Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
Hat denn sonst keiner einen Tipp zu dem Würgen??? Hat sie eben zwar nicht gemacht, aber sie hatte das ja vorher auch nicht regelmäßig gemacht...
Hallo Sarah,
ja mit dem würgen, es kann verschiedenen ursachen haben und deshalb muss man vorsichtig mit einem hinweis sein......man will dich auch nicht verunsichern. hier ist der ta gefragt.
das du den kot nach körner und nach unverdautem untersucht, finde ich sehr gut. ich hoffe und wünsche es, dass du nie welche findest.
auch ich bin gespannt, was der doc. zum würgen sagt.
drücke dir ganz feste die daumen....
robby
 
da dieses würgen nur selten vorgekommen ist, würde ich dem nicht soviel bedeutung zu messen, vielleicht war die kleene einfach nur satt, du kannst das beim nächsten ta besuch ja erwähnen.
lg. kleiner-kongo
 
Hallo zusammen,

nachher geht's zum TA, bin schon gespannt, was es dann alles neues gibt und was die zur Kleenen sagen...

Wir werden das mit dem würgen natürlich hinterfragen und auch sonst alles, was uns auf dem Herzen liegt ;)

Ansonsten geht es ihr gut, sie wiegt grade jeden Tag ein Gramm mehr, sehr lustig, kann fast die Waage danach stellen :zwinker: Sind heute bei 383g angekommen...
 
sind doch super fortschritte, weiter so, vielleicht kannst du später ja gymnastik mit der kleenen machen.
lg. kleiner-kongo
 
Guten Abend zusammen,

so, hier die News vom TA...

Es wurde direkt ein Bluttest gemacht, also abgenommen und untersucht... der CT-Wert ( oder war es doch CK? ), der auf 8000 war, ist bei "nur" noch 614, ist also nicht mehr sooo weit bis 300 :dance:

Die Leberwerte sind besser geworden, genaue Zahlen hab ich leider vergessen :nene: eigentlich sind alle Werte besser, nur Proteiine sind etwas abgesunken und Calzium ist zu niedrig, da hat sie direkt eine Spritze bekommen und ab morgen gibt's Frubiase...

Ein Tropfen Blut geht noch zur DNA-Bestimmung, dann haben wir da auch Gewissheit, man ist das spannend... und wir müssen mindestens ne Woche warten...

Ein Kropfabstrich wurde gemacht und ein Kloakenabstrich, normal war für die Kotprobe immer ein frisches Häufchen von der Fahrt in der Transportbox, aber irgendwie war die Kleene wohl nicht nervös genug... kein einziges Stress-Häufchen... Die Ergebnisse gibt es Montag... Zum Thema würgen wird der Kropfabstrich mehr Gewissheit bringen, aber da es nur ganz selten und direkt nach dem Füttern vorkommt, sollte es eigentlich unbedenklich sein...

Die Augen sind noch etwas eingesunken, da eben der Kreislauf noch nicht 100%ig ist, aber daran arbeiten wir :prima:

Alles in allem waren sie recht zuversichtlich, wir sollen weiter machen wie bisher und im April wird nochmal geröngt... dann wissen wir mehr bezüglich der Aspergillose, ob die eben auch besser geworden ist...

Einen neuen Riesen-Lauf-Käfig haben wir noch erstanden, Bilder davon mit der Kleenen gibt's im Laufe des WE...
 
So, und weil die Kleene eben doch noch mal so schön aufgestanden ist...

Sky_11.jpg

Da könnt ihr auch schon ihr neues Krankenhäuschen sehen

Sky_12.jpg

Hoffe ihr haltet das für angemessen... ihr scheint es auf jeden Fall zu gefallen, aber nun geht's für die Kleene ins Bett...
 
hört sich doch alles top an, ob das bettchen angemessen ist, hat dir deine kleene doch beantwortet, das ist doch wichtiger als wenn wir darauf eine antwort geben würden.
lg. kleiner-kongo
 
Hallo Sarah!

Ach, was habe ich die Kleene in mein Herz geschlossen! Die kleine Kämpferin! Das wird alles wieder, da bin ich mir sicher! :trost:

Ich finde, Du hast ihr den Krankenkäfig sehr liebevoll eingerichtet. Da kann es ja nur aufwärts gehen! Wobei wir natürlich nicht den Anteil von Marcolinchen-Engel vergessen wollen! :)
 
Hallo Sarah,
von den foto´s geht mir das herz auf....auch ich hab die kleene schon ganz fest in mein herz geschlossen....sie erinnert mich immer wieder an meine kleine cocoline...sie war auch eine kämpferin.....
weiterhin alles gute, macht alles, damit es weiter aufwärts geht....:zustimm:
robby
 
Hallo Sarah, Du hast Deiner Kleenen wirklich ein schönen Krankenkäfig hergerichtet :zustimm:.

von den foto´s geht mir das herz auf....auch ich hab die kleene schon ganz fest in mein herz geschlossen....
Ich auch :). Ist wirklich ein süßes Grauchen, was man einfach lieb haben muss .
 
