Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hat denn sonst keiner einen Tipp zu dem Würgen??? Hat sie eben zwar nicht gemacht, aber sie hatte das ja vorher auch nicht regelmäßig gemacht......

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Sarah,
    ja mit dem würgen, es kann verschiedenen ursachen haben und deshalb muss man vorsichtig mit einem hinweis sein......man will dich auch nicht verunsichern. hier ist der ta gefragt.
    das du den kot nach körner und nach unverdautem untersucht, finde ich sehr gut. ich hoffe und wünsche es, dass du nie welche findest.
    auch ich bin gespannt, was der doc. zum würgen sagt.
    drücke dir ganz feste die daumen....
    robby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 kleiner-kongo, 22. Februar 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    da dieses würgen nur selten vorgekommen ist, würde ich dem nicht soviel bedeutung zu messen, vielleicht war die kleene einfach nur satt, du kannst das beim nächsten ta besuch ja erwähnen.
    lg. kleiner-kongo
     
  4. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    nachher geht's zum TA, bin schon gespannt, was es dann alles neues gibt und was die zur Kleenen sagen...

    Wir werden das mit dem würgen natürlich hinterfragen und auch sonst alles, was uns auf dem Herzen liegt ;)

    Ansonsten geht es ihr gut, sie wiegt grade jeden Tag ein Gramm mehr, sehr lustig, kann fast die Waage danach stellen :zwinker: Sind heute bei 383g angekommen...
     
  5. #164 kleiner-kongo, 22. Februar 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    sind doch super fortschritte, weiter so, vielleicht kannst du später ja gymnastik mit der kleenen machen.
    lg. kleiner-kongo
     
  6. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Abend zusammen,

    so, hier die News vom TA...

    Es wurde direkt ein Bluttest gemacht, also abgenommen und untersucht... der CT-Wert ( oder war es doch CK? ), der auf 8000 war, ist bei "nur" noch 614, ist also nicht mehr sooo weit bis 300 :dance:

    Die Leberwerte sind besser geworden, genaue Zahlen hab ich leider vergessen :nene: eigentlich sind alle Werte besser, nur Proteiine sind etwas abgesunken und Calzium ist zu niedrig, da hat sie direkt eine Spritze bekommen und ab morgen gibt's Frubiase...

    Ein Tropfen Blut geht noch zur DNA-Bestimmung, dann haben wir da auch Gewissheit, man ist das spannend... und wir müssen mindestens ne Woche warten...

    Ein Kropfabstrich wurde gemacht und ein Kloakenabstrich, normal war für die Kotprobe immer ein frisches Häufchen von der Fahrt in der Transportbox, aber irgendwie war die Kleene wohl nicht nervös genug... kein einziges Stress-Häufchen... Die Ergebnisse gibt es Montag... Zum Thema würgen wird der Kropfabstrich mehr Gewissheit bringen, aber da es nur ganz selten und direkt nach dem Füttern vorkommt, sollte es eigentlich unbedenklich sein...

    Die Augen sind noch etwas eingesunken, da eben der Kreislauf noch nicht 100%ig ist, aber daran arbeiten wir :prima:

    Alles in allem waren sie recht zuversichtlich, wir sollen weiter machen wie bisher und im April wird nochmal geröngt... dann wissen wir mehr bezüglich der Aspergillose, ob die eben auch besser geworden ist...

    Einen neuen Riesen-Lauf-Käfig haben wir noch erstanden, Bilder davon mit der Kleenen gibt's im Laufe des WE...
     
  7. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So, und weil die Kleene eben doch noch mal so schön aufgestanden ist...

    Den Anhang Sky_11.jpg betrachten

    Da könnt ihr auch schon ihr neues Krankenhäuschen sehen

    Den Anhang Sky_12.jpg betrachten

    Hoffe ihr haltet das für angemessen... ihr scheint es auf jeden Fall zu gefallen, aber nun geht's für die Kleene ins Bett...
     
  8. #167 kleiner-kongo, 22. Februar 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hört sich doch alles top an, ob das bettchen angemessen ist, hat dir deine kleene doch beantwortet, das ist doch wichtiger als wenn wir darauf eine antwort geben würden.
    lg. kleiner-kongo
     
  9. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Sarah!

    Ach, was habe ich die Kleene in mein Herz geschlossen! Die kleine Kämpferin! Das wird alles wieder, da bin ich mir sicher! :trost:

    Ich finde, Du hast ihr den Krankenkäfig sehr liebevoll eingerichtet. Da kann es ja nur aufwärts gehen! Wobei wir natürlich nicht den Anteil von Marcolinchen-Engel vergessen wollen! :)
     
  10. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Sarah,
    von den foto´s geht mir das herz auf....auch ich hab die kleene schon ganz fest in mein herz geschlossen....sie erinnert mich immer wieder an meine kleine cocoline...sie war auch eine kämpferin.....
    weiterhin alles gute, macht alles, damit es weiter aufwärts geht....:zustimm:
    robby
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sarah, Du hast Deiner Kleenen wirklich ein schönen Krankenkäfig hergerichtet :zustimm:.

