So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...
Tankboy

Tankboy

Mitglied
Beiträge
140
So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein Vorgeschmack von mir. :zwinker:

Tankboy
 

Anhänge

  • Foren.jpg
    Foren.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 214
  • Foren 1.jpg
    Foren 1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 214
  • Foren Futter.jpg
    Foren Futter.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 248
  • Foren 3.jpg
    Foren 3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 194
Probiere mal ein Gemisch aus geriebenen Möhren, Eifutter und Keimfutter. Bisher mischt du anscheinend nur das Körnerfutter mit getrockneten Beeren und Eifutter, oder täusche ich mich?

Ansonsten bin ich gespannt auf den Nachwuchs!
 
Ja jetzt mische ich das Körnerfutter mit dem Aufzuchtfutter. Ich nehme folgendes Aufzuchtfutter: Raff, Holland Cova (Gelb), Raff Verdurello, Raff Fruttovo, Aufzuchtfutter CeDe Mix für Agaporniden, Claus Honig Alleinfutter Typ1 (rot). Das kriegst du alles auch bei Graf-Versand. Aber ich gebe das Aufzuchtfutter auch separat, alle meine Sperlis sind verrückt danach, natürlich auch aufpassen, sie sollen ja nicht fett werden. Als Beeren gebe ich ihnen Ebereschen, Hagebutten, Houlunder, Wachholder, ansonsten bekommen sie von mir Granatäpfel, Kiwi, Apfel, Birnen, Orangen, Zitronen, Mandarinen, Möhren, Kakis, Physalis, Himbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren. Sie fressen das alles auf. Mein Körnerfutter stelle ich auch selber zusammen:) Ich habe über all die Jahre damit sehr gute Erfahrungen gemacht und gute, gesunde Tiere über Jahre gehabt. Da ich noch einen sehr guten Freund habe, der Biologe ist und sich in der Vogelwelt sehr gut auskennt, habe ich von ihm sehr viel gelernt und lerne noch viel von ihm. :zustimm: Nach der Zucht kommt die Pause, viel Freiflug und Sonne. Ich lege sehr großen Wert darauf, dass meine Vögel direktes Sonnenlicht abbekommen, natürlich ohne das aus ihnen Kochfleisch wird. Gutes Futter, Sonnenlicht und eine gute Pflege sind für mich wichtig, dann habe ich auch schöne, gesunde, lebendige und kräftige Tiere, ihr Federkleid sieht gleich anders aus, viel schöner.

Liebe Grüße aus Berlin

Tankboy
 
Hier die Bilder: ::D
 

Anhänge

  • FOren Mama.jpg
    FOren Mama.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 217
  • Foren Baby 1.jpg
    Foren Baby 1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 238
  • Foren Baby 2.jpg
    Foren Baby 2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 211
  • Foren Baby 3.jpg
    Foren Baby 3.jpg
    13 KB · Aufrufe: 200
  • Foren Familie.jpg
    Foren Familie.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 215
Und weitere:
 

Anhänge

  • Foren Mama 1.jpg
    Foren Mama 1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 124
  • Foren Mama 2.jpg
    Foren Mama 2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 124
  • Foren Papa.jpg
    Foren Papa.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 135
  • Foren Papa 1.jpg
    Foren Papa 1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 131
Hallo

Sehr schöne Bilder. Die Flaumfedern von den kleinen sind nicht mehr zu erkennen. Weißt Du noch ob sie orange oder weiss waren. Daran kann man sofort erkennen ob einer der Jungtiere blau wird.

Gruß
 
Das weis ich gar nicht mehr ehrlichgesagt, ich vermute Mal weiß. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Tankboy
 
Hier ist das dritte Sperliküken: :+party: :beifall:
Ich bin gespannt, ob die beiden Eier auch schlüpfen.

Tankboy
 

Anhänge

  • Nachwuchs 1.jpg
    Nachwuchs 1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 134
  • Nachwuchs 2.jpg
    Nachwuchs 2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 137
  • Nachwuchs 3.jpg
    Nachwuchs 3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 145
  • Nachwuchs 4.jpg
    Nachwuchs 4.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 130
  • Nachwuchs 5.jpg
    Nachwuchs 5.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 124
Herzlichen Glückwunsch! :freude::zustimm::beifall:

Was für liebevolle Eltern.
 
Heute ist das 5 ausgeschlüpft: :bier::bier::dance:
 

Anhänge

  • Nachwuchs 1.jpg
    Nachwuchs 1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 107
  • Nawuchs 2.jpg
    Nawuchs 2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 118
  • Nawuchs 3.jpg
    Nawuchs 3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 117
  • Futter 2.jpg
    Futter 2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 118
  • Futter 3.jpg
    Futter 3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 132
Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Küken und dickes :zustimm: , dass alle groß werden!
 
Jetzt sind es 6 Sperlis.:p
 

Anhänge

  • Nachwuchs 1.jpg
    Nachwuchs 1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 99
  • Nachwuchs 2.jpg
    Nachwuchs 2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 101
  • Nachwuchs 3.jpg
    Nachwuchs 3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 103
  • Papa.jpg
    Papa.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 107
auch von mir herzlichen Glückwunsch und toi toi toi......:freude:
 
Einer ist leider gestorben :( Das Zuletzt ausgeschlüpfte 8(
 

Anhänge

  • Nachwuchs 1.jpg
    Nachwuchs 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 130
  • Nachwuchs 2.jpg
    Nachwuchs 2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 117
  • Nachwuchs 3.jpg
    Nachwuchs 3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 126
  • Tod.jpg
    Tod.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 119
  • Tod 1.jpg
    Tod 1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 114
Thema: So ich bin Papa geworden

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.060
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.104
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben