Smartie nun nicht mehr allein, Chips ist da

Diskutiere Smartie nun nicht mehr allein, Chips ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie Ihr ja schon wisst, habe ich seit der vergangenen Woche ein Wellimädchen aufgenommen. War ja nicht geplant aber was solls. Wo 10 Nymphen Platz...

  1. #1 Tina Einbrodt, 13. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Wie Ihr ja schon wisst, habe ich seit der vergangenen Woche ein Wellimädchen aufgenommen. War ja nicht geplant aber was solls. Wo 10 Nymphen Platz finden, da paßt auch noch ein kleines Wellimäuschen hin.
    Nachdem sich herausgestellt hatte, das die süße nicht vermisst wird, habe ich mich kurzerhand entschlossen, sie hierzubehalten, da sie ja eh unser Herz im Sturm erobert hatte. Leider war sie sehr ruhig und fraß echt nur das nötigst :traurig: Ich also in der Züchterdatenbank und in den Kleinanzeigen nach Züchtern gesucht.
    So und heute morgen ist dann Chips bei uns eingezogen. Ein 9 Wochen alter Wellihahn. Ziemlich groß gegenüber der kleinen Smartie. Kaum saß er mit im Käfig wollte sie ihn schon schnäbeln und knuddeln. Sie hat sich richtig über seine Gesellschaft gefreut. Er ist wie verrückt durch den Käfig um erst mal alles neue zu erkunden. Sie immer hinterher. Smartie wurde richtig lebhaft. sie war am Futter- und am Wassernapf, trotz meiner Anwesenheit, was ich vorher noch überhaubt gar nicht gesehen hatte.
    Ich denke, wenn er sich nacher etwas beruhigt hat, kann aus den beiden ein hübsches Pärchen werden :trost:
    Ist natürlich jetzt wahnsinnig aufregend auch für meine Nymphies, Sie sitzen jetzt alle oben auf Ihrer Voli und auf dem Wellikäfig und begutachten den Neuankömmlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 13. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das kann ich mir richtig vorstellen, die zwei Süßen! Toll. :p
    Ich drücke die Daumen, dass sie sich gut verstehen und ein tolles Paar werden!
     
  4. #3 Saskia137, 13. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Tina,

    schön, dass Deine Kleine ihren Partner bekommen hat und sich die Beiden wohl jetzt schon ziemlich gut verstehen und Smartie wie ausgewechselt erscheint.
    Der Größenunterschied kann durch die Verschiedenen Welliarten kommen. Es gibt Hansi-Bubis (recht klein), Halbstandards und Standards - guckst Du hier.
    Zusätzlich gibt es unter den Hansi-Bubis auch noch kleinere Pieper, was manchmal daher rühren kann, dass bei der Zucht der Henne mehr als 1-2 Bruten im Jahr erlaubt wurden, denn dann werden die Nachkömmlinge wohl etwas kleiner.
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 13. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Chips sol lt. Züchterin ein Halbstandart sein :+keinplan
    egal, haubtsache sie verstehen sich. Smartie hat gerade schon recht heftig die Hirse bearbeitet und am Salat geknabbert. Wie schon geschrieben, das hatte ich vorher noch nicht gesehen. Ich denke, nein ich weiß, Chips zu holen war genau richtig :bier:
     
  6. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Schön das Du dann jetzt 2 Wellis hast, und die Namen sind genial :zustimm:
    aber wo sind denn die Fotos :~ von dem Neuankömmling????
    Wir sind doch immer alle so Foto süchtig *bitte bitte*
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 13. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ja, ich weiß und ich würde sie Euch ja auch sooo gerne zweigen. Leider hat mein Mann unsere Kamera bis zum WE verliehen 0l
    Da werden wir wohl oder übel noch n bischen warten müssen :k
     
  8. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Na gut, die Ausrede lass ich mal gelten :zwinker:
    immer diese Männer :~
     
  9. #8 Saskia137, 13. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    *grins* aber wenn Du den Zugeflogen-Thread von Tina verfolgt hast, dann weißt Du, dass sie schon da entsprechende Probleme hatte, sich selbst ne Kamera zu leihen, um Bilder von der Kleinen einzustellen.

