so, da isser wieder

Diskutiere so, da isser wieder im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, äh kennt man mich hier noch - ein bisschen vielleicht? Bin jetzt wieder da - nach einigen Veränderungen und werde ab nun auch...

  1. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Hallo Zusammen,

    äh kennt man mich hier noch - ein bisschen vielleicht?
    Bin jetzt wieder da - nach einigen Veränderungen und werde ab nun auch wieder mitmischen und je nach Thema meine Erfahrungen mit jedem Teilen, der Wert darauf legt :+klugsche. Schön zu sehen, daß hier immer noch so rege geholfen wird.
    Vielleicht kann ich ja nun wieder mein Schärflein dazu beitragen....

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen zurück!
    jaaaaa, so dunkel kann ich mich erinnern :D
    :idee: du warst doch der, der die beiden volieren aneinander gebaut hat (war nicht die eine aus paderborn???)
     
  4. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Hallo Isrin -
    genau der, schön daß Du Dich erinnerst....

    Hab hier - denke ich - schon ein paar mal die Leute auf Trab gehalten. Erst das Thema mit der Voliere, dann die "Hilfsaktion" mit der Sperlihenne aus dem Raum Dortmund - meine Schwarmvergrößerung - meine Besuche in Bochum und das alles mehr oder weniger auf die selbe Art: Telefon ans Ohr "Hallo hier
    Michael - bin gleich da :-)"...
    Jetzt gibt es ausser ein wenig Zoff in meinem Schwarm und dem alten Problem das "alte" Männer irgendwann ihren Status verlieren - nur wenig Neues. Werde da aber nur näher drauf eingehen, wenn in diesem Einzelfall weiteres Interesse besteht oder ich damit nicht mehr klarkomme - Hab mir mal sagen lassen bei einem kleinen Schwarm gibt es schon mal Änderungen in der Hirarchie und auch Umpaarungen... wir schaun einfach mal. Und was gibt es sonst neues? Bei Dir? Im Forum??
     
  5. #4 ginacaecilia, 23. Januar 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hey, du alter esel, wo hast du denn gesteckt ? schön, dass du wieder da bist !:trost:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken

    8o aber das soll ich jetzt nicht alles hier offen erzählen? :D

    relativ neu ist, dass mein sperlischwarm auf derzeit 9 vögel angestiegen ist.
     
  7. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    @ Petra - Na ja, hatte halt viel zu tun - mjsste erst mal mein Diplom basteln und war einfach Kreuz und Quer und Überall unterwegs...

    @ Isrin - Na denn is ja bei Dir noch nmehr los - hat das auch mal ein Ende?? - Oder wills Du alle Sperlis für Dich??
     
  8. #7 fleckenmonster, 24. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Das wärs ja.:p Nix da! Min. 4 gehören mir!:+klugsche Wir basteln immernoch an unserer Voli. Ich hoffe dass sie bald fertig wird. Wir bekommen 4 Augis von Hans.

    Ich kenne Dich zwar nicht (dazu bin ich noch zu neu hier) aber trotzdem HALLO!!!

    Gruß Alex

    und... gibt es von Deinen Süßen auch Fotos???:o
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    keine sorge: ich lasse welche übrig!

    es soll aber sperlihalter geben, die mehr vögel in den käfigen/volieren als ich haben.
     
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ja sowas ! Irgendwann kommense alle wieder ;)
    Du warst doch der mit der zusammengebastelten Voliere und dem tollen Wohnzimmer im Erdgeschoß :D
    Wünsche einen guten Tag
     
  11. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Na, das is ja Prima, wenn der Empfang immer so gut ist dann schreib nur alle halbe Jahre mal was - Danke....

    @ Alex - Schmöker mal im Bilderforum so ca Seite 14 - 16 da findest Du Bilder von meinen Geiern...
     
  12. #11 fleckenmonster, 25. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ich hab sie gefunden :dance:
    Ich schau ja oft ins Bilderforum, doch schau ich mir halt nur die Bilder an und nicht von wem sie sind.
    Süß die Kleinen.
    Aber Du.... jaja, ich weiß, sie hören ja eh nicht aber trotzdem, meinst Du nicht dass sie Namen verdient hätten? Irgendwann kannst Du sie Dir merken.


    Die armen Kleinen...Namenlos...oh:nene:
    ;)
     
  13. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    @ Alex - Schaun wir mal - wir nennen sie so lange wie wir sie haben liebevoll unsere Tütütü´s - na ja, bisher haben sie sich auch noch nicht darüber beschwert.....
    Vielleicht ergibt sich das ja mal von alleine irgendwie durch spitznamen - wir werden sehen....
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Wenn Du sie schon so lange namenlos hast, dann kannst Du sie wohl nur noch durchnumerieren. Hoffentlich kannst Du sie wenigstens auseinander halten 8)
     
  16. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    @ Sabine - das ist ja der Witz. Ich weiß genau welcher welcher ist also spar ich mir die Mühe auch noch Namen zuzuordnen - sie haben halt alle zusammen einen "Gruppennamen" wie "Tütüttüs" oder "Geierchen" oder "Dreckspatzen" oder "kleine Flieger" oder "Grünlinge" oder oder oder ... Ich denke mal, daß das acuh kein Verbrechen ist wenn Tiere, die nicht zu Ihrem eigenen Schutz fest erzogen werden müssen (wie ein Hund z.b.) keine Namen haben. Mein anderes "Gruppenviechzeuch" hat ja auch keine Namen... . Ich denke auchnicht, das bei unseren Züchtern hier im Forum oder bei denen mit grossem Bestand wirklich alle Vögel Namen haben....
     
Thema:

so, da isser wieder