Snoopy bekommt nun endlich eine Frau!

Diskutiere Snoopy bekommt nun endlich eine Frau! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; freut mich dass ihr für euren snoopy endlich eine dame gefunden habt :freude: und hübsch ist sie auch noch ;) unreife-banane-farbe looool wie...

  1. #21 dragonheart, 1. Mai 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    freut mich dass ihr für euren snoopy endlich eine dame gefunden habt :freude:
    und hübsch ist sie auch noch ;) unreife-banane-farbe looool wie geil^^

    bin ja schon gespannt auf fotos von eurem neuzugang :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Snoopy74, 1. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    So, sind nun wieder eingetroffen und haben die kleine soeben in den Käfig entlassen!:D
    Waren so ca.1 1/2 Stunden mit dem Auto unterwegs, da war sie ganz ruhig!
    Sie hat die ganze Zeit in der Transportbox gesessen und vorn rausgeschaut!
    Sie hat keinen Ring, sondern ist tätowiert, unter dem linken Flügel!
    Der Züchter hatte 4 Halsi´s, 2 Königssittiche(wow, sind die riesig) und noch ein paar Ziegensittiche mit in der Voli, die haben sich auch alle vertragen, Sein Halsi- Zuchtpaar ist gerade am brüten, der Hahn sah sowas von klasse aus, die Henne haben wir nur kurz aus der Höhle herausgucken sehen!
    Und dann hatte er noch graue, die waren klasse. Und einen Nacktaugenkakadu, noch nie gehört und gesehen, sah aber interessant aus!

    So, Haben Snoopy gerade rausgelassen und er kriecht die ganze Zeit auf ihren Käfig herum und beäugt sie, sie guckt eher etwas skeptisch! Wir sind wohl ab nun Völlig uninteressant!:o
    Aber sie wirkt wesentlich ruhiger, als Snoopy damals war als er hier angekommen ist!
    Haben schon ein paar Bilder gemacht, hoffe wir schaffen es heut noch sie reinzustellen!:D
     
  4. #23 Snoopy74, 3. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich mal wieder! Tut mir ganz ganz doll leid, aber unser Internet geht nicht und ich bin nur gerade kurz bei meinem bruder und schreibe von hier! Deshalb kann ich leider auch keine Bilder einstellen, aber sobald unser Internet wieder geht(hoffe spätestens mitte nächter Woche) werden die bilder folgen!:D

    Also mal ein kurzer Bericht!
    Snoopy ist ein Stalker!:D Ihr Käfig steht an seiner Voli dran und sobald sie sich bewegt, folgt er ihr auf schritt und tritt! Sie hat auch erst heute früh das erste mal richtig gegessen, naja kein Wunder ich hätte auch keinen appetit wenn die ganze zeit einer daneben stehen würde und mich anstarren würde! Hatten dann gestern mal ein Handtuch dazwischen gehangen damit sie mal ruhe hat, aber das fand sie irgendwie auch gar nicht toll! Also handtuch wieder ab!
    Anfangs stand der käfig so nah an ihrem, dass sie sich beschnäbeln konnten, haben ihren aber mittlerweile etwas weggezogen, weil, sobald sie am Gitter entlang gekrochen ist, hat er versucht, irgendwie an die ran zu kommen und hat ihr dann paarmal in die Füsschen gebissen! Ich denke aber nicht, dass es bösartig gemeint war sondern er wollte nur irgendwie an sie ran kommen!

    Wenn er draußen ist hockt er die ganze zeit auf ihrem käfig, oder sie fressen zusammen an ihrer Knabberstange(obwohl die sorte ihm eigentlich überhaupt nicht schmeckt:D). Manchmal schnäbeln sie kurz, aber er ist dann immer irgendwie gehemmt und zieht den kopf schnell zurück! Weiß ja nicht was sie ihm für zeichen und signale gibt(kann kein Halsbandisch:D).
    Naja jedenfalls ist sie gar nicht so scheu wie snoopy damals war. sie geht nicht in die hinterste ecke des käfigs wenn man sich ran stellt und vorhin hat sie auch kurz an meinem finger rumgenagt(die Vogelmiere , die ich in der Hand hatte, war wohl zu uninteressant)!
    Wenn snoopy draußen ist, rennt sie auch die ganze zeit im Käfig herum, man merkt schon, dass sie unbedingt raus will!
    Aber damit möchte ich lieber noch ein wenig warten, da man noch nicht so genau beschreiben kann ob sie sich nun mögen oder nicht!

    Sobald unser Internet wieder geht, werde ich berichten, mit Fotos!
    Sie ist wirklich eine süße unreife Banane!:D
     
  5. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Auf ihrem Käfig herumklettern lassen ist aber nicht schön für die Henne, wenn sie so ausgeliefert festsitzt. Ich denke, wenn Du keine gesundheitlichen Bedenken bei Frau Neuzugang hast, kannst Du sie auch zusammen raus lassen.

