Smaragdenten

Diskutiere Smaragdenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir waren am Wochenende auf einer Ausstellung und haben viele wunderschöne Enten, Gänse, Hühner und Tauben gesehen. Ich wollte unseren...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
wir waren am Wochenende auf einer Ausstellung und haben viele wunderschöne Enten, Gänse, Hühner und Tauben gesehen. Ich wollte unseren Bestand eigentlich nicht mehr erweitern. Aber meinem Mann sind dann Smaragdenten in den Kopf gestiegen und er mußte sie unbedingt haben (1 Paar).:zwinker: Wo er sonst nicht so für Enten ist, sondern lieber für Gänse...:D Nun ja, ich habe leider noch nicht viel über das Verhalten und die Brut dieser Enten in Erfahrung bringen können, könnt ihr mir da evtl. ein paar Hinweise oder Tips geben?? Wir haben derzeit Laufenten, Zwergenten, Stockenten und Gänse. Gänse sind von den Enten getrennt. Bei der ersten Begegung mit unseren Enten, lieferte sich der Zwergerpel und der Smaragderpel erstmal ein kleines Gefecht!!:traurig: Und diese Smaragdenten scheinen sehr sehr freiheitsliebend zu sein......

Grüße aus dem kühlen Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Da sie auch zu den Hausenten gehören also Wassergeflügel (nicht Ziergeflügel ;)...) unterscheiden sich Smaragdenten in der Haltung nicht von Zwerg oder Stockenten. gruß
 
Danke ambos, wußte nicht das Smaragdenten zum Wassergeflügel gehören. Also dürfte es bei der Geimenschatshaltung ja eingentlich keine größeren Probleme geben.

Schönen kalten Gruß
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Thema: Smaragdenten

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
49
Aufrufe
14.133
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Fire89
F
Zurück
Oben