Snippy zu leicht...

Diskutiere Snippy zu leicht... im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Goldhamsterdame. Bis jetzt war auch alles in Ordnung, aber seit einiger Zeit frisst sie...

1. Socke

Socke Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Goldhamsterdame. Bis jetzt war auch alles in Ordnung, aber seit einiger Zeit frisst sie wesentlich schlechter.

Ich habe sie dann vor ca. 2 Wochen gewogen und da kamen dann nur 86g bei raus.
    Ich habe sie dann mit Haferflocken und Babynahrung gepeppelt. Beim wiege nvor zwei Tagen lag sie dann bei 82g.

Bin dann mit ihr zum Doc. Der hat sie untersucht, ihr ein Wurmmittel verabreicht und mir Vitamintropfen (mit Zucker und Honig 8o) mitgegeben. Die Zähne sehen soweit in Ordnung aus.

Snippy ist soweit topfit, lässt aber ihr Futter und sogar Leckerchen liegen.

Wenn irgendjemad schon mal das selbe Problem hatte oder eine Ahnung hat woran es liegen könnte, freue ich mich sehr über Antworten.

Liebe Grüße, Jule

2. #2 Rico&Zoe, 03.04.2008
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo,

soweit ich weiß sollte ein Mittelhamster über 100gr. wiegen.

Aber ich hab dasselbe Problem, mein Teddyhamster ist auch viel zu dünn.
    Ich versuch ihm mehr Leckerlis zu geben, damit er an Gewicht zulegt.

Hat aber alles bisher nichts gebracht. Ich hab den Hamster jetzt schon über 1 Jahr und er war immer dünn. Bisher hat es ihm (würd ich jetzt mal so sagen) nicht geschadet.

Vielleicht gibt es auch dünne Hamster?

Gruß Claudia

3. #3 SusanneC, 04.04.2008
    SusanneC

SusanneC Meerschweinchenverrückt

Hallo!

Bei Hamstern kann man das Gewicht leider kaum steuern - und wenn man ihnen jeden Tag ne halbe Tüte Futter rein schüttet werden sie doch das meiste nur bunkern und nur einen kleinen Teil essen.

Wichtig ist dass tierisches eiweiß in ausreichender Menge vorhanden ist, und ganz wichtig ist auch ausreichend viel Platz und ein artgerechtes Laufrad - je mehr sie sich bewegen desto besser fressen sie auch.

Wie groß ist denn dein Käfig und welchen Durchmesser hat das Laufrad?

4. Socke

Socke Neues Mitglied

Hallo!

Also, Eiweiß ist in ihrem Futter enthalten.
    Ihr Aquarium ist 1,80 lang und 70cm tief. Eingerichtet ist es komplett mit natürlichen Materialien, wie Korkröhren, Steinen, etc.

Ein Laufrad hat sie nicht. Ich weiß, dass es sehr gute Laufräder gibt und dennoch bin ich gegen solche. Sie bekommt jeden Abend ihren Auslauf im Flur oder in der Stube.

Vielleicht gibt es wirklich Unterschiede im Gewicht, obwohl ich 84g dennoch sehr wenig finde.

Liebe Grüße, Jule

Thema:

Snippy zu leicht...

Die Seite wird geladen...

Snippy zu leicht... - Ähnliche Themen

1. Vogelstimmenimitat leicht gemacht

Vogelstimmenimitat leicht gemacht: Ruft mal hier das Rotkehlchen unter "R" auf...startet den sound und dann mal hier den sound starten :D :zustimm: Es gibt auch eine...
  2. Vogel kot leicht flüssig (das Weiße)

Vogel kot leicht flüssig (das Weiße): Hallo, ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass der kot meiner pfirsichköpfchen leicht flüssig ist... Also ich sehe bisschen grün das...
  3. Leichte Erkältung

Leichte Erkältung: Hallo! Das Weibchen meiner Freundin, also ein unzertrennlicher niest ganz oft,die vlt Ta fand jedoch nichts und deutete auf eine leichte Erkältung...
  4. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden