So etwas nennt sich Vogelliebhaber

Diskutiere So etwas nennt sich Vogelliebhaber im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ! Jetzt muß ich meinem Unmut einfach einmal Ausdruck verleihen ! Hatte gestern abend einen Anruf eines SK-Halters, der meine...

  1. #1 Conni Plümecke, 24. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo !
    Jetzt muß ich meinem Unmut einfach einmal Ausdruck verleihen !
    Hatte gestern abend einen Anruf eines SK-Halters, der meine Kontaktdetails über AiN (Internet) herausgesucht hat. Eine seiner zwei SK-Hennen ist vor einem Tag an Legenot verstorben und nun weiß er nicht, was machen ??!! :?
    Auf meine Frage hin, ob wir über AiN einen Partner vermitteln wollen erteilte er mir eine klare Absage !!
    Während des Gespräches kamen da Sachen rüber, wie :
    Eine Verpaarung hat bei mir noch nie geklappt ... möchte keinen einzelnen Aga für den Verbliebenen haben ... kaufe mir ein neues Pärchen im Zooladen ... über AiN würde ich kein Pärchen beziehen, denn wer weiss, ob die gesund sind .....
    DAS WAR NUR EIN AUSZUG DES GESPRÄCHES !! :k
    Man sollte ein Gesetz einführen, das solchen Menschen die Haltung von Tieren untersagt.
    Wie kann ich denn mein SK einfach nicht mehr wollen, nur weil der Partner verstorben ist ?? Da kommt mir doch nicht sofort der Gedanke, ein NEUES Paar zu kaufen ???
    Naja, Ende vom Lied war, das ich ihm gesagt habe, das ich den Pieper aufnehmen werde 8( Heute um 17.30 Uhr hole ich ihn !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huppi

    huppi Guest

    Hallo Conni,
    es gibt manchmal Sachen die kann man garnicht glauben!!!!!
    Wieso gibt es so leute???? Wenn man die süssen kleinen racker hat dan kann man sie doch nicht wider abgeben!!!!

    Der Racker hat aufjedenfall Glück das sich der mann direkt an dich gewendet hat und er bei dir in guten Händen ist!!!!

    Glück im unglück.

    Dann wünsche ich dir viel glück mit deinem neuen Racker und bitte berichte uns wie es dem kleinen geht.

    Gruß

    Heike :0-
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Conni
    AiN gibt nur gesunde Vögel ab, mach dat dem Bekloppten mal klar.Die Vögel werden vom TA untersucht bevor sie mit den anderen zusammen dürfen.

    Warum holt er sich denn ein Päärchen, dann hat er doch DREI.

    Nix mehr, sonst platze ich

    Guido :0-
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo conny,

    da hat der verbliebene pieper ja glück, dass er zu dir kommt.

    das neue pärchen, welches dieser mann sich kaufen wird, tut mir jetzt schon leid. :( 8(

    da kannst du wohl heute abend nur noch mal versuchen ihm die tierhaltung auszureden.
    tiere sind keine sachen, die man bei "nicht funktionieren" einfach wegtut. 0l
    außerdem kann ihm ähnliches wieder passieren, und dann? kauft er sich jedesmal neue vögel??? 0l

    gruß,
    claudia
     
  6. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HAllo Connie,
    hol den Vogel, und gut is.
    Es gibt halt Menschenmit deren Ansichten man nicht klarkommen kann...und wenn doch , dann gibts aufgrund solcher Ignoranz nur Magengeschwüre ( leider für nicht für diese Menschen) ...
    Gruß Olly
     
  7. #6 Conni Plümecke, 24. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Olly,
    recht haste !!! Zumindest kann ich dem kleinen Pieper helfen - freue mich schon richtig :)
    Danke Euch allen - sind wir wieder einmal alle einer Meinung : Es gibt Menschen, die gibt's gar nich' 0l
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi Conni

    Ich kann dir nur das selbe raten, wie Olly es schon getan hat.

    Dem einzelnen Vögelchen wird es nichts nützen, wenn du dich aufregst, denn der Halter hat sich ja schon entschieden, eine Umstimmung ist wohl kaum noch möglich. Man kann nur von Glück sagen, daß er sich wenigstens noch die Mühe macht, den Vogel vernünftig **loszuwerden**.

