Smalltalk

Diskutiere Smalltalk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ..bezeichnet: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang hab ich grad in der Arbeit nix zu tun - such ich gern mal Unterhaltung im Vogelforum...
@ Benu

ich und böse? für sowas nie im Leben ;)
ich wünsche viel Erfolg, vielleicht könntest Du ja Flyer bei den örtlichen Tierärzten aufhänten lassen oder wirklich gleich vom Tierschutzverein holen lassen.

Toll, daß Du Dich kümmerst, aber wenn man sich so mit Arbeit "voll-lädt" geht das auch auf die eigene Gesundheit wg. Stress..

*Daumen drück*

----
zu Mausispatz

Namen. Ab wann hört man eigentlich damit auf jedem Tier einen zu geben?

woher kommt Denn Dein Username? hat Dein Freund Dich angemeldet *g* (da er ja immer die passenden Namen findet ;).

meine Tauben hätten auch keine Namen wenn da nicht die Tierarztkarteikarte wäre. manchmal nenn ich sie schon auch beim namen, besonders wenn ich über sie rede (mit meinem [davon genervten] Freund), zur unterscheidung. sonst hiesse es: "die neue mit dem fuss", "die balkontaube", "die im hohen Käfig", usw..

Manchmal hab ich den Namen sofort im kopf, manchmal dauert es 1-2 tage.
Eigentlich hab ich auch mangelnde fantasie. Andrea heisst zum beispiel so, weil der verkäufer im Cafe der mir nen Soja-latte verkauft hatte auf seinem namensschild "andreo" stehn hatte und ich kurz danach die taube fand. ;)

am hübschesten fand ich den namen "moppel" für eine pechschwarze taube mit walnussgroßer schwellung die den Fuß bildete. moppel nach "moppel the whale" aus dem buch glenn kill. (das buch mit den detektivschaafen)

Es wohnt auch eine dauerhaft hier die ohne Namen ist.

dann starten wir jetzt: mausispatz stellt ein foto ein und wir finden den passenden namen :D

Zweites Thema: zahm oder nicht zahm? Wieso ist das küken dass ausversehen hier geboren wurde sowas von scheu während andere die ich jenseits vom kükenalter bekommen habe mich zu lieben scheinen? und ich meine nicht nur so ein bisschen scheu ... Nein ... Als sie noch piepen konnte hat sie dies jedesmal getan sobald ich sie auch nur angesehen habe. Kein ich.bettel.dich.an.piepsen, sondern eher eins von der hysterischen art.

wirklich seltsam. hast Du ihm vielleicht keinen namen gegeben ?? ;-)

dieses dumme vieh

hey hey hey! keine diskreminierung von befiederten tieren :p

später zum zwangsbeschmusen.

aaahhh.. deshalb die abneigung *g*

Flitzi sass grad wider auf meine hand und wir haben "fang den Daumen" gespielt.
den hab ich übrigens mit nem wellensittichkescher mit kescher-ring-durchmesser 15 cm gefangen der mir von nem laden geliehen wurde. er sass hinter aufgereihten fahrrädern einer fahrradvermietung und ich kam nicht ran, lief immer hin und her und hat sich eins gelacht.. als er aber den kescher sah, dacht er sich da is was faul - und blieb sitzen. kurz drauf steckte er kopfüber drin, schwänzchen stand raus.

toni ...Im normalfall beisst er aber nur wenn man ihn anfassen will.

hab ich das schonmal öffentlich geschrieben? ich sass mal an nem bahnhof um meinem taubenfang-hobby nachzugehen. zwei sitze neben mir sass ein mann im Anzug mit Aktentasche der 3 mal mit einem kick seines fusses die tauben wegscheuchte, im sitzen.

da kam mir eine idee was ich beim nächsten tritt sage, aber "leider" hat er dann nimmer getreten. "sie müssen vorsichtig sein: die können ganze fleischbrocken rausreissen!" :D

lief vor paar tagen an nem bahnsteig und sah wie ein junger mann einer taube was hinwarf. die taube lief drauf zu. ich freute mich (von weitem nur gesehn) dass er der taube was von seinem essenabgibt. als ich dort war sah ich daß dort ein geknülltes silbriges kaugummipapier lag das er zu einer extrafesten kugel gedreht hatte. 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaa.... das mit der Namenssuche machen wir. Wird bestimmt spannend ^^
 
Hallo,

dass mit den Namen, ist so eine Sache.....

