so hab' ich mir das aber nicht vorgestellt!

Diskutiere so hab' ich mir das aber nicht vorgestellt! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - bertas überraschung heute morgen. 0l :+screams: wie ich mein sturköpfchen berta kenne, wird sie nun auch bis auf weiteres auf dem voliboden...
hi guido,

:D meinst du wirklich?
ich frage mich nur, wer bei wem durch die schule gegangen ist. :D

gruß,
claudia
 
Mama Berta

Moin Claudia,

danke für die schönen Bilder! Das gemeinsame Kuscheln im Nest ist bestimmt etwas Besonderes. Ob das auch in einer normalen Nisthöhle möglich wäre?

Zitatanfang:
ja, der liebe ernie. das ist er wirklich, so ruppig wie bertchen manchmal sein kann. damals die züchter, die ja nun wirklich vergleiche hatten, sagten auch, das ist wirklich eine "ganz große agaliebe". :)

das freut mich wirklich für meine zwei süßen. was gibt es schöneres für unzertrennliche.*seufz* ;) Zitatende

Stimmt!!! :jaaa:

Es ist auch schön zu sehen, daß Mama Berta hin und wieder doch noch andere Interessen verfolgt und nicht nur auf den Eiern hockt.

Ich bin auch gespannt, wann sie die Lust verliert. ;)
 
25 tage seit dem letzten ei, und bertchen brütet unermüdlich weiter ...


gruß,
:~
claudia
 
Baut sie schon mehr am Nest rum? Unsere RK-Henne brütet auf Plastik zwischen 25 und 30 Tage.
 
hallo mietz,

aha, das ist beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine henne so brutwütig ist. :p
nein, sie baut nach wie vor wenig rum. sie brütet und brütet und brütet ....

gruß,
claudia
 
HI Claudia!

Bertchen ist eben eine ganz fleißige... Fliegt sie eigentlich auch manchmal mit Ernie mit?
Wenn du Lust hast... für neue Fotos sind wir immer wieder zu haben... :D

:0-
 
hi knöpfchen,

Knöpfchen schrieb:
Fliegt sie eigentlich auch manchmal mit Ernie mit?

so gut wie garnicht. wenn ernie draußen ist, kommt sie immer einmal kurz raus, um mal kurz was zu schreddern, nur für ein paar minuten. dann klettert sie sofort wieder in die voliere und hockt sich wieder auf die eier.

heute morgen habe ich was interessantes beobachtet.
berta ist hoch zur ikea-kugel geklettert, um zu schreddern. da kam ernie sofort hinterher geflitzt und fing zank an. es gab ein kurzes lautstarkes schnabelgefecht, ernie versuchte sie regelrecht von ihrem vorhaben abzuhalten. erst als berta wieder auf den eiern saß, gab er ruhe, kletterte zu ihr und betüdelte sie.

ernie, der kleine macho! :hintavotz :jaaa:

gruß,
claudia
;)
 
neueste fotos von heute:

bild 1: ernie schreddert ganz entspannt auf einem füßchen hockend
bild 2: "gib das sofort wieder her!"
bild 3: mama berta lässt sich nicht beirren
bild 4 und 5: papa ernie macht patroullie
 

Anhänge

  • ernie_entspannt.jpg
    ernie_entspannt.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 100
  • gib_her.jpg
    gib_her.jpg
    30 KB · Aufrufe: 101
  • bertamama.jpg
    bertamama.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 89
  • wasnlos.jpg
    wasnlos.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 91
  • papaernie.jpg
    papaernie.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 88
HALLOOOO


da hast du ja echt super süsse Fotos gemacht, einfach zu niedlich deine Racker....

Die bilder spielgeln die typischen Agas wieder, das ist sooo toll anzusehen....


ganz liebe Grüsse

Micka und die Geierbande :0-
 
Super story!

Ich finde das super das du uns auf den laufenden hälst.

Gruss
Yellowbird II
 
Hi Claudia!

Möööönsch, sind die Bilder süß... Dankeschön dafür!!
Das erste Bild, auf dem ernie auf einem Fuss schreddert, ist ja sooo süß...

Bonny ist ein alles andere als ein Schredderprofi, er kann nicht so schöne klar Linien schreddern, er macht das immer kreuz und quer... Auch süß...

Deine beiden sind ja wirklich zu süß! *mitdirmitfreu*

:0-
 
vielen dank für die blumen. :)



Knöpfchen schrieb:
Bonny ist ein alles andere als ein Schredderprofi, er kann nicht so schöne klar Linien schreddern, er macht das immer kreuz und quer

wie süß! ein kleiner schredder-chaot? :D
das würde ich ja zuuuu gerne mal sehen ... :jaaa:
so hat jeder aga seine eigenheiten. :p

gruß,
claudia
 
nur mal so ...

auf dem balkon habe ich ja seit letzem sommer eine korkenzieherweide in einem großen terakotta-topf stehen, nur für die agas, um sie immer kurzfristig mit frischem schreddermaterial versorgen zu können. :jaaa:

seit bertchen brütet, bekommt sie ungefähr jeden tag einen frischen, dünnen ast.
die kleene schafft es inzwischen innerhalb 24 std. einen ast komplett aufzuarbeiten. 8o der ast ist komplett weggeschreddert einen tag später. nichts mehr davon zu finden, außer lauter kleiner späne in bertchens umgebung. :D

gruß,
claudia
 
Hi Claudia!

Ja, Bonny ist wirklich ein Schredder-Chaot...
Kannst ja gerne mal vorbeikommen und es dir anschauen... ;)

Bertchen perfektioniert das Schreddern im Moment wohl... Gestatten, Berta Rosenkopf, Dipl.-Schredderer!! :cheesy:

Clyde macht sich im Moment intensiv an die Zerstörung der Ikea-Kugel... Nachdem diese eine Weile im Käfig erfolgreich ignoriert wurde, hat sie es sich anscheinend zum Ziel gesetzt, sie komplett zu zerstören und möglichst viele Schredderstücke im Rückengefieder zu transportieren... Irgendwie muss sie das noch üben, unterwegs verliert sie nämlich immer das meiste... :D Aber es ist ja noch genug Kugel da...

Liebe Grüße von Bonny und Clyde an Ernie und Berta! :0-
 
hi knöpfchen,

so sieht bertchens ikeakugel inzwischen aus.
ernie nutzt sie manchmal als schlafplatz. noch! :D bald fällt sie auseinander.
 

Anhänge

  • ikeakugel.jpg
    ikeakugel.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 91
Hi Claudia
Da hat Bertchen ja ein richtiges Wunderwerk geschaffen. Lass die Kleine doch Kunst " studieren " . :p
Liebe grüsse ins bergische
Guido :0-
 
Hi Claudia...

Exakt so sieht meine Ikeakugel auch aus... Bonny ist das Ding allerdings ziemlich suspekt, er sieht sie immer nur schief an und schimpft mit ihr...

Einfach nur süß, die Agas... Oder?
 
Thema: so hab' ich mir das aber nicht vorgestellt!
Zurück
Oben