    Schade, aber es gibt eben solche und solche *Vogelliebhaber*.
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Conni, das sind die typischen "Produkte" unserer Wegwerfgesellschaft0l Der dürfte überhaupt kein Tier halten. Möglicherweise stimmt er noch die Farbe seiner Tiere mit seiner Wohnungseinrichtung ab0l Sorry, aber so was kann ich mir nicht anhören:( Ich hatte die letzten Tage mit Gaby nich über AiN regen Austausch und ich freue mich, das in meiner Nähe jetzt eine neue Anlaufstelle in Much aufmacht. Wenn es dort ist, wo ich glaube, dann handelt es sich um ein Projekt des Europäischen Natur- u. Tierschutzvereines. Und dort entsteht in Much Todtenmann 7 ein Zentrum für alle möglichen Tiere in Not auf einem ehemaligen landwirtschaftlichem Anwesen -und das wird ein ein SUPERGELÄNDE für alle Tiere, die dort hin kommen. Traumhaft und ich freu mich schon für die Tiere und ihre Betreuer. Ich hoffe, das ich dort meine beiden Agas evtl. neu verpaaren darf. Ricky und "FRAU Ricky" sind wahrscheinlich 2 Geschwisterhähnchen die sich sehr knuddeln und mögen, aber das vermeintliche Mädchen hat den Spiess seit 2 Tagen umgedreht und attakiert den partner mit Paarungsversuchen. Es treibt ihn vor sich her in eine Ecke mit Schnabelhieben und dann ist er fällig. Und das nach über 4Jahren friedlicher zweisamkeit0l Als ich im Kollegenkreis davon erzählt habe, das Agas sich selbst entscheiden ob sie bei ihrem Partner bleiben oder sich einem anderen anschliessen weil es evtl. 2 gleichgeschlechtliche Tiere sind, haben die mich angesehen, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte8o Egal, Agas werden alt und meine sollen selber entscheiden. Ich nehme noch ein Paar von AiN hinzu und wer weiss......Ich halte nix davon, Tiere zu verhätscheln und was manche Menschen mit ihren Tieren so treiben, verstehe ich nicht. Aber unsere Pfirsische machen uns so viel Freude, da soll es ihnen (verdammt nochmal) gut gehen und ob die anderen gestreift, karriert oder noch lauter sind, egal. Hauptsache, ein Zuhause. So, heut wars das Wort zum Freitag, mir sitzt der Schreck vom TA-Besuch noch in den Knochen, dabei wurde ich doch gar nicht untersucht:D Liebe Grüsse von Andra
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi conni,

    ist die sk-henne nun bei dir?
    erzähl doch mal! :)

    gruß,
    claudia
     
  11. #10 Conni Plümecke, 27. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Claudia,
    die kleine Henne ist jetzt da, schaut aber etwas krank aus ! Sie hat gestern den ganzen Vormittag aufgeplustert in der Ecke gesessen und dabei den Schnabel immer aufgerissen ???? :?
    Habe erst einmal die Rotlichtlampe hingestellt und gestern abend war der kleine Pieper schon etwas mopsiger, hat gefressen und gesoffen ! Denke jetzt, das er evtl. eine Erkältung hat, denn der ehemalige Besitzer wartete vor einem Lokal auf mich und hatte den Racker im Käfig auf dem kalten Asphalt stehen.
    Naja, mal sehen, wie es heute abend aussieht. Wenn es ihm nicht besser geht, werde ich gleich zum TA sausen :(
     
  12. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Siehste!
    Das ist genaus das was ich meine! Steht mit nem Stubenvogel, bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt draussen...und wartet...
    0l 0l
    Da fragt man sich doch....0l 0l


    Hab jetzt dreimal tiiieeef durchgeatmet..jetzt is besser
    (werd mir fast noch selbst untreu..:~ )



    Ich hoffe die Kleine hat sich nix schlimmes geholt und wird wieder.


    Gruß Olly
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yep! wie verbrettert kann ein mensch eigentlich sein. 0l


    hi conni,

    wie macht sich die kleine, geht es ihr besser?

    gruß,
    claudia
     
  15. #13 Conni Plümecke, 30. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Claudia,
    sieht wesentlich besser aus mit dem kleinen Pieper !! Das Rotlicht bekommt ihm sehr gut. Er frisst wieder wie ein Grosser und ist richtig agil :)
    Denke, das schlimmste ist überstanden und ich kann die Tempotücher, das Nasenspray und die Hustentropfen jetzt wieder wegpacken :D
     
Thema:

So etwas nennt sich Vogelliebhaber