so ein lieber Nymphi-Hahn

Diskutiere so ein lieber Nymphi-Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - In den letzten Tagen (Wochen) erstaunt mich mein Nymphi-Hahn Danny jeden Tag aufs neue. Danny frisst seit neuestem die einzelnen "Knubbel" von der...
M

MonikHH

Guest
In den letzten Tagen (Wochen) erstaunt mich mein Nymphi-Hahn Danny jeden Tag aufs neue. Danny frisst seit neuestem die einzelnen "Knubbel" von der Hirse aus den Fingern. Und gestern ist er diesem kleinen Hirse-Stückchen sogar hinterher gelaufen, als ich es zur Seite bewegt habe. Man ist das genial.

Obwohl er so laut ist - Frust wegen des zweiten Hahns, der seine Partnerin wie ein Schießhund bewacht - ist mir Danny in den letzten Tagen sehr ans Herz gewachsen. Nun bin ich schon am überlegen, ob es nicht besser wäre den Max weg zu geben, da sich die zwei Hähne mehrmals am Tagen in die federn bekommen
Pearl ist meine neueste Henne im Schwarm. ein wunderschöner Vogel und ebenfalls seeeeehhhhhhrrrrr lieb. Sie ist eine Perl-Scheckin. Heute hat sie auch die Hirse aus den Fingern gefuttert. Ihr Stückchen war etwas größer als das von Danny - so ca. 1 cm. Pearl kommt aus dem Tierheim und hat sich schon halbwegs in meinen Gastnymphi verknallt.
Der Flori - steht auch im Vermittlungs-Threat - hat früher in einer Lagerhalle gestanden. Bei der Besitzerin stand er alleine und kam nicht aus seinem Käfig. Bei mir fing er gleich ein Pearl zu bebalzen. Und Pearl gleich hingeflogen.
Baby hatte sich ja als Hahn geoutet und übt jeden Tag kräftig singen. Die Hirse futtert er ebenfalls gelegentlich aus der Hand. vor zwei Tagen saß er sogar auf der Hand dabei
Isis ist zur Zeit wieder am Brüten. Ein Ei hat sie leider aus Stress in der Voli fallen lassen - ist kaputt gegangen. Theoretisch muss sie heute wieder eins legen.

So, das wollte ich nur mal so mitteilen
 
Schoen von deinem Schwarm zu hoeren - ist schon ein super Gefuehl wenn ein Vogel so auf einen zukommt .
Wenn meine mir am Ohr knabbern bekomme ich jedesmal Gaensehaut ...

Ich habe es nie geschafft Nymphen weiterzuvermitteln - sie wachsen einen so schnell ans Herz - ich gehe schon gar nicht mehr ins Tierheim !
 
Hallo Monic,
ich weiß nicht wie hart die Kämpfe zwischen den beiden sind,wenn sie zu wild sind,dass sie sich verletzen,dann würde ich sie trennen,sonst noch warten.Ich habe auch zwei Hähne die hinter einer Henne her sind,da kam es auch zu Hackereien und Luftangriffe,mittlerweile haben sie ihr Zimmmer in Reviere eingeteilt,ist die Henne in dem Revier des anderen,ist Ruhe und es wird nur nach der Henne geschaut,fliegt sie ins andere Revier,schaut der andere hinüber,ganz selten streiten sie noch.Am besten ist es wenn wie auf dem Bild zu sehen,die Henne in der Mitte sitzt,dann kann man(n) sie von beiden Seiten anzwitschern. :D
 

Anhänge

  • Timmy11.jpg
    Timmy11.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 86
Leider ist es schon zum 2. Mal zu Verletzungen gekommen (Bissverletzungen). Und es hat jedesmal den Max getroffen. Der arme Kerl. Und da habe ich Angst, dass ich ihn irgendwann mal ernsthaft verletzt in der Ecke finde. Da ist mir das Wohl der Nymphen lieber und gebe ihn mit schweren Herzen ab. Es wird mir sehr schwer fallen, wenn er dann mal abgeholt wird. Max ist auch noch mein allererster Nymphi :( - mein kleiner Kobold. Das Paar will ich nicht trennen und auch nicht auseinander nehmen. Ist echt blöde Situation.
 
Thema: so ein lieber Nymphi-Hahn

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
783
Annettle
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.842
Mozartea
M
Zurück
Oben