz :D.

Das schaut nämlich wirklich sehr delikat aus und deine Kleine ist sicher gern drüber hergefallen und hat sich neue Kräfte geholt :zustimm:.
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.166
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.139
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.849
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
679
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.243
magicstella
M
Zurück
Oben