Bis jetzt hatte ich keine Probleme einer Taube einen Namen zu geben.
Ich habe immer erst paar Tage die Taube beobachtet, wie sie sich verhält, wie sie aussieht und dann habe ich mir schnell einen Namen ausgesucht.
Ich habe auch Tauben, die ich von anderen Leuten bekommen habe und die hatten schon einen Namen.
Was ich interessant finde:
Die Leute, die diese Tauben gefunden haben (meist ältere Frauen) denken fast immer, es sei eine Täubin und geben dann einen weiblichen Namen.
So wurde aus Bella ein Bello, aus Patricia wurde Kaczuszka (es heißt Entchen auf polnisch ;) ) weil er wie ein Entchen läuft :D
Aus Brunhilde wurde Brunhildo :D
Aus Elfriede wurde Elfriedo ;)
Letztens habe ich mir Gedanken gemacht......ich habe zur Zeit 14 Tauben und nur 2 sind weiblich...rest sind Täuber 8o :D

zahme Tauben

die zwei Stadttäubchen (Foto habe ich in anderem Thread reingesetzt), die wurden von mir per Hand aufgezogen, solange sie bei mir zu Hause oder in der Firma waren, waren sie super zahm.
Seitdem sie in der Voliere sind, sind sie so frech geworden und so scheu.
Da habe ich keine Chance sie irgendwie zu nehmen....naja....
Ich habe einen alten (keine Ahnung wie alt...ich schätze so 5-6 Jahre) Ringel-Täuber, der einäugig und flügunfähig ist.
Der kam zu mir vor paar Monaten aus einer sehr schlechten Haltung.
Er heißt Lumpi....eigentlich nicht schöner Name...ich habe ihn aber nicht umgenannt....er ist Lumpi geblieben.
Er ist so super zahm :)
Wenn ich in die Voliere komme, läuft er sofort zu mir...nicht um Futter zu bekommen...er will einfach schmusen :) und gekrault werden.
Wenn er in seinem Schlafplatz noch morgens sitzt und ich bei ihm sauber mache, nickt er immer mit seinem Kopf und macht Geräusche, so wie die Täuber es im Nest immer machen :)
Ein anderer Ringel-Täuber Bello, hat früher 1 Jahr bei jemanden zu Hause gewohnt (auch einäugig und flugunfähig) er ist so bekloppt und scheu 8(
Wenn ich in der Voliere bin, macht er immer Purzelbäume, weil er abhauen will 8(

Eine "frische" Brieftaube - Calimero (hat meine Tochter auf der Strasse gefunden), mit 5-fachen Flügelbruch, Gelenk ausgekugelt und Zeh gebrochen....sitzt noch in der Quarantäne (seit 2 Wochen), ist so scheu...er zittert, wenn er mich sieht.
Wenn ich ihn nehme brummt er, wie ein Bär.
Ich denke, er kommt aus einem überfüllten Taubenschlag, wo der Züchter keine direkte Beziehung zu den Tauben hat....der müsste eigentlich Menschen kennen....ich hofe, er wird sich was ändern, denn er bleibt flugunfähig und darf bei mir in der Voliere leben :)
Das ist erste Taube meiner Tochter ;)
Sie wollte auch die Arztrechnungen selber übernehmen :D

soooo...jetzt muss ich was arbeiten.....
einen schönen Tag an Euch
LG
Margareta
 
Ja, Namen der Finder sind manchmal der Knaller.
Vor zwei Wochen wurde mir eine "Püppi" angekündigt. Flugeingeschränkte Brieftaube. Sie würde so heißen, weil sie so zart und zierlich wie ein Püppchen sei. Als dann die Transportkiste aufging, musste ich mir doch ein Grinsen verkneifen: heraus kam ein riesengroßer, vermutlich mehrere Jahre Alter Täuber mit riesiger Nasenwulst ^^
 
namen der finder: deshalb hab ich eine Taube die genau so wie ich heisst.
 
Schönes Thema, ich hoffe man darf sich einklinken?
Ich mach‘s einfach ma :~

Zahm sind meine Tauben alle. Die ein- oder andere lässt sich wohl nicht so gern in die Hände nehmen, aber sie machen kein Theater wenn ich sie mal greifen muss.
Ansonsten verhalten sie sich fast, wie so manch zahmer Wellensittich :D

Namen geben...
Joa, mein Getier hatte immer Namen. Ich habe bis vor ca. 3 Jahren Farbmäuse gezüchtet (Angora, Satin, Schecken, schwarz- und braun-Loh etc.). Zuletzt hatte ich rund 38 Mäuse und keine Namenlos.

Auf hörts bei mir im Aquarium... öhm... wobei, die Fische waren auch nicht ganz ohne Namen. Das war dann eher -ein Name für alle-... „Blubbies“.

Das mag sich jetzt fürchterlich komisch anhören, aber es gibt da einen Satz der lautet:
"Gib einem Ding einen Namen und es ist beseelt".

Kann man interpretieren wie man will... ich für meinen Teil habe irgendwann festgestellt, dass mein Bezug zum Tier noch viel intensiver wird, wenn‘s einen Namen hat.

Ich habe z.Z. 11 Tauben (müssten bald 12 sein) und sie haben alle Namen.

Die Black Pearl (2010) heißt Black Pearl, klar, weil sie schwarz ist und schimmert wie eine schwarze Perle die man hin und her bewegt.
Und der schneeweiße Apollon (2010) strahlt, ja blendet beinahe auf den Augen, wie die Mittagssonne im Hochsommer (Apollon = griech. Sonnengott).
Die Namen dieser beiden also auf die hier schon angesprochenen Merkmale bezogen.

Dann aufs Verhalten bezogen, gibts den wunderschönen einjährigen Brieftäuber SkyWings (am 11.05.10 gefunden vom Wettflug, bekam ihn dann vom Züchter geschenkt. Er ist Lilis Partner und der Papa meiner beiden Küken).
Er bekam von mir den Namen, weil er, seit er durchs anbrüten bei uns zuhause ist, immer ganz hoch hinaus fliegt, als würde er den Himmel berühren wollen, und dann weit oben einfach nur dahingleitet...
....sein Name sagt alles weitere *poetische Ader weg drück*

Auch der Scamp (2010) heißt Scamp, weil er eben ein totaler Frechdachs ist. Wenn der was will, drängelt und schiebt er durch die Menge wie ein Elefant im Porzellanladen, drückt mit dem Kopf meine Hand beiseite wenn ich z.B. meine Kekse auf dem Tisch zuhalte. (Wenn ich im Garten draußen sitze, haben die Flatterbacken den ganzen Tag Freiflug und „strolchen“ eben auch durch den Garten oder hocken bei mir (Stuhllehnen, Tisch, Schulter etc.)).
Außerdem hat er den anderen gezeigt, dass die Preiselbeeren frisch vom Strauch gezupft total klasse schmecken, dieser Strauch ist seither immer wieder leergefuttert :D

Dann gibts noch die Namenswahl nach „Geschehnissen“ (nennt man das so?). Das bezieht sich auf eines meiner beiden Küken (heute 36 Tage alt).
Ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg in meinen Garten und sah einen wunderschönen, farbintensiven Regenbogen der sich genau über meinem Garten entlang zog, also mein Garten befand sich beinahe mittig unter dem Regenbogen. Habs sogar fotografiert.
Als ich dann ca. 10 / 15 Min. später dort ankam, war das erste Küken meiner Lili (Lilis und mein allererstes Küken) frisch geschlüpft... die Schale fühlte sich sogar noch irgendwie „feucht“ an, von innen. Dieses Täubchen heißt halt Rainbow :p

Hm... und da mein großes Interesse in Richtung Mythologie geht, und ich, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, stark „esoterisch“ unterwegs bin, tragen sechs meiner Tauben Götter und Göttinnen-Namen verschiedener Pantheons.
Da sind dann:
Natürlich die o.g. Lilith(2010) (Lili is her nickname), Tara(2010), Inti(2010), Baju(2010), Theia(2010), (Apollon s.o.)

Und weil’s im weiteren Sinne der Esoterik auch die Sparte „Schamanismus“ gibt, heißt eine meiner Tauben kurz um Spirit(2010) (wieso genau sie diesen Namen trägt ist eine lange Geschichte, die nicht jeder wirklich verstehen oder gar glauben kann, und in diesem Forum wohl auch falsch am Platze wäre ;-)).

