So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...

  1. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein Vorgeschmack von mir. :zwinker:

    Tankboy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na dann meinen Herzlichen Glückwunsch..:zwinker:.....freu mich auf die Bilder..lg Moni
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Probiere mal ein Gemisch aus geriebenen Möhren, Eifutter und Keimfutter. Bisher mischt du anscheinend nur das Körnerfutter mit getrockneten Beeren und Eifutter, oder täusche ich mich?

    Ansonsten bin ich gespannt auf den Nachwuchs!
     
  5. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Ja jetzt mische ich das Körnerfutter mit dem Aufzuchtfutter. Ich nehme folgendes Aufzuchtfutter: Raff, Holland Cova (Gelb), Raff Verdurello, Raff Fruttovo, Aufzuchtfutter CeDe Mix für Agaporniden, Claus Honig Alleinfutter Typ1 (rot). Das kriegst du alles auch bei Graf-Versand. Aber ich gebe das Aufzuchtfutter auch separat, alle meine Sperlis sind verrückt danach, natürlich auch aufpassen, sie sollen ja nicht fett werden. Als Beeren gebe ich ihnen Ebereschen, Hagebutten, Houlunder, Wachholder, ansonsten bekommen sie von mir Granatäpfel, Kiwi, Apfel, Birnen, Orangen, Zitronen, Mandarinen, Möhren, Kakis, Physalis, Himbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren. Sie fressen das alles auf. Mein Körnerfutter stelle ich auch selber zusammen:) Ich habe über all die Jahre damit sehr gute Erfahrungen gemacht und gute, gesunde Tiere über Jahre gehabt. Da ich noch einen sehr guten Freund habe, der Biologe ist und sich in der Vogelwelt sehr gut auskennt, habe ich von ihm sehr viel gelernt und lerne noch viel von ihm. :zustimm: Nach der Zucht kommt die Pause, viel Freiflug und Sonne. Ich lege sehr großen Wert darauf, dass meine Vögel direktes Sonnenlicht abbekommen, natürlich ohne das aus ihnen Kochfleisch wird. Gutes Futter, Sonnenlicht und eine gute Pflege sind für mich wichtig, dann habe ich auch schöne, gesunde, lebendige und kräftige Tiere, ihr Federkleid sieht gleich anders aus, viel schöner.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Tankboy
     
  6. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Hier die Bilder: ::D
     

    Anhänge:

  7. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Und weitere:
     

    Anhänge:

  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sehr schöne Bilder. Die Flaumfedern von den kleinen sind nicht mehr zu erkennen. Weißt Du noch ob sie orange oder weiss waren. Daran kann man sofort erkennen ob einer der Jungtiere blau wird.

    Gruß
     
  9. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Das weis ich gar nicht mehr ehrlichgesagt, ich vermute Mal weiß. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Tankboy
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Sehr schöne Bilder - bitte weitere von der Aufzucht!
     
  11. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Hier ist das dritte Sperliküken: :+party: :beifall:
    Ich bin gespannt, ob die beiden Eier auch schlüpfen.

    Tankboy
     

    Anhänge:

  12. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Herzlichen Glückwunsch! :freude::zustimm::beifall:

    Was für liebevolle Eltern.
     
  13. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Heute ist das 5 ausgeschlüpft: :bier::bier::dance:
     

    Anhänge:

  14. Richard

    Richard Guest

    Die Mutter ist ein Falbe, oder?
    Eines der Küken hat auch rote Augen.
     
  15. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Yes mum ist Falbe, Papa Blau
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Küken und dickes :zustimm: , dass alle groß werden!
     
  17. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Jetzt sind es 6 Sperlis.:p
     

    Anhänge:

  18. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und toi toi toi......:freude:
     
  19. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    super :zustimm::beifall::bier:

    *auf das sie ALLE groß und stark und freche Sperlis werden*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Einer ist leider gestorben :( Das Zuletzt ausgeschlüpfte 8(
     

    Anhänge:

  22. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    och menno :traurig:

    dann heftigst Daumen drücken für die anderen Minis :zustimm:
     
Thema:

So ich bin Papa geworden

Die Seite wird geladen...

So ich bin Papa geworden - Ähnliche Themen

  1. Wenn der Papa mit der Tochter...

    Wenn der Papa mit der Tochter...: Hallo allerseits. Im letzten Jahr hat mein Kanarienpäärchen Nachwuchs bekommen. Leider ist die Henne kurze Zeit später verstorben (wohl an...
  2. Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?)

    Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?): Hallo, Kanarienfreunde und -liebhaber. Wer wird denn nun älter, die Einzelvögel oder die Vermählten. Wovon hängt es ab? Werden Hähne im...
  3. Wie alt sind eure Hunde ( geworden )

    Wie alt sind eure Hunde ( geworden ): ...mich würde es mal interessieren. Mein Dackelmix Benny wird dieses Weihnachten stolze 17 Jahre. Er ist fast blind und hört auch nicht mehr gut,...
  4. Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt

    Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt: Hallo, ich habe eine dringende Frage: unsere Glucke brütet seit 18 Tagen auf 10 Eiern. Aber die Henne ist zwischen 17 und 21 Uhr abens...
  5. .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...

    .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...: ...daher mal ein kleines Bild