So ein Schlauer

Diskutiere So ein Schlauer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also meine Vögel kommen ja nur zum Fressen, Nachts und wenn es was gefähliches gibt in die Voliere. Heute zum Beispiel, weil ich mit dem Skalpell...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Also meine Vögel kommen ja nur zum Fressen, Nachts und wenn es was gefähliches gibt in die Voliere. Heute zum Beispiel, weil ich mit dem Skalpell hantiere.

Nun hat aber Max rausgekriegt, wie man das Futterdrehtablett aufkriegt und aus der enstandenen Lücke krabbelt. So ein Schlaufuchs. Dann flatterte er gerade hier rum. Naja, bis die Gefahr gebannt ist, habe ich ihn erst einmal wieder in den Käfig gerufen (mittlerweile hört er sogar auf: "Jetzt mußt du aber in den Käfig", gibt aber auch immer was zu naschen, wenn er es brav macht :-). Mag ihn ja nicht zwingen.

Grüße,
Irina
 
Hallo Irina,

ja, die Grauen können einen immer wieder verblüffen!
Ehrlich gesagt, warte ich auch noch darauf, dass meine spitzbekommen, wie sie die Futterdrehtür aufbekommen und mich abends schon an der Haustüre begrüßen. ;)

Viel Spaß noch mit den kleinen Einsteins.

Liebe Grüße, Sabine
 
Ja, man muss an alles denken, damit sie nichts anstellen können :D
 
Graupapagei wirft Besitzer aus dem Wohnzimmer

Coco ( ca 8 Jahre alt ) haben wir seit einem Monat.
Vor einer Woche : wir liegen gemütlich auf dem Sofa und sehen Fern, fängt Coco an zu schreien und regt sich auf ohne Ende.

Plötzlich sagt er laut: Coco heia machen!
(natürlich sind wir dann auch sofort ins Bett)

8o was uns da wohl noch alles erwartet!?
 
@ikutsk,
Wow da haste aber nen Einstein zu Hause, mal sehen was dein Max noch so alles anstellt, bin schon gespannt .... :beifall:

@steffilu,
Süss dein Coco,da sieht man mal wieder wer der Herrscher im Haus ist und wer hier wen in der Hand hat......*lol* :cheesy:
 
Das ist ja niedlich, das mit dem Heia machen!!!

Unser macht auch fortschritte, hat gestern ein halbes Hallo gesagt :freude: :freude: :freude:

Unser ist aber gerade mal 5 Monate alt... ;)

Mfg
 
Kenne ich auch...

Hallo, das kenne ich auch...
Möchte gerne die Näpfe rausnehmen und das Futter austauschen,Wasser wechseln, löse die Klappe, dann ist es passiert..
Die Futterwende wird geschickt gedreht und schwupps ist man draußen,habe manchmal richtig Angst das die Beiden Grauen sich einklemmen, aber so schnell wie die Beiden bin ich nicht, der Effekt der Futterwende ist völlig belanglos, die Flüchtlinge sind schneller...
Zu Zweit hat man viellll Zeit sich einen solchen Blödsinn auszudenken...
Graue sind wirklich sehr schlau...
Meine Picco trommelt jetzt regelrecht im Badezimmer mit einem leeren Tupperbehälter, sieht interessant aus... Sie schnappt sich den Behälter,hält Ihn im Schnabel fest,macht die Fuße auseinander, stellt sich also breitbeinig hin holt Schwung und knallt mit dem Behälter gegen die Fensterbank, so das es Krach macht...Intelligent...
Einmal war ich im Badezimmer am putzen, schaue hoch auf die Fensterbank wo sich zu diesem Zeitpunkt meine Picco aufhielt,was muß ich sehen...Picco hatte mir eine Rolle mit Toilettenpapaier hingestellt, die ich in der Ecke der Fensterbank abgelegt hatte...Ich dachte ich spinne..aber es war wirklich so...
Könnte Euch noch ne ganze Menge erzählen, zeige Euch noch einmal Bilder...
Gruß :0-
 

Anhänge

  • Piccos Ball.jpg
    Piccos Ball.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 65
  • Piccos Extra Los.jpg
    Piccos Extra Los.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 64
Thema: So ein Schlauer
Zurück
Oben