    Ich auch :). Ist wirklich ein süßes Grauchen, was man einfach lieb haben muss .
     
  12. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Einen wunderschönen Abend zusammen,

    danke für eure lieben Antworten, nun seht ihr ja auch, warum wir die Kleene unbedingt holen mussten und sie einfach nicht in ihrem kleinen tristen Käfig lassen konnten... Sie ist auch wirklich eine ganz süé und liebe Maus... schreit nie, ist nicht scheu oder ängstlich, auch beim TA nicht... und momentan spielt sie ausgiebig mit einer kleinen Glocke...

    Den Anhang Sky_14.jpg betrachten

    Und auch mit den Kugel, die bis vor paar Minuten noch dran befestigt waren :zwinker:

    Den Anhang Sky_13.jpg betrachten

    Ach so, gewogen hat sie heute morgen 385 g, also wieder ein Gramm mehr... so langsam glaube ich unserer Waage nicht mehr... die will mich wohl auf den Arm nehmen :zwinker:

    Wir denken auch oft an Marcolinchen und sind jeden Tag für ihr "Schutzengel-Dasein" dankbar :beifall:
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo kleene,

    mal eine ganz blöde Frage: Wie macht man das, daß die Fotos im Text erscheinen und nicht im Anhang ???
    Würde das nämlich auch gern machen !!!
     
  14. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Lady-li,

    wenn Du auf "Antworten" klickst, dann recht weit unten auf "Anhänge verwalten" die Bilder hochladen. Dann schreiben und da wo das Bild hin soll oben auf die "Büroklammer" und einfach das Foto auswählen. Das ist schon alles :zwinker:
     
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Heissen Dank, Kleene !
     
  16. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen zusammen,

    so hab nun die Kleene fertig versorgt, alle Medikamente drin, nur den Käfig habe ich bei den Fotos noch nicht sauber gehabt :nene: aber sie hat grade so schön gespielt und stand dabei sooo schön :freude: ... und sie ist von einem Spielzeug zum anderen gelaufen, zwar wie immer langsam und staksig, aber eben gelaufen :beifall:

    Den Anhang Sky_15.jpg betrachten

    Ihr liebstes Acryl-Spielzeug, dabei wollten wir viel lieber Sachen aus Holz holen, aber die fand sie voll langweilig... :nene:

    Den Anhang Sky_16.jpg betrachten

    Ui, drehen kann man das tolle Ding auch noch... und sowas wollten wir der Kleenen vorenthalten... wie konnten wir nur :zwinker:

    Den Anhang Sky_17.jpg betrachten

    Naja, wenigstens mag sie den Ring, auch wenn er nicht aus Acryl ist :prima:
     
  17. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Sarah

    Na wer sags denn :beifall::prima:
    Jeden Tag ein bissel besser -Schritt für Schritt
    Ich freu mich so für Euch

    Nicht mehr lang und dann ist der Krankenplatz Geschichte :dance:
    Mach weiter so kleine Maus , das deine Mama bald viel Arbeit hat überall in der Wohnung kleine Häufchen aufzusammeln, weil du dich in der ganzen Wohnung rumtreibst :D
     
  18. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Sehr schöne Fotos!!! :beifall: Das wird doch wirklich von Tag zu Tag besser. Gut, dass Du uns auch mal Fotos vom Käfig zeigst, wenn er nicht gerade erst sauber gemacht wurde... Da sieht man nämlich wunderbar an den Kackflecken, dass sich die kleine Maus viel im Käfig bewegt! :D

    Irgendwie erinnert mich der Krankenkäfig an einen Laufstall. :D Überall ausgepolstert, damit sich die Maus nicht weh tun kann, überall Spielzeug... :freude:
     
  19. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ich finds auch super schön zu lesen wie es ihr immer besser geht!!
    und der vergleich mit einem laufstall passt ziemlich gut :D
    ich drück euch weiterhin die daumen dass es weiter berg auf geht!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    so nun sind auch die erstmal letzten Ergebnisse vom TA da... die beiden Abstriche waren unauffällig, es ist nichts gewachsen, was behandelt werden muss... und gewürgt hat sie auch schon seit paar Tagen nicht mehr...

    Gewicht war heute Morgen bei 388 g, es geht also stetig bergauf... und mittlerweile stützt sie sich beim Stehen auch nicht mehr mit den "Knöcheln" ab, sondern steht richtig auf ihren Füsschen / Krallen... :dance:

    Wir freuen uns auch schon auf die Zeit, wenn wir ihr endlich durch die ganze Wochnung hinterher putzen können...

    Einen "Flugstall" bekommt sie Kleene hoffentlich auch bald wieder und wenn sie sooo weiter macht, dann dauert es ja nicht mehr lang :beifall:
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also die Kleene ist echt total süß!!!! Die muss man einfach gernhaben. Freut mich riesig das es ihr besser geht !!WEITER SO !!!:beifall:
    Wenn ich mir die Kleene so auf den ganzen Fotos betrachte sieht die genau so aus wie mein Jacko .
    Gruß Elke
     
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. qualen boracay

    ,
  3. enacard graupapagei

    ,
  4. vetmedin bei papageien
Die Seite wird geladen...

Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...