Smalltalk

Diskutiere Smalltalk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ..bezeichnet: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang hab ich grad in der Arbeit nix zu tun - such ich gern mal Unterhaltung im Vogelforum...
mann, hast Du ordentliche Tauben !!! und eine sehr schöne Voliere!
 
wunderschön!! ich bin total beeindruckt! und tolle Ideen als Rückzugmöglichkeit! wie machst du denn den boden sauber? ist das sand als Einstreu? ich weiß mit dem Boden nämlich immer noch nicht so richtig, wie ich's machen soll... im Moment sind da Matsch, Grasreste und Schotter auf dem Boden, bin für Tipps dankbar! Habe 2 flugunfähige und 1 mit zu langem, immer nachwachsendem Schnabel die in den "Startlöchern" sitzen
Liebe Grüße


PS: Klar haben die Tauben Schatten im Sommer (ich kann mich einfach manchmal nicht richtig ausdrücken), das Gartenhäuschen (=Schlag) steht unter nem Baum, der noch ein Stück die Voliere bedeckt)
 
Bei Dir sieht es sehr schön aus, Margaretha, die Tauben sind trotz der Artunterschiede scheinbar ganz entspannt. Man sieht die große Mühe, die Du Dir gibst mit den Tierchen.:blume:


LG astrid
 
Hallo :)
es freut mich, dass meine Voliere, bzw Voliere meiner Tauben Euch gefällt :)
@Ilder...ordentliche???? hmmmm...sie sind glaube ich.....normal ;)

@Simone,
dort, wo diese freie Luke ist, habe ich Kies, sonst feine Pinienrinde.
Keine Angst, unter dem Naturboden befindet sich 40 cm dickes Fundament - dort sollte eigentlich mein Gartenhäuschen stehen. Aber was soll ich mit einem Gartenhaus???? Ich habe gar keine Zeit für sowas.
Ich opfere lieber meine Zeit meinen Tieren :)
Die Voliere mache ich immer morgens und abends sauber (jedes Häufchen auf die Schaufel ;) ).
Samstags kommt immer Großputz.
Und 2 mal im Jahr wird der ganzer Naturboden ausgewechselt.
Dafür nehme ich mir immer ein Wochenende vor. Ich muss nicht mal dabei die Tauben wegbringen, weil ich den alten Boden einfach in Eimern schleppe :)
Ist zwar was Arbeit....aber es macht mir Spaß :)
Und den Tauben auch ;)
Die versuchen mir immer zu "helfen" ;)
Hallo Astrid :)
ich muss sagen, dass es bis jetzt keine Probleme gab, keine Zankereien oder so.
Nur einmal hatte ich noch einen Türkentäuber, da gab es Stress.
2 Türkentäuber und eine Täubin geht leider nicht :(
Den habe ich aber zu meiner Freundin versetzt...jetzt ist er sowieso ausgewildert :)
Und ja.....meine Täubchen machen mir viel Freude :)
Ich bin so froh, dass ich vor einem Jahr eine kleine Ringeltaube gefunden habe....so hat es ja angefangen :)
LG
Margareta
 
Die Voliere mache ich immer morgens und abends sauber (jedes Häufchen auf die Schaufel ).
Samstags kommt immer Großputz.
Und 2 mal im Jahr wird der ganzer Naturboden ausgewechselt.

das ist genau so auf mein vogelzimmer übertragbar: mogens und abends jedes häufchen auf die spachtel und in nen eimer, samstags kommt immer großputz, und (ca) 2x im jahr wied die verklebte folie überm laminat (drüber liegen immer leintücher/zeitung) ausgewechselt :)

mit den monitornistern hatte ich mir überlegt ob ich statt nem rohr zwischen die stacheln einfach "körbe" aus ner armierungsmatte baue. das ist ein drahtgeflecht mit nem drahtabstand von 5x5 cm (gibts im baumarkt, 2 qm-matte für ca 3 euro). wenn ich daraus verschlossene quader baue (10cm x 10cm x 1 meter) und zwischen die stacheln lege, könnten die tauben zwar versuchen das mit ästchen dicht zu bekommen, aber die eier würden durchfallen. sie müssten schon einige zeit arbeiten um die fläche mit ästchen aufzubauen. vielleicht möchten sie auf dem draht auch garnicht nisten. was haltet ihr davon?
 
