so ein lieber Nymphi-Hahn

Diskutiere so ein lieber Nymphi-Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; In den letzten Tagen (Wochen) erstaunt mich mein Nymphi-Hahn Danny jeden Tag aufs neue. Danny frisst seit neuestem die einzelnen "Knubbel" von der...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    In den letzten Tagen (Wochen) erstaunt mich mein Nymphi-Hahn Danny jeden Tag aufs neue. Danny frisst seit neuestem die einzelnen "Knubbel" von der Hirse aus den Fingern. Und gestern ist er diesem kleinen Hirse-Stückchen sogar hinterher gelaufen, als ich es zur Seite bewegt habe. Man ist das genial.

    Obwohl er so laut ist - Frust wegen des zweiten Hahns, der seine Partnerin wie ein Schießhund bewacht - ist mir Danny in den letzten Tagen sehr ans Herz gewachsen. Nun bin ich schon am überlegen, ob es nicht besser wäre den Max weg zu geben, da sich die zwei Hähne mehrmals am Tagen in die federn bekommen
    Pearl ist meine neueste Henne im Schwarm. ein wunderschöner Vogel und ebenfalls seeeeehhhhhhrrrrr lieb. Sie ist eine Perl-Scheckin. Heute hat sie auch die Hirse aus den Fingern gefuttert. Ihr Stückchen war etwas größer als das von Danny - so ca. 1 cm. Pearl kommt aus dem Tierheim und hat sich schon halbwegs in meinen Gastnymphi verknallt.
    Der Flori - steht auch im Vermittlungs-Threat - hat früher in einer Lagerhalle gestanden. Bei der Besitzerin stand er alleine und kam nicht aus seinem Käfig. Bei mir fing er gleich ein Pearl zu bebalzen. Und Pearl gleich hingeflogen.
    Baby hatte sich ja als Hahn geoutet und übt jeden Tag kräftig singen. Die Hirse futtert er ebenfalls gelegentlich aus der Hand. vor zwei Tagen saß er sogar auf der Hand dabei
    Isis ist zur Zeit wieder am Brüten. Ein Ei hat sie leider aus Stress in der Voli fallen lassen - ist kaputt gegangen. Theoretisch muss sie heute wieder eins legen.

    So, das wollte ich nur mal so mitteilen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Schoen von deinem Schwarm zu hoeren - ist schon ein super Gefuehl wenn ein Vogel so auf einen zukommt .
    Wenn meine mir am Ohr knabbern bekomme ich jedesmal Gaensehaut ...

    Ich habe es nie geschafft Nymphen weiterzuvermitteln - sie wachsen einen so schnell ans Herz - ich gehe schon gar nicht mehr ins Tierheim !
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Monic,
    ich weiß nicht wie hart die Kämpfe zwischen den beiden sind,wenn sie zu wild sind,dass sie sich verletzen,dann würde ich sie trennen,sonst noch warten.Ich habe auch zwei Hähne die hinter einer Henne her sind,da kam es auch zu Hackereien und Luftangriffe,mittlerweile haben sie ihr Zimmmer in Reviere eingeteilt,ist die Henne in dem Revier des anderen,ist Ruhe und es wird nur nach der Henne geschaut,fliegt sie ins andere Revier,schaut der andere hinüber,ganz selten streiten sie noch.Am besten ist es wenn wie auf dem Bild zu sehen,die Henne in der Mitte sitzt,dann kann man(n) sie von beiden Seiten anzwitschern. :D
     

    Anhänge:

  5. MonikHH

    MonikHH Guest

    Leider ist es schon zum 2. Mal zu Verletzungen gekommen (Bissverletzungen). Und es hat jedesmal den Max getroffen. Der arme Kerl. Und da habe ich Angst, dass ich ihn irgendwann mal ernsthaft verletzt in der Ecke finde. Da ist mir das Wohl der Nymphen lieber und gebe ihn mit schweren Herzen ab. Es wird mir sehr schwer fallen, wenn er dann mal abgeholt wird. Max ist auch noch mein allererster Nymphi :( - mein kleiner Kobold. Das Paar will ich nicht trennen und auch nicht auseinander nehmen. Ist echt blöde Situation.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

so ein lieber Nymphi-Hahn

Die Seite wird geladen...

so ein lieber Nymphi-Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...