Smaragdente - Beinprobleme bwz. Fuß

Diskutiere Smaragdente - Beinprobleme bwz. Fuß im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben neben den Laufis und Zwergenten auch ein sehr schönes Paar Smaradenten. Allderdings habe wir bisher mit diesen Enten nicht viel...
Ich freu mich so für dich, dass es aufwärts geht. Dann hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt.

Kannst du ein Bild vom Entlein einstellen?
 
Hallo Maria,

ja, ich hoffe das ich das Befinden bei der Ente so hält und nicht mehr verschlimmert sondern evtl. ja noch etwas besser wird. Wenn ich sie ins Wasser setzte zum Schwimmen, merkt man ihr das mit dem Beinchen überhaupt nicht an. Dann fühlt sich sich total fit im Wasser und tobt richtig rum. So tauchen, mit dem Flügeln Wasser durch die Gegend spritzen, heit wie es gesunde Enten so machen wenn sie Spaß im Wasser haben. Bild ist nicht so einfach, da ich leider nicht so modern mit Digitalcamera ausgerüstet bin. Evtl. kann eine Freundin von mir mal ein Bild machen und dann ins Netz stellen.

Schöne Grüße aus dem trüben und ungemütlichen Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
keine guten Neuigkeiten von meiner kleinen Smaragdente. Ich habe sie ja wie bereits erwähnt schon wieder draußen im Garten (separiert von den Erpeln) und abends auch im Stall. Seit Montag nun macht sie einen schlechten Eindruck. Sie hat fast gar keinen Appetit mehr, bewegt sich kaum noch. Sie sitzt da vor dem Futter oder Wasser und schaut es nur an. Ich habe ich schon verschiedene andere Sachen hingestellt (auch Leckerlis was sie sonst frißt), nein sie will nicht. Ich habe ihr noch Haferflocken und Avi Conzept in Futter gemischt. Im Gegenteil sie dreht dann ganz gezielt den Kopf weg. Ich glaube sie hat ihren Lebenswillen verloren, sie mag nicht mehr kämpfen....:traurig: Wenn eine Ente sich aufgibt, kann der Mensch nichts mehr machen. Obwohl ich immer noch ein bißchen Hoffnung habe, daß sie sie wieder fängt. Als ich sie im Haus hatte, war sie richtig fit. Sie fraß gut, lief in der Küche umher.....

Traurige Grüße aus dem Norden

Hoppel und die wilden Racker :heul:
 
Hallo,

traurige Neuigkeiten.:traurig: Als ich gestern Nachmittag von der Arbeit kam, schaute ich gleich nach meiner kleinen Smaragdente. Ich sah schon von weitem, daß sie ungewöhnlich saß/lag! Ihr Kopf lag auf dem Boden etwas eingedreht und der Rumpf war in normaler Liegestellung.:heul: Sie war gestern im Laufe des Tages verstorben. Ich hatte alles für sie versucht und konnte ihr letztendlich leider doch nicht helfen. :heul:


Traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Es tut mir so unendlich leid :traurig:
Du hast alles versucht um ihr zu helfen, sei dir dessen bewusst. Manchmal ist es besser so, auch wenn es uns sehr weh tut.
Fühl dich ganz fest gedrückt.

Traurige Grüße zurück
 
Hallo Maria,

ja ich habe alles versucht. Deshalb fällt es mir auch so schwer, daß sie jetzt tot ist. Ihr Erpel ist letztes Jahr gestorben, bei ihm fing es auch mit Beinproblemen an. Allerdings kenne ich daß, daß Enten schnell mal humplen und dann gehts wieder. Aber er war nach dem 4. Tag tot. Damit das seiner Ente nicht passieren sollte, habe ich versucht alles mögliche für sie zu tun. Habe die Tierärzte gewechselt, damit sie dem Tod entgeht. Immerhin hat sie, so lange sie ganz gesund war ein schönes Leben bei uns gehabt. Auch die Zeit, als sie bei uns im Haus war, machten sie einen fiten und munteren Eindruck, sie fraß auch sehr gut. Ich wünsche ihr dort wo sie jetzt ist alles Gute und vielleicht hat sie ja auch ihren Erpel dort wieder getroffen.

Traurige Grüße
Carmen und die wilden Racker + 7 Piepser
 
Hallo Pezi,

ja, ich habe wirklich sehr lange versucht der kleinen zu helfen; aber leider wollte es das Schicksal anders.

Ganz lieben Gruß

Carmen und die wilden Racker + 7 Piepser
 
war lang nicht hier - und jetzt so eine nachricht. ich kann mir vorstellen, wie es dir mit diesem ententod geht...
bin auch traurig! trost: dass du wirklich alles versucht hast?!
 
Hallo,
ja, die kleine schöne Smaragdente hat lange gekämpft.:traurig: Sie hat alle die Arztbesuche und Behandlungen tapfer ertragen. Aber das Schicksal wollte es anders mit ihr, sie wurde leider nur 2 Jahre. :traurig:

Traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker, + 7 Piepser und + 5 Zwergpiepser
 
Thema: Smaragdente - Beinprobleme bwz. Fuß

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
3.363
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Fire89
F
S
Antworten
8
Aufrufe
779
astrid
astrid
Hoppelpoppel006
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben