Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
Hi Sarah

Dein Vogel muß fressen(sie haben einen sehr hohen Stoffwechsel).Halte ihm geschälte Sonnenblumkerne, Banane oder irgentwas hin das er gerne mag. Ermuß fressen.Wenn gar nicht anders gebe ihm mit einer Sprize Handaufzuchtfutter (kann man auch selber zusammenstellen) Sollte sich langsam Hungerkot abzeichnen,kann dem Tier nicht mehr geholfen werden.

MFG Jens
 
Sie eben aus ner Spritze nen ml Brei gefressen und 3 oder 4 ungeschälte Sonnenblumenkerne. Geschälte nimmt sie in den Schnabel, dreht sie und lässt sie wieder fallen :(

Ich biete ihr alles an was ich habe, und was sie mag, lob sie ganz doll, wenn sie ein bisschen knabbert...

Was ist denn Hungerkot? Nur das weiße? Momentan sieht der Kot noch recht normal aus, wenn ich ihr die Handtücher richte, packe ich als in ne frische Bombe...
 
Hi Jens!

Kannst Du vielleicht mal beschreiben, wie "Hungerkot" aussieht? Das wäre sicherlich ganz hilfreich.

Und dann frage ich mich gerade, ob es nicht möglich wäre, dass der TA notfalls den Geier an einen Tropf mit Nährlösung hängt, so wie man das mit Menschen macht, wenn sie schwach sind. Gibt es das?

Habt Ihr nochmal Kontakt zu dem Züchter aufgenommen, von dem ihr die Kleene habt? Was sagt der zu der Sache?
 
Hi Tina,

bin noch garnicht dazu gekommen den zu kontaktieren, mir ist auch momtan der Vogel wichtiger, und auf Ausreden hab ich keine Lust, da würde ich nur aggresiv werden...

Ich will einfach nur dass es ihr besser geht...

Sie hat beim TA gestern auch ne Infusion bekommen, sagte die zumindest...
 
hallo kleene

warst du nicht bei doc pieper ??? beantworte ich mir selber :D ... war ja ne ärztin

nen anderen vogelkundigen doc gibt es nicht in köln
 
Hi Sarah

Es haben dir,so denk ich,einige ihre Hilfe angeboten. So wie es sich für mich ließt geht es deinem Tier nich grad so "prickelnd".

@ Tinamaus.Hungerkot ??? Der kot is dunkel bis schwarz(geronnens Blut is darin)------ein doitliches Zeichen das der Vogel schon mindestens 1 Tag lang nicx mehr gefressen hat.

@ Sarah : Dein Tier muß fressen,unbedingt !!!!!!------Notfalls mit der Spritze


MFG Jens
 
So, mal ne kleine Entwarnung zumindest, sie ist grade wach geworden, hat selbständig Saft getrunken, ein paar Körner gefressen und etwas mehr wie nen Teelöffel Brei... Sie plappert zischendurch sogar ein bisschen...

Laut TA ist im Kot nichts auffälliges vorhanden, jedoch in minimaler Anzahl ein paar Einzeller, die in den nächsten Tagen behandelt werden...

Wir werden die Nacht über aufmerksam beobachten und wachen...

Danke für eure Hilfe und Unterstützung...ich hoffe es geht jetzt aufwärts!!!
 
Hallo Jens,

@ Tinamaus.Hungerkot ??? Der kot is dunkel bis schwarz(geronnens Blut is darin)------ein doitliches Zeichen das der Vogel schon mindestens 1 Tag lang nicx mehr gefressen hat.
das stimmt so nicht... Woher soll das Blut aufgrund des Hungerns kommen?
Hier und hier könnt ihr euch Veränderungen des Kots anschauen.
Hungerkot bei einem gesunden Vogel ist grün...

Außerdem wird ein erwachsener Graupapagei, wenn er mal 2 Tage nicht futtert, nicht gleich sterben. Bei kleineren Vögeln wie Wellis etc. sieht das schon anders aus.
Aber Kleene sollte trotzdem essen, damit sie wieder zu Kräften kommt.

Hallo Sarah,

die Kleene ist ja erst ein paar Tage bei euch und muss nun so viel mitmachen... :trost: Und ihr auch .... :trost:
Mich wundert es, dass sie sich das alles so gut gefallen lässt und euch sogar aus der Hand futtert.:zwinker:
Habt ihr eigentlich die TA mal auf die Sache
Mir scheint es als wenn ihr Hals etwas dick wäre, den Verdacht hatte ich gestern schon, aber heute ist er seitlich etwas dick, als wenn ne Haselnuss drin stecken würde ( sie hat aber keine bekommen ). Sie scheint es nicht zu stören, denn sie frisst dennoch Körner, Gurke, Apfel, alles was eben gerade verfügbar ist. Sie trinkt auch und ist fit, also nicht schläfrig oder apathisch.
hin angesprochen oder nachschauen lassen?
 