Am 26.09.10 bekam ich von meiner Lili zum Geburtstag auch ein Geschenk :p
Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn sie nicht ganz aufgeregt immer von der Zelle zu mir hin und her geguckt hätte, und auch von der Zelle auf meine Schulter und wieder zur Zelle hüpfte, als würde sie mir etwas zeigen wollen. Ich dachte, was ist sie denn so aufgeregt und sah hinein. Da lag es, frisch gelegt. Als ich sagte: „Lili... du hast ein Ei“, hüpfte sie auf meine Schulter, plusterte sich auf und kuschelte mit ihrem Kopf an meiner Wange.

Normalerweise wollte ich ALLE folgenden Eier austauschen (gegen Gips/Kunstoffeier), aber da sie im Verhalten so niedlich war (anders als bei ihrem ersten Gelege), fühlte sich das irgendwie „falsch“ an. Geburtstagsgeschenke halte ich halt in ehren :p
Sollte diese Küken was werden, dann heißt es „Surprise“. ;)

Sööö, hoffe ist nicht zuuuu viel Text
Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schöne Geschichten, danke an alle!

ich beneide alle die ihre Tauben fliegen lassen können oder einen garten haben --

----

der Taube (Woodie) mit der großen hinterkopfwunde (die fast von auge zu auge reichte, schräg) konnte ich heut schon die fäden ziehen. die wunde ist so schön verheilt! sie hat am hinterkopf aber noch eine 2-Euro-stück-grosse nackte fläche.

dieser Taube fehlen dunkle pigmente im gesicht, sie sieht ganz komisch aus. um die augen und an den schnabelwinkeln hat sie ganz helle haut, aber nicht rosa, sondern eher weißlich, gräulich, ganz glatt. ihr schnabel ist auch in der farbe, nur die spitze ist oberflächlich schwarz. sie sieht so "zerbrechlich" aus, aber nur im Gesicht ;-)

----

Andrea, die kleine fuss-verschnürte Taube vom freitag isst inzwischen wieder selbst, wenn auch nicht viel (was aber daran liegt, daß sie 95% des futters rumwirft weil ihr nur bestimmte körner schmecken. sie frisst aber so schnell, dass ich nicht sehe welche ;) ). heut früh nur 210 gramm, heut abend 220. sie ist sehr klein und manchmal lässt sie einen geschreckten Fieper los wenn ich sie in die Hand nehme.

ihren (ganz schlimmen) Fuß hatte ich so schön geschient. hatte von ihren gesunden fuß auf Papier gestellt und drum rum gezeichnet. dies dann aus einem Joghurtbecher-deckel aus Kunststoff doppelt ausgeschnitten und die gleiche "form" nochmal aus einer gepolsterten silber-wundauflage und spiegelverkehrt an ihrer fusssohle befestigt, jeden zeh draufgebunden, so dass die zehen wieder in eine normale position kamen.

mir fiel dann aber auf, daß an dem bein etwas nicht stimmt. es ist nach außen rotiert und die fußwurzel hat einen untypischen winkel, es sieht aus, als wäre der fuß nach innen gekippt. ohne verband stand sie schon nach 1 stunde auf ihrem äußersten zeh. ein schlabberzeh. alle zehen bis auf die hinterzehe sind (momentan?) ohne funktion.

was macht ihr denn mit schlabberzehen? in zwei fällen (ohne besserung) hab ich schon mal amputieren lassen, denn wenn die vögel im freien immer drauf rum laufen scheuert es sich nur auf und infiziert sich wahrscheinlich.

bei dieser taube warte ich noch ab. die oberflächlich nekrotischen stellen sind auch noch nicht klar. momentan hab ich den zeh auf den sie steigt mit einem pflasterstreifen fixiert.
 
ergänzend zum vorherigen Post:
Andrea´s Füsschen vor Verband (Bild 1-4)
Woodie´s Pigmentmangel (Bild 5)
 

Anhänge

  • andrea3.jpg
    andrea3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 50
  • andrea1.jpg
    andrea1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 48
  • woodie2.jpg
    woodie2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 56
  • andrea2.jpg
    andrea2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 52
  • andrea4.jpg
    andrea4.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 57
He Eva, Bastlerin:D, der Taubenschuh gefällt mir, das ist für wunde Füßchen sicher angenehmer als herkömmliches tapen.

Für Zehen, die einfach so rumhängen und wund scheuern wäre eine behindertengerechte Umgebung mit weicher Polsterung angesagt. Wenn es mehrere solcher Tiere sind, dann lohnt sich das ganze. Hatte ich allerdings erst bei Kanarien gemacht, nicht bei Tauben, sind alle gut damit zurechtgekommen und die Füße waren super (z.B. die Stangen mit Mullbinden umwicklen und dann Zewa oder Baumwollstoff drüber, Korkbrettchen als Liegefläche...).

Wenn allerdings auch gesunde dabei sind, ist es für diese nicht so dolle nur auf weichen Untergründen zu sitzen, laufen...

Aber Fußbäder mit Calendulaurtinktur oder zusätzliches Sitzen in mit Ringelblumenabsud verdünnter Heilerde und Propolis, schützen die Füße und sind gut für das Immunsystem, so dass sich die Extremitäten auch nciht schnell entzünden.
 
Danke für die Tipps.

Mein (zwangsweises) Ziel ist es aber, die Tiere wieder raus zu lassen, wenn es möglich ist. sonst kann ich keine neuen Pflegefälle mehr aufnehmen weil sie alle sitzen bleiben bei mir. "schwerbehinderte" möchte ich am liebsten abgeben an gute Pflegestellen.

Das ziel liegt also darin, die Tiere wieder so fit wie möglich zu bekommen und wenn sie noch fliegen und laufen können (fuss-sohle/ -ballen haben) "müssen" sie auch wieder raus, weil ich momentan einfach keine andere Möglichkeit habe. leider.
 
Habe im Moment ein junges Stadttäublein in Charantäne wegen Hefen.
Das arme Ding sitzt den ganzen Tag einsam und verlassen in seiner Katzenbox und tut mir ja soooooooo leid ^^ Da habe ich heute gedacht: nungut, ein bisschen Auslauf und Abwechslung muss sein. Habe dann das Tor aufgemacht, einen dicken Ast von Box zur Fensterbank gelegt, wo sie auch gleich freudestrahlend hinmaschiert ist.
Nach ner Stunde viel mir die Taube wieder ein und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen vom zugesch..... Büro.... eile also schleunigst hin. Und wo sitzt es? Brav in seiner Katzenbox ^^ Zu süß.
 
junges Stadttäublein

ist sie noch so jung daß sie noch halb-nesttreu ist?

kannst Du mal erzählen wie das mit den Hefen ist?
wie kommt frau da drauf?

meine TÄ macht immer nur die "üblichen" untersuchungen: kropfabstrich trichos und kot (flotation) wg. würmern u. kokzidien.

ich hatte noch nie eine Taube mit hefen, bzw. wurde es wenn dann nicht festgestellt.

vielleicht kannst ja mal bisschen was dazu erzählen, das wär schön:)
 
Also, erstmal ist sie natürlich in QUarantäne :-D

Naja, sooooo jung auch nicht. Jetzt so 6-7 Wochen schätzungsweise. Piepst auf jeden Fall noch und als ich sie aufgegabelt habe, hatte sie noch einzelne gelbe Stippen.

Frau kommt auf Hefen, wenn Taube Futter wieder hochkotzt und keine Trichos hat ;-) Ich meine auch schon welche unterm Mikroskop gefunden zu haben, allerdings hatte ich vorsichtshalber einen Abstrich ins Labor geschickt.
Hefen sind nun wohl auch nicht soooo dramatisch... gehören physiologisch zur Kropfschleimhaut, ähnlich wie die Colis zur Darmschleimhaut. Dürfen halt nur nicht Überhand nehmen.

Vor einigen Wochen ist mir allerdings VERMUTLICH tatsächlich eine türkentaube daran gestorben. Sie hat auch erbrochen, fatalerweise habe ich Trichos entdeckt und diese dann natürlich erstmal behandelt. Ihr Allgemeinbefinden wurde aber überhaupt nicht besser und ehe ich eine Probe wegschicken konnte, lag sie mit aufgeblähtem Kropf tot da. War nicht schön... und solche Erlebnisse prägen einen dann für die Zukunft immer sehr.
 
ganz selten finde ich auch etwas gebrochenes (ich kann aber auch nicht ausschließen dass die andren hühner das wieder fressen (wäääh *g*)

auf trichos lasse ich immer testen.
ich seh auch manchmal (ebenfalls selten) dass die tauben den kopf schütteln (rechts-links-usw-schütteln) oder nach dem gurren schütteln.

