So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Habe mir ein Paar Grünbürzel Sperlingspapageien gekauft, die Bilder folgen. Ich konnte ihnen nicht widerstehen. Sie sind kurz in Quarantene....

1. #201 Kleiner Wolf, 9. Dezember 2010
    Kleiner Wolf

Kleiner Wolf Stammmitglied

Herzlichen Glückwunsch du den neuen Mitbewohnern.

Hab jetzt drei Paare. Und muss sagen, die sind kaum lauter als die beiden die ich die ganze Zeit hätte. Jetzt ist das ganze halt sechs-stimmig.
    Weiß nicht, ob nur meine Bande zu den ruhigen Vertretern gehört, oder deine auch. Würde mich echt mal interessieren!!

Also schön berichten :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölkchen

Wölkchen Banned

Tankboy, kannst Du beim nächsten Ei-chen mal 2 Euro daneben legen? Mich würde mal interessieren wo groß die sind

4. Tankboy

Tankboy Mitglied

Nein meine sind auch ziehmlich ruhig, die Sperlis dagegen sind ja manchmal richtige schreipsychos, dann können die Grünbürzel aber auch zulegen. Doch über den Tag verteilt und beobachtet sind sie ruhiger als meine Blaugenicks. Viel angenhemer ein etwas leises schrillen. Sie sitzten den ganzen Tag zusammen, fressen zusammen, machen vieles zusammen. Manchmal ist die Henne garstig gegenüber dem Hahn. So ne richtige fiese Henne kann sie schon werden. Aber es macht sehr viel spaß sie zu beobachten, klettern gerne, nagen an den frischen Ästen, und schlafen in der Badewanne bzw. sitzen auf dem Rand und schlafen nachts dort.

Tankboy

5. Kleiner Wolf

Habe ja leider nur die Grünbürzel und kann somit mit den anderen nicht vergleichen.

Da haste schon einen kleinen Vorteil, da du auch auch andere hast.

Meine sechs sitzen Anfangs noch Paarweise im Käfig verteilt. Wenn ich aber Morgens ins Zimmer komme ist es nur noch ein großer grüner Federball. Alle dicht beisammen.

Einziger Nachteil: ich erkenne mein "altes" Paar nicht auf Anhieb. Mein "altes" Weibchen hat zum Glück die gelben Gesichtsfeder mehr ausgeprägt, als die "neuen".
    Aber wie schon gesagt (bzw. geschrieben), die sechs verhaltne sich kaum anders, als wenn die noch zu zweit wären. Gleiche Lautstärke - und die haben nur kurz mal ihre dollen 5 Minuten. Meist Vormittags - da bin ich eher selten zu Hause.

6. Tankboy

Tankboy Mitglied

Bering sie doch farblich, falls sie keine Ringe haben sollten, dann ist es einfacher, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Ringen, aber als Züchter hast du nuneinmal die Pflicht. Meine vier sind im Moment etwas ruhig, ein Teil ist in der Mauser bzw. die beiden dicken Hennen, sehr in Konkurrenz. Insbesondere die Albino Henne, sie baggert meinen blauen Hahn an, da flippt seine Henne sofort aus. Manchmal denke ich, dass macht sie absichtlich, um die andere Henne zu ärgern. Sie hat ihren festen Partner, weicht auch von dem kein Zentimeter ab, aber dennoch man kann es ja versuchen. Für die Mauser verwöhne sie mit viel lecker Obst, Gemüse und etwas weißen Sonnenblumen oder Hanpf.

Lg

Tankboy

7. Kleiner Wolf

Die sind ja beringt. Auch unterschiedliche Farben, da sie aus unterschiedlichen Jahrgängen sind.