Einen wunderschönen Abend zusammen,

danke für eure lieben Antworten, nun seht ihr ja auch, warum wir die Kleene unbedingt holen mussten und sie einfach nicht in ihrem kleinen tristen Käfig lassen konnten... Sie ist auch wirklich eine ganz süé und liebe Maus... schreit nie, ist nicht scheu oder ängstlich, auch beim TA nicht... und momentan spielt sie ausgiebig mit einer kleinen Glocke...

Sky_14.jpg

Und auch mit den Kugel, die bis vor paar Minuten noch dran befestigt waren :zwinker:

Sky_13.jpg

Ach so, gewogen hat sie heute morgen 385 g, also wieder ein Gramm mehr... so langsam glaube ich unserer Waage nicht mehr... die will mich wohl auf den Arm nehmen :zwinker:

Wir denken auch oft an Marcolinchen und sind jeden Tag für ihr "Schutzengel-Dasein" dankbar :beifall:
 
Hallo kleene,

mal eine ganz blöde Frage: Wie macht man das, daß die Fotos im Text erscheinen und nicht im Anhang ???
Würde das nämlich auch gern machen !!!
 
Hi Lady-li,

wenn Du auf "Antworten" klickst, dann recht weit unten auf "Anhänge verwalten" die Bilder hochladen. Dann schreiben und da wo das Bild hin soll oben auf die "Büroklammer" und einfach das Foto auswählen. Das ist schon alles :zwinker:
 
Guten Morgen zusammen,

so hab nun die Kleene fertig versorgt, alle Medikamente drin, nur den Käfig habe ich bei den Fotos noch nicht sauber gehabt :nene: aber sie hat grade so schön gespielt und stand dabei sooo schön :freude: ... und sie ist von einem Spielzeug zum anderen gelaufen, zwar wie immer langsam und staksig, aber eben gelaufen :beifall:

Sky_15.jpg

Ihr liebstes Acryl-Spielzeug, dabei wollten wir viel lieber Sachen aus Holz holen, aber die fand sie voll langweilig... :nene:

Sky_16.jpg

Ui, drehen kann man das tolle Ding auch noch... und sowas wollten wir der Kleenen vorenthalten... wie konnten wir nur :zwinker:

Sky_17.jpg

Naja, wenigstens mag sie den Ring, auch wenn er nicht aus Acryl ist :prima:
 
so hab nun die Kleene fertig versorgt, alle Medikamente drin, nur den Käfig habe ich bei den Fotos noch nicht sauber gehabt aber sie hat grade so schön gespielt und stand dabei sooo schön ... und sie ist von einem Spielzeug zum anderen gelaufen, zwar wie immer langsam und staksig, aber eben gelaufen

Hallo Sarah

Na wer sags denn :beifall::prima:
Jeden Tag ein bissel besser -Schritt für Schritt
Ich freu mich so für Euch

Nicht mehr lang und dann ist der Krankenplatz Geschichte :dance:
Mach weiter so kleine Maus , das deine Mama bald viel Arbeit hat überall in der Wohnung kleine Häufchen aufzusammeln, weil du dich in der ganzen Wohnung rumtreibst :D
 
Sehr schöne Fotos!!! :beifall: Das wird doch wirklich von Tag zu Tag besser. Gut, dass Du uns auch mal Fotos vom Käfig zeigst, wenn er nicht gerade erst sauber gemacht wurde... Da sieht man nämlich wunderbar an den Kackflecken, dass sich die kleine Maus viel im Käfig bewegt! :D

Irgendwie erinnert mich der Krankenkäfig an einen Laufstall. :D Überall ausgepolstert, damit sich die Maus nicht weh tun kann, überall Spielzeug... :freude:
 
ich finds auch super schön zu lesen wie es ihr immer besser geht!!
und der vergleich mit einem laufstall passt ziemlich gut :D
ich drück euch weiterhin die daumen dass es weiter berg auf geht!!
 
Hallo zusammen,

so nun sind auch die erstmal letzten Ergebnisse vom TA da... die beiden Abstriche waren unauffällig, es ist nichts gewachsen, was behandelt werden muss... und gewürgt hat sie auch schon seit paar Tagen nicht mehr...

Gewicht war heute Morgen bei 388 g, es geht also stetig bergauf... und mittlerweile stützt sie sich beim Stehen auch nicht mehr mit den "Knöcheln" ab, sondern steht richtig auf ihren Füsschen / Krallen... :dance:

Wir freuen uns auch schon auf die Zeit, wenn wir ihr endlich durch die ganze Wochnung hinterher putzen können...

Einen "Flugstall" bekommt sie Kleene hoffentlich auch bald wieder und wenn sie sooo weiter macht, dann dauert es ja nicht mehr lang :beifall:
 
Hallo
Also die Kleene ist echt total süß!!!! Die muss man einfach gernhaben. Freut mich riesig das es ihr besser geht !!WEITER SO !!!:beifall:
Wenn ich mir die Kleene so auf den ganzen Fotos betrachte sieht die genau so aus wie mein Jacko .
Gruß Elke
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.161
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.138
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.805
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
677
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.239
magicstella
M
Zurück
Oben