vielleicht haben einige meiner vögelchen auch zu viel hefen? glaubs eher nicht..

habt ihr da tipps zu futterzusatz etc das sowas entgegenwirkt? (korvimin und dosto ropa hab ich fast immer etwas im futter.)

die arme kleine mit dem geblähten kropf. hört sich ja übel an :( was ist da dann die todesursache?
produzieren hefen auch irgendwelche toxine?? hm..
hefen (können) sozusagen gehäuft auftreten wenn der vogel geschwächt ist? kann man das so sagen?
 
hefen (können) sozusagen gehäuft auftreten wenn der vogel geschwächt ist? kann man das so sagen?

Ja, genau. Pilze können sich nur vermehren, wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert. Oder z.B. während einer Antibiotika-Behandlung, wenn man das Ganze Bakterienmilleu durcheinander bringt. Sowas finden Pilze ganz prima ^^

Vorbeugend kannst du immer mal wieder Propolis übers Futter oder Wasser tun.
,
 
Nach ner Stunde viel mir die Taube wieder ein und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen vom zugesch..... Büro.... eile also schleunigst hin. Und wo sitzt es? Brav in seiner Katzenbox ^^
Ich habe mal an einem Silvestervormittag eine Taube gefunden, die in der Stadt im Kreis lief und sie mitgenommen. Sie war bis zum zweiten Januar bei mir - was eine verhältnismäßig lange Zeit ist: Ich habe eine Taube sonst nur mal eine Nacht lang.

Die Kleine wohnte im Wohnungsflur in einer Transportbox, die ich auf die Seite gelegt und mit Küchentüchern "gepolstert" hatte, und verbrachte fast die ganze Zeit dort in ihrer Höhle.

Als ich am ersten Abend die Tücher entsorgen und frische in die Box tun wollte, musste ich die Taube erst herausnehmen. Am zweiten Abend konnte ich mir das allerdings bereits sparen: Als ich mich näherte, kam das Täubchen von allein aus der Box und setzte sich daneben - und nachdem die Tücher ausgetauscht waren, marschierte es wieder zurück :)
 
guten Morgen zusammen,
Mir erzählte gerade jemand im Büro, heute früh hätten einige Raben eine Taube, die wohl nicht mehr fliegen konnte, im Hinterhof angegriffen und "zerfetzt". Ich will das nicht glauben, zumal der Herr, der dies berichtete, seine Erzählungen immer gern etwas "ausschmückt" (um es höflich zu formulieren ;-))... habt ihr sowas schonmal gehört, gibt's das wirklich... bin ich zu naiv (nein, bitte auf letzteres NICHT antworten ;-))..
viele grüße,
Simone
 
Huhu!

Ja klar gibt es sowas wirklich, dass Krähen lebende Beute schlagen. Die muss nur eindeutig als geschwächt oder anderweitig nicht wehrhaft zu erkennen sein, da gehen sie sogar an ausgewachsene Stockenten oder versuchen Gänse zu piesacken. Als Opportunisten nutzen Krähen so eine Gelegenheit gern, wenn sie sich bietet.

Grüße, Andreas
 
Hab das selber schon erlebt, dass eine Taube von einer As-Krähe mit Schnabelhiebe auf den Kopf attackiert wurde. Ich konnte aber noch eingreifen und die Taube retten. Die Krähe hätte die Taube sonst totgehackt.

Das machen Krähen, jedoch nicht aus Bosheit. Sie sind ja bekannterweise die Ausputzer der Natur und schwache Tiere werden zur Beute. So sind die Gesetze der Natur.

Normalerweise lassen sie Tauben in Ruhe. Sie verhalten sich zwar dominant aber nicht aggressiv.
 
hab heut mittag ein lustiges bild gemacht, das wollt ich euch zeigen.

die kleine vogelfrau kann ja aufgrund einer teilamputation des flügels nicht fliegen. trotzdem hat sie das bedürfnis.

so hält sie sich immer an einer umwickelten holzlatte fest auf der sie während dem flattern seitlich hin und her läuft.

etwas schräg, durch den fehlenden flügelteil :zwinker:
 

Anhänge

  • fedjaFlug.jpg
    fedjaFlug.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 55
Thema: Smalltalk
Zurück
Oben