so hab' ich mir das aber nicht vorgestellt!

Diskutiere so hab' ich mir das aber nicht vorgestellt! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi guido, :D meinst du wirklich? ich frage mich nur, wer bei wem durch die schule gegangen ist. :D gruß, claudia

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    :D meinst du wirklich?
    ich frage mich nur, wer bei wem durch die schule gegangen ist. :D

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia :D :~ :D
    Ich weiss ja nicht wie lange Du " brütest " :s :s :s
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    :+screams: :+screams: :+screams: :baetsch:





    eins zu null für dich s-lol

    claudia ;)
     
  5. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mama Berta

    Moin Claudia,

    danke für die schönen Bilder! Das gemeinsame Kuscheln im Nest ist bestimmt etwas Besonderes. Ob das auch in einer normalen Nisthöhle möglich wäre?

    Zitatanfang:
    ja, der liebe ernie. das ist er wirklich, so ruppig wie bertchen manchmal sein kann. damals die züchter, die ja nun wirklich vergleiche hatten, sagten auch, das ist wirklich eine "ganz große agaliebe". :)

    das freut mich wirklich für meine zwei süßen. was gibt es schöneres für unzertrennliche.*seufz* ;) Zitatende

    Stimmt!!! :jaaa:

    Es ist auch schön zu sehen, daß Mama Berta hin und wieder doch noch andere Interessen verfolgt und nicht nur auf den Eiern hockt.

    Ich bin auch gespannt, wann sie die Lust verliert. ;)
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    25 tage seit dem letzten ei, und bertchen brütet unermüdlich weiter ...


    gruß,
    :~
    claudia
     
  7. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Baut sie schon mehr am Nest rum? Unsere RK-Henne brütet auf Plastik zwischen 25 und 30 Tage.
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo mietz,

    aha, das ist beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine henne so brutwütig ist. :p
    nein, sie baut nach wie vor wenig rum. sie brütet und brütet und brütet ....

    gruß,
    claudia
     
  9. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    HI Claudia!

    Bertchen ist eben eine ganz fleißige... Fliegt sie eigentlich auch manchmal mit Ernie mit?
    Wenn du Lust hast... für neue Fotos sind wir immer wieder zu haben... :D

    :0-
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi knöpfchen,

    so gut wie garnicht. wenn ernie draußen ist, kommt sie immer einmal kurz raus, um mal kurz was zu schreddern, nur für ein paar minuten. dann klettert sie sofort wieder in die voliere und hockt sich wieder auf die eier.

    heute morgen habe ich was interessantes beobachtet.
    berta ist hoch zur ikea-kugel geklettert, um zu schreddern. da kam ernie sofort hinterher geflitzt und fing zank an. es gab ein kurzes lautstarkes schnabelgefecht, ernie versuchte sie regelrecht von ihrem vorhaben abzuhalten. erst als berta wieder auf den eiern saß, gab er ruhe, kletterte zu ihr und betüdelte sie.

    ernie, der kleine macho! :hintavotz :jaaa:

    gruß,
    claudia
    ;)
     
  11. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    neueste fotos von heute:

    bild 1: ernie schreddert ganz entspannt auf einem füßchen hockend
    bild 2: "gib das sofort wieder her!"
    bild 3: mama berta lässt sich nicht beirren
    bild 4 und 5: papa ernie macht patroullie
     

    Anhänge:

  12. Micka

    Micka Guest

    HALLOOOO


    da hast du ja echt super süsse Fotos gemacht, einfach zu niedlich deine Racker....

    Die bilder spielgeln die typischen Agas wieder, das ist sooo toll anzusehen....


    ganz liebe Grüsse

    Micka und die Geierbande :0-
     
  13. #112 yellowbird II, 28. August 2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Super story!

    Ich finde das super das du uns auf den laufenden hälst.

    Gruss
    Yellowbird II
     
  14. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Claudia!

    Möööönsch, sind die Bilder süß... Dankeschön dafür!!
    Das erste Bild, auf dem ernie auf einem Fuss schreddert, ist ja sooo süß...

    Bonny ist ein alles andere als ein Schredderprofi, er kann nicht so schöne klar Linien schreddern, er macht das immer kreuz und quer... Auch süß...