    Ich hab mittlerweile 6 Stück vergesellschaftet ohne große Gewöhnungszeit (Vogelzimmer, gemischter Schwarm) und im Gegensatz zu Ziegensittichen finde ich die Halsis echt lieb, nicht nur untereinander. Wie sich das entwickelt, wenn es feste Paare sind und diese in Brutstimmung geraten wird sich zeigen, dann muss ich halt trennen, aber da ich die Brutstimmung nicht anrege, hoffe ich, dass sie dauerhaft in der bunten Gruppe bleiben können.

    Sind echt tolle Vögel!!!
     
  6. #25 Snoopy74, 5. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    so, das internet geht wieder!:freude:
    Also aktueller Stand: Die beiden hatten gestern gemeinsamen Freiflug und abends haben wir sie zusammen in die Voli gesperrt! Und es funktioniert!
    Also ich würde nun noch nicht behaupten dass sie sich lieben, aber sie akzeptieren sich!
    Man merkt ihr deutlich an, dass sie schon ne weile im Schwarm gelebt hat, sie weiß sich durchzusetzten, wobei er sich als Einzelkind eher noch etwas trottelig anstellt! Er will sie immer irgendwie necken, knabbert an ihr rum und rennt immer und immer wieder hin, total unermüdlich! Wenn sie dann irgendwann genervt ist, droht sie kurz und er geht, aber nur kurz!:D Find das irgendwie total süß wie er sich so anstellt! Aber es gibt auch Momente, da schnäbeln sie, ohne dass sie droht! Geschlafen haben sie letzte nacht noch getrennt, aber jetzt gerade sitzen sie schön nebeneinander und schnäbeln!
    Sie tut ja auch manchmal nur so als ob sie es nervt, im nächsten moment geht sie wieder hin und wartet bis er wieder ankommt!:trost:

    So und nun mal zu ihr: Ich habe noch nie so ein rotzefreches Weib erlebt!:D

    Sie hat gestern innerhalb einer halben stunde ohne auch nur einmal zu zögern alles erkundet, wozu snoopy ein dreiviertel jahr gebraucht hat, oder bis jetzt noch nicht geschafft hat! Sie wird denk ich auch so ein potentieller Fußgänger und in-die-Zehen-Beißer:+schimpf
    Ohne auch nur nachzudenken ist sie in jede einzelne Ritze der Anbauwand geklettert, hat die teelichter aus den gläsern geerntet und ist, obwohl ich mit erhobenen armen in der küchentür stand, in die küche geflogen(durch meine arme und ein zentimeter über mein kopf) und hat sich auf die gardinenstange gesetzt und zum fenster rausgeglotzt! ja und dann hab ich meinen arm ausgestreckt und sie ist darauf gelandet, und aus der Hand füttern lässt sie sich auch!:beifall:

    Ich habe auch festgestellt, dass sie ziemlich große Flugkünste besitzt, im gegensatz zu snoopy!
    Sie ist ihm halt ganz schön überlegen und er muss sich in seinem eigenen zuhause erstmal durchsetzen lernen!;)
    Wenn er das Futter aus seinem Napf schmeißt, geht sie eben auf den Volierenboden und frisst es dort, er sitzt dann verdutzt oben und guckt doof, weil er sich da nie hintrauen würde! Wenn Snoopy beim essen "zanken" verliert,(sie necken sich mehr damit, der eine hat´s im Schnabel, da will´s natürlich der andere haben, dann hat jeder ein ende im schnabel und sie spielen tauziehen), rennt er ihr wieder hinterher und will weiter "kämpfen", sie lässt sich gar nicht am Hintern lecken und geht eben zum napf und holt sich was neues!:o

    Naja erstmal gut mit berichten, alle die schonmal Halsi´s vergesellschaftet hat, kennen dieses Schauspiel bestimmt und finden die Geschichte Langweilig!:zwinker:

    Für uns zumindest war das gestern ein riesen schauspiel und jede Aktion wurde kommentiert und sich drüber gefreut!:D
     
  7. #26 OnkelMichi, 5. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Das war ein sehr schöner Bericht. Und es kommt uns alles sehr vertraut vor. Sie verhält sich genau so, wie wir uns das schon gedacht haben. Mal schauen, wie es aussieht, wenn sie erst anfängt, richtig in der Wohnung zu randalieren. ;)

    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch auf die Bilder.

    Ich hoffe, wir kriegen noch ein bißchen mehr an Erfahrungsberichten zu hören. :zustimm:
     
  8. #27 Snoopy74, 5. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh schön dass es hier noch jemand gibt!:D:D Schön zu hören dass es nicht langweilt! Dieses doofe Internet war natürlich genau im richtigen Moment ausgefallen!

    Also vor dieser kleinen Raubsau:zwinker: ist nun auf jeden Fall nix mehr sicher... Bei Snoopy war es nicht so schlimm, wenn man mal eine Tür offen gelassen hat, der ist da sowieso nicht rein(es sei denn wir haben ihn getragen oder er hat sich verirrt, aber dann voller Panik). Aber nicht so Madame!:D Jetzt heißt es Türen schließen und alles retten was einem lieb ist!:D Und ich dachte schon Snoopy ist schlimm, aber jetzt lernen wir kennen, was so ein richtig rotzfrecher Halsi ist! Da war Snoopy ja ein Lämmchen dagegen!8) Hätte ich nicht gedacht!
    Ja ja die Bilder, die befinden sich noch auf der Karte!
    Werde gleich mal versuchen den PC zu überreden, dass er lieb zu mir ist und ich das rüberladen hinbekomme!:D
     
  9. #28 OnkelMichi, 5. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hehe, ich kann im Moment nicht so viel antworten, weil ich eine neue Stelle angetreten habe und abends einfach viel zu platt bin, irgendetwas zu schreiben....

    Ja, die Halsis können so richtig rotzfrech sein, dass einem Hören und Sehen vergeht. Aber keine Sorge, solange man mit harter Hand dahinter her ist und erzieht, passiert nicht allzu viel. Aber das mussten wir auch erst schmerzhaft lernen..... ;)
     
  10. #29 Snoopy74, 5. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, mit bildern muss wohl noch bis morgen gewartet werden, das klappt nicht ganz so wie ich das will!:traurig: und steven ist nicht da!:(
     
  11. #30 dragonheart, 6. Mai 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    woooooow das klingt ja echt super :zustimm:
    bin richtig neidisch, dass deine halsidame so verspielt und überhaupt nicht scheu ist.
    unsere lucy ist leider ein echt gestörtes weib! ich darf nicht näher als einen meter an sie ran, dann kriegt sie voll panik und flattert im zimmer rum, bis sie dann irgendwann erschöpft aufm vogelbaum landet...einmal ist sie sogar deswegen gegen den schrank geflogen...

    freu mich schon auf fotos von eurer banane :freude:
     
  12. #31 Snoopy74, 6. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fotos kommen sofort!:D

    Hier ist das kleine Luder:freude:

    [​IMG]

    [​IMG]




    Die allererste Zusammenführung der beiden, auch wenn es nicht so aussieht:~

    [​IMG]



    Im Blumentopf

    [​IMG]



    Gestern morgen als ich aufstand...:D


    [​IMG]



    Beim Freiflug

    [​IMG]
     
  13. #32 OnkelMichi, 6. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Sie hat DEN Blick. :D
     
  14. #33 Snoopy74, 6. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Den gleichen wie Zicke?:D
     
  15. #34 OnkelMichi, 6. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Nein. Zicke ist zwar schizoid gestört und total wahnsinnig, aber es ist nicht dieser Blick. Sie hat den Blick, den auch Mumi mal drauf hatte. So ganz am Anfang, als sie noch richtig wild war und alles zerstört hat, was ihr unter den Schnabel kam. :D

    Aber sie ist wirklich hübsch, Snoopys neue Frau. Die beiden passen schön zusammen!
     
  16. #35 rettschneck, 6. Mai 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    hübsches mädel und vor allem ist sie nicht normal grün.....eher aus der Khaki richtung.....
    hübsch,hübsch....

    Freu mich für euch das alles so gut klappt!

    Lg rett
     
  17. #36 Snoopy74, 6. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    hihi, danke:bier:, wie eine unreife banane eben!!!:D
     
  18. #37 Snoopy74, 6. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    jaja michi, genauso ist sie, alles ruinieren, was im weg liegt! vorallem teelichte sind toll!! :D

    aber snoopy darf manchmal noch ganz schön abblitzen, sie zeigt ihm wo´s langgeht! da merkt man eben den unterschied: snoopy ganz jung aus der zoohandlung und keinerlei erfahrung mit anderen vögeln, sie hat schon im schwarm gelebt und weiß sich zu wehren!:zwinker:
     
  19. jingles

    jingles Guest

    Ganz hübsches Mädel eure "Nane" :D

    Übrigens hatten wir damals auch noch grüne Halsis und die waren auch sehr wild und zerstörerisch :+schimpf. Sie sind sogar öfter mal aus dem Käfig (Eigenbau) ausgebrochen, auch eines der Gründe warum wir uns für das Vogelzimmer entschieden haben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Snoopy74, 6. Mai 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hoffe soweut kommt es nicht, die voli ist eigentlich ausbruchsicher! HOFFE ICH:D Denn dieses weib unbeaufsichtigt in der Wohnung...8o Nee Nee lieber nicht!!:D
     
  22. #40 Schnurpsel, 7. Mai 2009
    Schnurpsel

    Schnurpsel Schnurpsel

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ui, sie ist echt eine ganz hübsche.... :beifall:

    Schön, dass sich die beiden Süßen schon so gut verstehen.... :zustimm:
     
Thema: Snoopy bekommt nun endlich eine Frau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snoopy frau

Die Seite wird geladen...

Snoopy bekommt nun endlich eine Frau! - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  3. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...