    @Tina,

    Wenn er ein Halbstandard ist, dann wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ne Hansi-Bubi sein und verstehen tun sich die unterschiedlich großen Arten untereinander schon. Gibt hier auch teilweise ziemlich niedliche Bilder, wo sich ein Standard mit nem Hansi-Bubi verpaart hat (auch im Schwarm kommen solche Verpaarungen zustande).
    Schön, dass die Kleine, sich jetzt auch mehr "traut", denn manchmal braucht es nur den Partner und schon haben die Kleinen viel mehr Mut.
     
  10. #9 Tina Einbrodt, 13. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi und Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !!!

    Aber Du könntest ja wenigstens schonmal verraten, welche Farbe Euer Chips hat !
     
  12. #11 Tina Einbrodt, 13. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    oh, sorry :D er sieht eigentlich ganz normal aus, so blau, türkies-grau mit Tupfen im Gesicht. So wie in Lioras Benutzerfoto. Sorry für die Ausdrucksweise, aber bin neu im Welligeschäft :gott:
    und kenne die Farbschläge noch nicht so :? Aber süüüüüüßßß sind die zwei :trost: :trost:
    Da saß noch ein pastellfarbener Hahn, den hätte ich ja auch gerne gehabt, aber der war leider schon reserviert.
    Chips ist schon an Menschenhand gewöhnt, und das war mir ja auch wichtig, das die kleine Smartie auch schnell die Angst verliehrt. Sie schaut sich bestimmt viel bei ihm ab :bier:
     
  13. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hi Tina,

    toll dass du der Kleinen einen Partner geholt hast :beifall:

    *garnichtmehrabwartenkann* auf die Fotos der beiden :dance:
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 13. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ggg, die Nymphie Leute kommen das Welliforum besuchen,
    hihi, der Wellivirus ist mindestens genauso ansteckend wie die Nymphitis Leute :dance: habs selbst gerade mitgemacht,ggg
     
  15. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir kommen Dich nur kontrollieren, nicht dass Du uns ganz fremd gehst ! *ggg
     
  16. #15 Tina Einbrodt, 15. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ach die beiden verstehen sich mittlerweile echt prächtig.
    Gestern Abend habe ich die Hirse rausgenommen, was mir viel gemecker eingebracht hat :+schimpf aber ich wollte ja ab heute mit dem clickern anfangen bzw. sie von Hand füttern. Dazu eignet sich die Hirse ja durch ihre Länge am besten.
    Gleich heute morgen suchten sie natürlich an dem gewohnten Platz danach. Als ich dann mit der Hirse in der Hand kam dauerte es nicht lange und Chips kam zum fressen. Smartie blieb noch vorsichtig auf Abstand. Plötzlich dreht Chips sich zu Smartie um und füttert sie :freude: total süß :trost: Nach einer Weile kam sie dann auch direkt an die Hirse und fraß mit. Ein erster Erfolg ist gemacht. :zustimm:
     
  17. #16 Saskia137, 15. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Tina!

    Das ist wirklich toll! Dann wird es ja mit den Beiden richtig gut! Zumindest auf dem Weg zur Zutraulichkeit sind sie wirklich schon!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Tina Einbrodt, 20. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    es gibt jetzt endlich Fotos von meinen beiden Knutschkugel, schaut mal hier
     
  20. #18 Tina Einbrodt, 21. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    könnte mir bitte mal jemand was zu den
    Geschlechtern sagen, bitte? Kann man das schon sehen? Chips(blauer Opalin) ist 9 Wochen alt, Smartie ist auch noch sehr jung, weiß aber nicht genau wie jung sie noch ist
     
Thema:

Smartie nun nicht mehr allein, Chips ist da

Die Seite wird geladen...

Smartie nun nicht mehr allein, Chips ist da - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...