so geht es Lucky ...

Diskutiere so geht es Lucky ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Freunde , Erinnert ihr Euch noch an mich ? Ich bin es Lucky ! Vor etwa einem halben Jahr bin ich hier eingezogen - erst war ich ja...
N

nicoble

Guest
Hallo liebe Freunde ,

Erinnert ihr Euch noch an mich ? Ich bin es Lucky !
Vor etwa einem halben Jahr bin ich hier eingezogen - erst war ich ja nur eine Nummer im Tierheim - hier aber haben mich die federlosen Lucky genannt .

Seit dem hat sich hier viel getan . Ich habe meine Traumfrau getroffen - sie ist wunderschoen und gelb und gaaaaaaanz lieb ! Es war Liebe auf den ersten Blick ! Nun sind wir unzertrennlich . Ich habe Glueck und meine Frau , Sunshine kuscheln genau so gerne wie ich . Wir unternehmen alles zusammen und schlafen nachts immer ganz eng aneinander . Man bin ich ein Glueckspilz , dass sie mich auch sofort gemocht hat .
Wir leben jetzt auch in einer Voliere mit viel Platz und noch ganz viel anderen Freunden . Wir verstehen uns alle super .
Am tollsten ist immer , wenn die Federlosen zu Hause sind und wir frei rumfliegen koennen . - Ja - ihr habt richtig gehoert - ich kann naemlich jetzt auch FLIEGEN - sogar sehr gut !
Das Essen ist auch recht gut hier - an das Gemuese musste ich mich ja erst gewoehnen - nun aber schmeckt es mir doppelt so gut . Woher soll ich auch wissen , dass man so was " Nasses " wirklich fressen kann ...
Ich bin jetzt auch viel huebscher als vorher - ich habe gerade fertig gemausert und habe jetzt so einen schicken weissen Kopf bekommen - meiner Frau gefaellt das sehr gut ! Auch meine Federn glaenzen jetzt und ich bin wieder richtig fit .
Ach ja und singen kann ich auch - am liebsten richtig laut , damit auch alle wissen , dass ich der Schoenste hier bin .

Hier noch ein paar Photos :

Das erste hat die Federlose gemacht als ich gerade angekommen bin , die anderen sind von mir und meiner Frau

Liebe Gruesse

Lucky
 

Anhänge

  • 30.7 008.jpg
    30.7 008.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 92
  • winter 028.jpg
    winter 028.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 95
  • wintter a.jpg
    wintter a.jpg
    32 KB · Aufrufe: 92
Hey Lucky!!!!

Schön von dir zu hören!!!! :0-

Wir freuen uns, das es euch so gut geht und du deine Traumfrau gefunden hast!!!

Auch das du uns gleich mit so tollen Bildern belieferst!!!!! Ihr seit einfach zuuuuuuuuuu süß!!!!!!!!! Bildschöne Frau hast du da!!!! Ich drück dir die Daumen, das es so weitergeht!!!!

Tust du mir einen Gefallen? Grüßt du Nicolette und den Rest von euch besonders "Jane" von uns??? Das wär lieb!!

Hoffentlich kommen bald noch mehr Bilder von euch!!!

Liebe Grüße
Bianca, Nemo, Luna, Nieve und Cara sucia
 
Hallo Lucky,

nicht umsonst heißt Du Lucky, weil Du bestimmt ein glücklicher Vogel bist.

Also ganz viel Luck für Dich und Deine Sunshine, hoffentlich scheint sie ganz ganu lange für Dich.
 
ich wünschte meine beiden hätten auch ein stück lucky :traurig: :traurig:
aber was solls ich freu mich für lucky und wünsche ihm noch viel glück :zustimm:
 
Jay ( Jane ) sendet auch Gruesse ...

Es ist schwierig Jay zu photographieren - er ist einfach staendig in Bewegung .

Nur beim Kuscheln mit der Federlosen sitzt er mal still ...

Ihm geht es auch richtig gut - manchmal besucht er sogar die anderen in der Voliere . Fliegen kann er nicht - allerdings hat er gelernt auch trotz funktionslosem Zeh und Fluegel zu klettern und einigermassen sicher zu Fallen .
Jay besucht mich auch jeden Morgen am Computer - das ist eine ganz schoene Strecke zu Fuss . Dann will er hochgehoben werden auf " sein " Regal- dann spielt er un schaut mir beim arbeiten zu

Leider hat er sich beim " Fallen ueben" alle seine Schwanzfedern abgebrochen . Macht aber nichts , denn er mausert ja eh gerade , so dass die Federn schon wieder nachwachsen ...

Er bekommt auch sein gelbes Koepfchen - zu suess diese Zeit der Veraenderung...

Er lebt immer noch zusammen mit Snoopy und die beiden scheinen sich echt zu moegen .
 

Anhänge

  • winter 035.jpg
    winter 035.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 67
oooch ist der süß!
ich liebe es wenn sie so dahinwatscheln :freude:
tap tap tap und dann ganz schnell taptaptaptaptaptap
einfach herrlich!
 
Hey Nicolette!

endlich hab ich in einem anderen Beitrag geantwortet und geschrieben, dass ich mich schon auf Deine Bilder freue.

Da hab ich diesen Beitrag noch gar nicht gesehen!

Tolle Bilder! Einfach fantastisch! Die sind alle total suess!
 
Hallo Nicolette :0-


Bei Jay ist der Flügel definitiv kaput :traurig:
 
Ja der Fluegel ist wirklich " kaputt" .

Da konnte auch unser Tieraerztin nichts mehr machen . Als wir Jay aufgenommen hatten waren wir ja bei ihr - sie meinte das sich jay wohl den Fluegel am Gelenk verletzt hatte und er dann in falscher Position verheilt ist . Als ich Jay bekommen habe war der Unfall ja schon 3 Wochen her ...
Eine Operation kommt nicht in Frage , da viel zu Riskant und dazu noch ohne wirkliche " Heilungschance ".
Das ist natuerlich traurig ! Allerings scheint es Jay so weit gut zu gehen . Es ist enorm was er noch mit dem Fluegel machen kann . Er uebt sogar das Flattern - er springt immer in die Luft und flattert dann ein wenig ... So hat er gelernt zu Fallen ohne sich zu verletzen .
Alles ist hier mitlerweile behindertengerecht und per Klettern zu erreichen .

Jay scheint erstaunlicherweise trotzdem gut in den Schwarm integriert . Er ist einer unser unkompliziertesten , liebsten und anspruchslosesten " Kinder".

Ich denke das die Entscheidung ihn zu uns zu holen richtig war - er ist richtig aufgeblueht seitdem er bei uns ist...
 
Hallo

Jay!!!!!

Schön das es dir so gut geht!!! Lange nichts von dir gehört!! Und deine Federlose hat sich ja richtig ins Zeug gelegt dir einen "Trampelpfad" zu bauen, damit du überall hinkommst!!! TOLL!! Mach weiter so..

Liebe Grüße von den fedrigen Nemo, Luna, Nieve und Cara sucia
 
Thema: so geht es Lucky ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben