So balzt ein Nymphenhahn

Diskutiere So balzt ein Nymphenhahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Werde jetzt mal versuchen einen kleinen Teil von Bibo´s Balzgesang hier reinzustellen. (Ist natürlich viel zu wenig... aber wave...

  1. #1 Heiko + Irmgard, 23. Oktober 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo

    Werde jetzt mal versuchen einen kleinen Teil von Bibo´s Balzgesang hier reinzustellen.

    (Ist natürlich viel zu wenig... aber wave Dateinen sind ja soooo riesig8o , da bleibt nicht viel übrig bis es hier rein passt...=

    Das am Schluss ist übrigens Drago der Springerhahn :D

    Der Laut den Bibo gerade macht nenne ich den "Truthan" ;)
    Hoffe man kann im Netzt noch raushören warum?!

    Mich würde brennend interessieren ob eure Hähne sich auch zwischendurch so anhören?

    Oder kommt Bibo vom Bauerhof??? :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo H & I :0-

    Irgendwie kann ich mir da wenig vorstellen :( könntet Ihr das ein bischen länger aufnehmen :? :~ .

    Also meine Geier sind beim abspielen rumgedüst wie ein paar Irre 8o die scheinen was erkannt zu haben :p .
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    da kann ich dir gleich mal was zum vergleichen geben GGGG


    also erstmal SIX..der balzt so verkehrt wie es nur geht FG aber ungelogen DAS ist ein Nymphensittich :)
     

    Anhänge:

  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    so soll sich dAS ANHÖHREN GGG
     

    Anhänge:

  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..oder so...
     

    Anhänge:

  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ....olly..etwas extrawagant :)
     

    Anhänge:

  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..und so klingt es ,wenn olly von einem grünzügelpapagei nachgeäfft wird GGG er haßt das :D
     

    Anhänge:

  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Lanzelot!

    Die Balzgesänge sind ja interessant!:)

    Ollybalz hört sich ähnlich an wie meine beiden Nymphies8)
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    naja ich denke mal das olly und der andere nymphengesang so die norm sind..six hat auch gelernt wie man das macht :)


    olly kann ja auch hänschenklein...das verstehen die damen warscheinlich nich GGGG
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi,

    meine beiden singen total oft die selbe Strophe, hört sich an wie ne Supermarktkasse *lach*. Die beiden singen genau gleich, man erkennt keinen Unterschied. Sie sind noch nicht geschlechtsreif. Hänschen klein.....oh wie süss.....hast du davon auch ein wav?
     
  12. Pyni

    Pyni Guest

    @Jillie:

    Also meine beiden zwitschern meist auch immer gleich, aber trotzdem haben sie beide auch noch ihr "eigenes Lied". Ich find es imer super lustig, wenn sie auf der Vogelkäfigklappe sitzen und von ihrem Gegacker die ganze Klappe samt Nymph wackelt
    :D
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    söööö einmalHänschenklein FG

    is etwas gekürzt sont hätte ich es nicht reinbekommen...
     

    Anhänge:

  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ist ja supersüss das Hänschenklein-Lied von deinem Nymph!!! *applaus*
    Kannst du etwa so schön pfeifen? Ich meine von wem hat er es denn gelernt? Also so bescheuert wie ich pfeife möchte ich nicht, dass auch so ein Nymph pfeift.8o

    @ Pyni: bei mir kann ich bisher noch nicht zwischen eigenen Liedern der Nymphies unterscheiden. Klar sie pfeifen nicht immer synchron aber so kleine "Strophen" singen sie immer die gleichen, bloss hat der eine mehr Körpersprache mit dabei.8)
     
  15. Milan

    Milan Guest

    Hänschenklein

    Hallo Lanzelot!

    Ne das glaub ich jetzt nicht:D Möhre schmeißt sich bei hänschenklein noch so richtig in die brust .So ein richtiger kleiner Macho.Lach:D

    Gruß Milan und Bande:)
     
  16. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ihr,

    ich glaube der Gesang von KLanzelot´s Nykmphen kommt dem meiner am nächsten.:p
    Meine Nymphen haben aber untereschiedliche Balzgesänge. Ist das immer so?



    Grüße, Frank:0-
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Klar, Frank, der Vater der Küken prägt ihren späteren Gesang, genauso wie später selbst gelernte Töne.
    Einen Einheitsgesang gibt es bei den Balzgesängen kaum, dazu kommen viel zu viele Einflüsse von außen.
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Interessant Stefan, was du da über den Balzgesang schreibst. Wenn also der Vater sehr melodiös ist während der Balz dann auch der Sohn und wenn er nicht so viel singt dann wird auch der Sohn nicht so viel singen? Hm.......ja aber ich frag mich wann denn der Sohn den Balzgesang hört? Wenn er die Jungen aufzieht balzt er ja nicht?! Was ist bei Zieheltern oder was wäre bei einer Handaufzucht?
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    @ jilli..alsowennich so schön pfeifen könnte würde ich mir doch wohl keine vögel halten..GGG

    ne das hat Olly von seinem vorbesitzer gelernt..

    was das balzlied angeht hat stefan schon recht..allerdings muß ich zu meiner truppe sagen..die eh nich ganz normalis * wie der Herr so sein gescher GG*..das meine sich einen ziehmlich langweiligen balzgesang angenommen haben..den von meinen beiden ersten Hähnen K.C und JoJo....den *benutzen* fast alle 10 Hähne..naja bis auf Olly.,.der balzt ja nur mich an....einige Hähne variieren mal im * gesang *...aber als ich neue vögel bekam haben diese sich bald meinen Hamburger Vogelzimmer Slang angenommen und fleißig geübt ..Six..dessen seltsame laute ihr ja schon höhren durftet :) hat das jetzt auch sein lassen und balzt halt schön monoton ..UITUITUITUITUITUIT...und dann wundern die sich das die hennen lieber gemeinsam eierlegen als sich nen Hahn zu nehmen FG
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pyni

    Pyni Guest

    Das ist ja Wahnsinn!!! Habe gerade das Hänschenklein-Lied gehört! Bestimmt 10 mal hintereinander! :D
    Kannst du mir den auch als Handy-Klingelton schicken:D ;) :D
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ROFL :):):)

    ne da hätte ich den hier ...den kann man nich überhöhren GG
     

    Anhänge:

Thema:

So balzt ein Nymphenhahn

Die Seite wird geladen...

So balzt ein Nymphenhahn - Ähnliche Themen

  1. 1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum

    1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum: Eine alte Dame muss ihre Vögel abgeben und daher suche ich im Auftrag ein neues Zuhause für einen wf Nymphenhahn und einen Weißkopf-Nymphenhahn,...
  2. graupapagei balzt miz 9 monaten?

    graupapagei balzt miz 9 monaten?: Hallo :) Wir haben ja immoment einen grauen hahn 9 mon. und einen meyer. 2,5 jahre henne. (Von unserem grauen ist die henne leider verstorben und...
  3. (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!

    (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!: Hallo, in meiner kleinen Auffangstation wartet u.a. noch ein lieber, etwas schüchterner, wildfarbener Nymphensittichhahn, ca. 8 Jahre alt, auf...
  4. Graupapageihenne balzt !

    Graupapageihenne balzt !: Hallo,kann das sein unsere Henne balzt ist gerade mal 15 Monate alt und unser Hahn 2 1/2 Jahre mir fällt seit geraumer Zeit auf,dass Sie Ihn sehr...
  5. Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

    Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht: Guten Tag, Heute konnte ich beobachten wie Wanja sich Dino anbot aber den juckte es wohl überhaupt nicht. Dacht ich frage mal was ihr davon...