@Margareta: wirklich tolle Bilder :-)
Und es ist auch schön, jemanden so über seine Tauben reden zu hören. Stimmt schon, die meiste Zeit machen sie mir ja auch Freude ^^ Aber ab und an kriege ich schonmal einen Oberanfall. Besonders wenn es wieder aussieht, wie in einem (Flug)Schweinestall. Dann steh ich einfach nur ganz verloren da, schlage die Hände über dem Kopf zusammen und denke "Warum?" ;-) Wobei ich zur Verteidigung der Tauben ja sagen muss, dass im Moment am schlimmsten die beiden Fasane sind. Die beiden machen genauso viel Dreck, wie die anderen im Moment 12 Tauben zusammen.

Ach... und ich suche übrigens noch ne schicke Voliere für meine Sehbehinderte Ringeltaube ^^

Naja, nächstes Jahr wird alles Besser. Oder zumindest anders. Dann zieht die Bande auf den Dachboden. Mehr Fläche und ich denke, ich gestallte das ein oder andere etwas anders als jetzt. Schaun mer mal. Bin ja nicht so kreativ wie unsere Ilder ^^
 
Hallo Jennifer,

so ein Oberanfall, wie Du es beschreibst, hatte ich noch nie :)
Ich bin eine sehr ruhige und geduldige Person. Und vor allem bin ich immer optimistisch :)
Ich denke, sowas hilft sehr oft....den Kopf nicht hängen lassen....
Natürlich, wird es bei Dir nächstes Jahr besser :) Anders sollst Du gar nicht denken.....
Auch ich habe manchmal meine "nachdenkliche" Tage....aber es wird doch besser ;)
Dein Satz über die sehbehinderte Ringeltaube.....war das eine indirekte Frage, ob ich sie nehmen könnte???? ;)
LG
Margareta
 
Hallo Jenny,
sorry.....mir, einer älteren Frau....fast im Rentenalter :D .... muss man ab und zu verzeihen, dass ich mal einen Namen verwechsle :zwinker:
LG
Margareta
 
Andrea bekommt nen Bart..
 

Anhänge

  • P1010021.jpg
    P1010021.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 37
  • P1010018.jpg
    P1010018.jpg
    40 KB · Aufrufe: 39
Hallo Ilder,
Dein Postkasten ist voll...konnte Dir nix schicken
viele Grüße!
 
@Ilder, braucht Andrea jetzt den speziellen Frauenrasierer? Oder liebt sie ihren Damenbart? :zwinker:

Süße Aufnahme, sie hat wunderschöne Augen

lg Marietta
 
baby-augen halt.. wenn die baunen wellen an den babyfedern weg sind, wirken die vögel immer ganz anders..

rasierer? nein, eher einen liebevollen partner der sie an der stelle etwas putzt, aber nicht weiter belagert ;-)
(sowas gibts tatsächlich. ich hab ein paar das sich nur putz und kuschelt, nicht fütter, keine eier legt. das wäre ideal, wenn das immer so wär. ..)
 
so ein dauerschmusendes Pärchen habe ich auch hier - wirklich ein schöner Anblick, wenn man sie beobachtet.
Ich habe glücklicherweise zur Zeit nur nette Paare hier und das letzte, welches hier eingezogen ist, ist das extreme Schmusepaar :-)
lg Marietta
 
wenn sie halt alle nur schmusen würden, aber nur 1x jährlich nachkommen produzieren, wären sie uns allen lieber ;-)
 
das ist richtig, ich habe immer Angst, dass ich mal vergessen könnte, alle Eier zu tauschen oder ein echtes zu übersehen, oft genug haben sie schon versucht zwischen die Kunsteier noch ein echtes zu schmuggeln - diese Bande :-))
 
mir hat mal ne unbekannte Frau im Asia-shop erzählt, daß ihre balkontauben sogar auf kleinen kartoffeln brüten, da sie sich nicht anders zu helfen wusste. fand ich toll, daß die alte dame von selbst auf eieraustausch kam. sie wusste nicht, dass es kunsteier gibt.
 
Thema: Smalltalk
Zurück
Oben