Guten Morgen zusammen,

so, kann weiter positives berichten, sie hat sich nachts immer mal wieder gemeldet und wollte fressen, hat dann auch jedes mal fleissig Brei gefuttert, leider klapppt das mit dem Löffel nicht, so dass wir die Apfel-Bananen-Haferflocken-Mischung per Spritze geben, aber sobald sie die sieht sperrt sie den Schnabel auf und fängt an zu schmatzen :)

Der Kot sieht auch ganz normal aus - danke Sybille, hab anhand der Links von Dir verglichen ;) Hatte ja 3 Proben zur Verfügung seit dem letzten Handtuch wechsel.

Sie ist auch viel wacher gewesen - trotz Nacht - und war bei Bewegungen nicht mehr ganz so tollpatschig... bin nun erstmal wieder arbeiten und mein Freund wacht bei ihr...

Die Kleene war von Anfang an sehr zutraulich. Sie kommt zwar nicht auf Hand, Arm, etc. aber auf Kraulen will sie nicht verzichten ;) Nimmt auch generell Obst und Nudeln und so weiter aus der Hand...

Nochmals danke für euer aller Beistand...hoffe es geht weiter bergauf mit ihr...
 
Das freut mich riesig, dass es nun doch wieder ein wenig Bergaufgeht :prima:.

Wie schon per PN gesagt, bitte auf die prozentuale Futtermenge achten, damit der Kropf nicht überdehnt wird und darauf, das der Kropf vor der nächsten Mahlzeit wieder leer ist :zwinker:.

Das wird schon, ich ganz sicher bin :trost:.
 
Hab eben Zwischenmeldung von zuhause bekommen, dass sie sogar schon wieder mit einem kleinen Boden-Spielzeug gespielt hat und fleissig vor sich hin plaudert :) Ich bin so erleichtert, dass es ihr besser geht...

Mehr haben wir auf keinen Fall gefüttert und haben auch immer vorsichtig gefühlt ob meine Haselnuss-Beule weg ist, welche wie der TA bestätigt hat, der Kropf ist...
 
Hallo!

Ich freue mich auch riesig, dass es der Kleinen nun schon etwas besser geht. :freude: Sobald sie wieder etwas zu Kräften gekommen ist, fliegt sie vielleicht auch wieder.
 
Momentan döst sie rum und guck zwischendurch nach draussen, aber sie ist ja auch wieder voll gefuttert und in neue Handtücher gebettet und ich geh gleich mal vogel-wäsche waschen... gibt's da eigentlich auch Tipps??? :zwinker:
 
Hallo!

Das die Geier auch tagsüber mal dösen, ist normal. Und dann hatte die Kleinen ja auch genug Stress, den sie erst mal verdauen muss. Bleibt sie denn noch auf ihren Handtüchern sitzen??? Oder versucht sie schon wieder zu klettern und zu spielen?

Beim Waschen würde ich sagen: So heiß wie möglich! Dann kannst Du sicher sein, dass keine Bakterien vom Kot im Handtuch bleiben.

Wie sieht denn die weitere Planung bezüglich des nächsten Arztbesuches aus? Willst Du noch mal zu Doc Pieper mit ihr gehen?
 
Ich möchte gerne nochmal ne zweite Meinung einholen, aber eigentlich möchte ihr auch erstmal etwas Erholung gönnen, hab bei Rico noch eben Brei bestellt der morgen kommen soll um sie etwas aufzupäppeln... Sie hat es sich in der Wiege-Schüssel mit Handtuch gemütlich gemacht und klettert da immer freiwillig wieder rein, ausser wenn sie ein Häufchen gemacht hat, dann setzt sie sich auf den Rand und piept, wenn dann ein frisches Handtuch drin ist, geht sie wieder rein...

Sie klettert weniger und auch ruhiger, spielt aber mit Sachen auf dem Käfigboden, döst anschließend unter gemurmel und Rotlicht wieder...

Wenn es wieder schlechter oder nicht weiter besser werden sollte geht's sofort zum Arzt. Sie ist 24 h pro Tag unter Beobachtung. Sie hat heute auch nicht einmal gebrummt, und steht teilweise in ihrer Schüssel auf beiden Beinchen :)
 
So, hier mal 3 Fotos:


Sky_02.jpg

Das ist vor dem Einzug bei uns, also beim Züchter

Sky_03.jpg

Das ist in ihrer Voli direkt über der Türe, ist ihr Lieblingsplatz

Sky_04.jpg

und das ist leider das aktuellste...
 
Echt niedlich, Deine Grauchen :zustimm:.

Wie geht es ihr denn heute morgen :~?
 
Hallo Kleene

Das ist ja super , das sie frisst und spielt :prima:
Das ist schon die halbe Miete
Kann deine Sorgen gut nachvollziehen :trost:
Weiterhin die Daumen Drück !



PS: Das mit dem Text zwischen den Bildern hab ich oft probiert und noch nie hinbekommen .
Neidischer Respekt :heul:
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.166
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.139
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.849
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
679
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.243
magicstella
M
Zurück
Oben