Aber die Ringe sieht man ja auch erst, wenn man kurz vor dem Vogel ist.
    Und da meine gerne ganz oben im Käfig sitzen - ist das etwas schwer zu erkennen.
    Das ist halt irgendwo der Nachteil bei den Grünbürzel - die sehen fast alle gleich aus.
    Grün halt :zwinker:

So ganz langsam fallen mir halt die Unterschiede zwischen den einzelnen Paaren auf. Aber ich könnte nicht auf Anhieb sagen, wer da wer ist. Mein Sohn hat es sich ganz einfach gemacht - bei ihm sind alle "KIKI"

Meine "alte" Henne kenn ich - die hab ich ja schon 9 Jahre - da fällt einem gleich auf, wer das von den sechsen ist.
    1. sind bei ihr die gelben Federn um die Augen sehr ausgeprägt
    2. ist sie der einzige Vogel der sitzen bleibt, wenn ich Futter oder Wasser tausche. Die anderen gegen auf Abstand. Sie kennt das und mich halt schon ne Weile

8. Tankboy

Tankboy Mitglied

So wie versprochen hier die Bilder von meinen Grünbürzeln. :D Noch in Isohaft, doch bald haben sie Freiflug nonstop. Mal sehen ob sie alles annagen.

Anhänge:

9. Tankboy

Tankboy Mitglied

Hier noch ein paar Bilder.

Tankboy

Anhänge:

10. Tankboy

Tankboy Mitglied

Wölkchen etwas spät von mir, sorry, hatte Prüfungsstress, ja das mach ich. Neue Eier, mit Euro :-)) Ich werde alle Euromünzen dafür nehmen, zum Vergleich.

Thx

Tankboy

11. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

wie wärs mit neuen Fotos? würde mich sehr freuen welche zu sehen...weiter so!!!

12. Tankboy

Tankboy Mitglied

Das sind meine neuen :)

Tankboy

Anhänge:

13. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

total süß...du hast aber auch ein Glück mit deinen Tieren...sehr schöne und interessante Fotos...WEITER SO!!! Freue mich schon auf die nächsten Fotos...

14. Tankboy

Tankboy Mitglied

Hallo Birdyfay danke :-) Bin gerade im Urlaub :-)) Nach meiner Rückkehr gibt es neue Bilder.

15. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

Dann genieße mal deinen Urlaub...hast ihn dir als guter Vogelpappi bestimmt auch verdient!!! Wo ist die Reise denn hingegangen?

16. #215 Tankboy, 11. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
    Tankboy

Tankboy Mitglied

İch bin in Kolumbien :-)

17. Tankboy

Tankboy Mitglied

So hier sind die neuen Photos mit den neuen Eiern, birdyfay :zwinker:

Tankboy

Anhänge:

18. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

hallo Tankboy, was ist eigentlich aus den eiern geworden?

19. Tankboy

Tankboy Mitglied

Die Eier waren leider unbefruchtet, ich habe eine kleine Pause eingelegt und jetzt habe ich wieder Eier. Werde berichten, gerne mit Photo, ob die Eier befruchtet sind oder nicht. Was machst du eigentlcih, wenn ich fragen darf? Züchtetst du auch?

Liebe grüße

Tankboy

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yoki

Yoki Neues Mitglied

Auch für mich als Agamama ist das sehr interressant mitzulesen GROßES Lob an das was du machst!

22. Tankboy

Tankboy Mitglied

Vielen Dank für dein Kompliment.

Tankboy

Thema:

So ich bin Papa geworden

Die Seite wird geladen...

So ich bin Papa geworden - Ähnliche Themen

1. Wenn der Papa mit der Tochter...

Wenn der Papa mit der Tochter...: Hallo allerseits. Im letzten Jahr hat mein Kanarienpäärchen Nachwuchs bekommen. Leider ist die Henne kurze Zeit später verstorben (wohl an...
  2. Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?)

Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?): Hallo, Kanarienfreunde und -liebhaber. Wer wird denn nun älter, die Einzelvögel oder die Vermählten. Wovon hängt es ab? Werden Hähne im...
  3. Wie alt sind eure Hunde ( geworden )

Wie alt sind eure Hunde ( geworden ): ...mich würde es mal interessieren. Mein Dackelmix Benny wird dieses Weihnachten stolze 17 Jahre. Er ist fast blind und hört auch nicht mehr gut,...
  4. Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt

Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt: Hallo, ich habe eine dringende Frage: unsere Glucke brütet seit 18 Tagen auf 10 Eiern. Aber die Henne ist zwischen 17 und 21 Uhr abens...
  5. .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...

.... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...: ...daher mal ein kleines Bild