Smurph stellt die Flügel ab

Diskutiere Smurph stellt die Flügel ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, da ich ja andauernd Probleme mit meinem Smurph habe(Krankheiten), habe ich jetzt schon wieder was neues bei Ihm entdeckt. Er...

  1. Pauline

    Pauline Guest

    Hallo Ihr,

    da ich ja andauernd Probleme mit meinem Smurph habe(Krankheiten), habe ich jetzt schon wieder was neues bei Ihm entdeckt.

    Er stellt andauernd seine Flügel ab, als ob ihm warm wäre und das ohne ersichtlichen Grund. Der TA konnte sich darauf keinen Reim machen. Ist das vielleicht ein Balzverhalten?

    Habt ihr so etwas auch schon mal beobachtet?

    Wäre für jede Antwort dankbar.

    Ach ja, er hat grad eine 4 wöchige AB Kur hinter sich und Würmer, kann es daran liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hi!

    Also mein weibchen macht das auch öffter, aber ich kann nur sagen was ich weis. Es scheint daran zu liegen das ihm zu warm ist. Stell ihn doch mal fünf minuten auf den balkon. Damit der Welli frische luft bekommt und sich abkühlen kann. aber nicht zu lang sonst könnte er krank werden.

    viel Glück!
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Pauline
    Na, wenn das kein Grund ist. Ich denke daß es sich hier um eine körperliche Reaktion auf das gesamte Geschehen handelt.
    Natürlich ist es auch sehr gut möglich daß er durch die Krankheit so geschwächt ist daß sich viele Milben angesiedelt haben.
    Das kommt bei kranken Vögeln viel öfter und schneller als bei gesunden vor.
    Du kannst ja mal den TA darauf ansprechen.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Abspreizen von flügeln kenn ich zwei dinge, einmal die balz des hahnes und einmal wenn ihnen wirklich warm ist. Das ihnen warm ist hab ich nur im sommer auf dem balkon in der sommerhitze sehen können, die balz kommt schön öfter vor.

    aber vielleicht könnte es sich auch um milben handeln , das kann dein ta rausfinden
     
  6. Pauline

    Pauline Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Milben können gott sei dank ausgeschlossen werden, daraufhin hat der TA ihn untersucht.
    Das würde mir jetzt auch noch fehlen, erst Würmer und dann wieder Milben.
    Auch die hatte er schon als Baby. Er war wirklich ein ganz verwurmtes und vermilbtes Baby und dann noch zu früh aus dem Nest.
     
Thema:

Smurph stellt die Flügel ab

Die Seite wird geladen...

Smurph stellt die Flügel ab - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  5. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...