Smokey und ihre Verrenkungen

Diskutiere Smokey und ihre Verrenkungen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, meine kleine graue Henne Smokey ist nun ca 5 Monate alt, noch ist ihre Nasenhaut ganz hellblau mit den weissen flecken. Aber seit einer...

  1. #1 purzelflatterer, 26. September 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu, meine kleine graue Henne Smokey ist nun ca 5 Monate alt, noch ist ihre Nasenhaut ganz hellblau mit den weissen flecken. Aber seit einer Woche benimmt sie sich komisch. Sie nähert sich "ihrem" Rico geduckt, verrenkt sich beim füttern völlig, z.b. hängt sie sich ans Gitter, legt den Kopf in den Nacken und lässt sich sozusagen über Kopf füttern, sie ist unruhig, lässt sich sogar kopfüber von den Ästen hängen und füttern, einmal habe ich mitbekommen, dass sie Rico hat aufsteigen lassen, aber nachdem die zwei so 2-3 Sekunden balanciert haben, hat sie ihn schimpfend runtergeschmissen. Anscheinend wussten beide nicht so ganz was sie nun tun sollten. Rico rennt nur noch mit aufgestelltem Kopfgefieder rum, er scheint mächtig stolz und verliebt zu sein.

    Kann es sein, dass die Kleine langsam ins "Puschel-Alter" kommt?



    PS: Nun hoffe ich doch sehr, dass es mit "Findelvogel" klappt und auch Micki wieder so glücklich gucken kann. (Kleiner Seitenblick auf den Findelvogel Thread).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    hehe, sind sie schon GG
    Ich denke die kleine hat spass daran ihn wieder runter zu schmeissen :D
    Hat unsere Lanchen mit Timo gemacht *lach*
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei meiner Kleinen war es in dem Alter gefahrlos - sie wollte wohl nur üben. Als ihr Näschen dann von weiß auf rotbrau gewechselt hatte, zierte sie sich. Ich glaube, da war sie 8 Monate alt.

    Ich habe mir sicherheitshalber Plasikeier gekauft und an einen sicheren Ort gelegt - das beruhigte mich ungemein! :D Ansonsten habe ich mich über umfassend Legenot (und Möglichkeiten zur Vorbeugung) informiert und beiden Eierschalen zum Fressen angeboten.

    :0-
     
  5. #4 purzelflatterer, 26. September 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wie gesagt, bisher hab ich es nur einmal gesehen und wirklich gepuschelt wurde da nicht, nur aufeinandergehockt und dann gestritten. Ich hoffe, die beiden haben nicht vor Eier zu legen, nach Höhlen hatte meine 3 jährige Gina schon ausgibig gesucht, ich denke ich habe so ziemlich alles sicher gemacht in der Zeit.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    es wird bestimmt noch ne weile dauern bis die kleine wirklich puscheln will ;)
    hier hats ne halbe ewigkeit gedauert bis lana den timo nicht mehr runter geschmissen hat ;)
    Nun geht er mit sissi fremd, sie schmeisst ihm nicht runter :o

    Bis jetzt gabs hier nur 1 Ei.. aber frag mich bitte nicht wers war 8)
    meine bande sagens mir ja nicht :~
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ööööhhh - keinen genetischen Fingerabdruck genommen? :~ :D :k

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smokey und ihre Verrenkungen

Die Seite wird geladen...

Smokey und ihre Verrenkungen - Ähnliche Themen

  1. Komische "Bewegung/Verrenkung" bei Gouldamadine

    Komische "Bewegung/Verrenkung" bei Gouldamadine: Hallo, ich möchte hier im Namen meines Bruders eine Frage stellen. Er hat seit dem Wochenende zwei Gouldamadinen. Sie machen einen nach außen...
  2. CLEO macht ruckartige Verrenkungen...

    CLEO macht ruckartige Verrenkungen...: Hallo, Ihr Lieben! :) Nun ist es bald zwei Wochen her, seit wir unsere grüne Kongodame CLEO abholen durften! Sie lebt sich prima ein, ist eine...
  3. Verrenkungen

    Verrenkungen: Ich habe immer wieder davon gesprochen, aber euch noch nie Beweisfotos *g* vorgelegt. Das hole ich jetzt, da mein upload auf der Website wieder...
  4. Verrenkung oder Verstauchung?

    Verrenkung oder Verstauchung?: Hallo, eine unserer (flugunfähigen) Krähen hat sich beim Hopsen auf der Stange mit der hinteren Kralle im Käfig verhakt und ist nach unten...