    Deine beiden sind ja wirklich zu süß! *mitdirmitfreu*

    :0-
     
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    vielen dank für die blumen. :)



    wie süß! ein kleiner schredder-chaot? :D
    das würde ich ja zuuuu gerne mal sehen ... :jaaa:
    so hat jeder aga seine eigenheiten. :p

    gruß,
    claudia
     
  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    nur mal so ...

    auf dem balkon habe ich ja seit letzem sommer eine korkenzieherweide in einem großen terakotta-topf stehen, nur für die agas, um sie immer kurzfristig mit frischem schreddermaterial versorgen zu können. :jaaa:

    seit bertchen brütet, bekommt sie ungefähr jeden tag einen frischen, dünnen ast.
    die kleene schafft es inzwischen innerhalb 24 std. einen ast komplett aufzuarbeiten. 8o der ast ist komplett weggeschreddert einen tag später. nichts mehr davon zu finden, außer lauter kleiner späne in bertchens umgebung. :D

    gruß,
    claudia
     
  17. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Claudia!

    Ja, Bonny ist wirklich ein Schredder-Chaot...
    Kannst ja gerne mal vorbeikommen und es dir anschauen... ;)

    Bertchen perfektioniert das Schreddern im Moment wohl... Gestatten, Berta Rosenkopf, Dipl.-Schredderer!! :cheesy:

    Clyde macht sich im Moment intensiv an die Zerstörung der Ikea-Kugel... Nachdem diese eine Weile im Käfig erfolgreich ignoriert wurde, hat sie es sich anscheinend zum Ziel gesetzt, sie komplett zu zerstören und möglichst viele Schredderstücke im Rückengefieder zu transportieren... Irgendwie muss sie das noch üben, unterwegs verliert sie nämlich immer das meiste... :D Aber es ist ja noch genug Kugel da...

    Liebe Grüße von Bonny und Clyde an Ernie und Berta! :0-
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi knöpfchen,

    so sieht bertchens ikeakugel inzwischen aus.
    ernie nutzt sie manchmal als schlafplatz. noch! :D bald fällt sie auseinander.
     

    Anhänge:

  19. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Da hat Bertchen ja ein richtiges Wunderwerk geschaffen. Lass die Kleine doch Kunst " studieren " . :p
    Liebe grüsse ins bergische
    Guido :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Claudia...

    Exakt so sieht meine Ikeakugel auch aus... Bonny ist das Ding allerdings ziemlich suspekt, er sieht sie immer nur schief an und schimpft mit ihr...

    Einfach nur süß, die Agas... Oder?
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ZUCKER! :D

    gruß,
    claudia
     
Thema: so hab' ich mir das aber nicht vorgestellt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffangstationen in emsland für agaponiden

Die Seite wird geladen...

so hab' ich mir das aber nicht vorgestellt! - Ähnliche Themen

  1. Hotels/Unterkünfte für Vögel in Paraguay und kurz vorgestellt

    Hotels/Unterkünfte für Vögel in Paraguay und kurz vorgestellt: Hallöchen! Also ich wollte nur eine Frage mit ner kurzen Vorstellung kombinieren ;) Ich bin Ramos, 27 Jahre alt und bin in Deutschland/Bayern...
  2. Wir haben uns noch nicht vorgestellt ...

    Wir haben uns noch nicht vorgestellt ...: Guten Morgen. Seit gestern bin ich in diesem Forum und habe mich noch gar nicht vorgestellt! Bereits seit 7 Jahren habe ich meine Pauline. Sie...
  3. Mein Freddy vorgestellt

    Mein Freddy vorgestellt: Hallo Ihr, möcht euch mal meinen Freddy vorstellen. Er ist ein Hähnchen, angeblich Mai/2007 geboren und seines Zeichens soll er ein Harzer Roller...
  4. jetzt wird sich mal vorgestellt

    jetzt wird sich mal vorgestellt: Hallo alle zusammen, jetzt will ich mich auch mal in diesem Forum vorstellen. Seit 4 Wochen wohnt jetzt Dörte bei mir. Dörte ist vermutlich...