Snoopy blutet :/ Die 4 evtl. Trennen ?

Diskutiere Snoopy blutet :/ Die 4 evtl. Trennen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen ! Kam eben heim und habe einen ganz schönen Schreck bekommen als ich gesehen habe das Snoopy am Kopf blutet [img] Kann mir auch...

  1. #1 Cahandria, 13. Juni 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallöchen !

    Kam eben heim und habe einen ganz schönen Schreck bekommen als ich gesehen habe das Snoopy am Kopf blutet [​IMG] Kann mir auch denken wie es dazu kam und wer das war ...
    Seit einigen Tagen steigt der Alte Herr (Timi, 10 Jahre) der Dame vom Snoopy hinterher. Was Snoopy natürlich überhaupt nicht begeistert - drängt sich dazwischen hackt nach Timi und sie fliegen sich nach Das ging am Wochenende so weit das ich ein Paar im Käfig ließ und die anderen saßen auf dem Spielplatz. Nach gut einer Stunde hatten sich alle seiten wieder beruhigt und die Stimmung war wieder "normal".
    Habe das auch nur gemacht weil die 2 dermaßen außer Atem waren das ich dachte, Timi kriegt noch einen Kollaps (man ist ja nicht mehr der Jüngste & Gesündeste) Dachte mir, das Snoopy eigentlich der Chef wird, aber dann heute das ... [​IMG]
    Bin jetzt unsicher was ich machen soll ... Snoopy benimmt sich wie sonst, scheint keine Schmerzen zu haben. Timi gehts bestens, er hat nichts.

    Was meint ihr dazu ?
    Ich weis das Hähne sich so benehmen können aber finds überhaupt nicht gut, wenn dabei Blut fließt - egal wessen :nene:

    Zum Schluß noch 2 Bilder der Kontrahenten :

    Bild 1: Snoopys momentaner Zustand
    Bild 2: Timi (der sonst nicht so ([​IMG])aussieht wie hier :p )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    timy sieht ja echt übel aus. da würde ich aber ganz stramm obacht geben. wenn sich das nicht gibt, wirst du sie wohl auseinander nehmen müssen.
     
  4. #3 Cahandria, 13. Juni 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Die Federn die Timi auf der Brust fehlen, sind nicht die Schuld der anderen. Er hat dort ein Lipom.
     
  5. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Armer Snoopy, ich wußte gar nicht, dass Hähne sich so schlimm beißen :nene:
    Also, ich würde die vier erst einmal ein paar Tage trennen, vor allem, wenn du tagsüber nicht zu Hause bist und sie nicht beobachten kannst. Wenn du dann Zeit hast (Wochenende?), dann würde ich sie erst einmal unter Beobachtung zusammen lassen.
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    achso, wußte ich nicht. also snoopy hat 'ne schmarre abbekommen, die nicht weiter besorgniserregend zu sein scheint. weißt du sicher, dass die beiden sich gezofft haben, oder ist das eine vermutung?
    vielleicht kann er sich auch woanders verletzt haben....???
     
  7. #6 Cahandria, 13. Juni 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Wenn ich weg bin, ist die Tür zur Küche immer zu und im WoZi ist nichts Neues dazu gekommen und auch sonst nichts was es gewesen sein könnte :?

    Wenn man die 2 beobachtet kann es aber nur so gewesen sein. Timi stellt in Snoopys Gegenwart alle Federn auf, man meint er hätte Rasierklingen unter den Flügeln und seine Pupillen sind total verengt. Sie tänzeln auch ständig umeinander. Snoopy braucht sich ja nicht so aufzublasen, da er eh größer ist. Ich versteh nicht wieso und von was Timi so "erregt" ist ?! Er nimmt noch nicht mal mich wahr wenn ich näher komme - sonst wäre er schon läääängst geflüchtet ... *komisch*
    Die 2 Weibsleute scheinen eher genervt und sitzen zusammen auf dem Schrank.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    da der kleine durch das lipom eh schon etwas angeknackt ist, ist er natürlich besonders vorsichtig und sensibilisiert.
    ist snoopy jünger als timy? vielleicht ist er einfach zu kess. obendrein merkt er natürlich, dass timy gehandicapt ist. und so hat er es eventuell übertrieben?!
     
  10. #8 Cahandria, 13. Juni 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Kann schon sein, da Timi bisher immer nur mit offenem Schnabel gedroht hat und eingesteckt hat (Beim Abendlichen gerangel um die Schaukeln) Snoopy nahm ihn nicht ernst.
    Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Aktion halten soll ... War es nur ein Donnerwetter, das sich jetzt gelegt hat oder steckt mehr dahinter :+keinplan

    @Barrena:
    Am Wochenende stehen sie auf alle Fälle unter Beobachtung.
     
Thema:

Snoopy blutet :/ Die 4 evtl. Trennen ?

Die Seite wird geladen...

Snoopy blutet :/ Die 4 evtl. Trennen ? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....