So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...
Habe mir ein Paar Grünbürzel Sperlingspapageien gekauft, die Bilder folgen. Ich konnte ihnen nicht widerstehen. Sie sind kurz in Quarantene.

Tankboy

Herzlichen Glückwunsch du den neuen Mitbewohnern.

Hab jetzt drei Paare. Und muss sagen, die sind kaum lauter als die beiden die ich die ganze Zeit hätte. Jetzt ist das ganze halt sechs-stimmig.
Weiß nicht, ob nur meine Bande zu den ruhigen Vertretern gehört, oder deine auch. Würde mich echt mal interessieren!!

Also schön berichten :zwinker:
 
Tankboy, kannst Du beim nächsten Ei-chen mal 2 Euro daneben legen? Mich würde mal interessieren wo groß die sind
 
Nein meine sind auch ziehmlich ruhig, die Sperlis dagegen sind ja manchmal richtige schreipsychos, dann können die Grünbürzel aber auch zulegen. Doch über den Tag verteilt und beobachtet sind sie ruhiger als meine Blaugenicks. Viel angenhemer ein etwas leises schrillen. Sie sitzten den ganzen Tag zusammen, fressen zusammen, machen vieles zusammen. Manchmal ist die Henne garstig gegenüber dem Hahn. So ne richtige fiese Henne kann sie schon werden. Aber es macht sehr viel spaß sie zu beobachten, klettern gerne, nagen an den frischen Ästen, und schlafen in der Badewanne bzw. sitzen auf dem Rand und schlafen nachts dort.

Tankboy
 
Habe ja leider nur die Grünbürzel und kann somit mit den anderen nicht vergleichen.

Da haste schon einen kleinen Vorteil, da du auch auch andere hast.

Meine sechs sitzen Anfangs noch Paarweise im Käfig verteilt. Wenn ich aber Morgens ins Zimmer komme ist es nur noch ein großer grüner Federball. Alle dicht beisammen.

Einziger Nachteil: ich erkenne mein "altes" Paar nicht auf Anhieb. Mein "altes" Weibchen hat zum Glück die gelben Gesichtsfeder mehr ausgeprägt, als die "neuen".
Aber wie schon gesagt (bzw. geschrieben), die sechs verhaltne sich kaum anders, als wenn die noch zu zweit wären. Gleiche Lautstärke - und die haben nur kurz mal ihre dollen 5 Minuten. Meist Vormittags - da bin ich eher selten zu Hause.
 
Bering sie doch farblich, falls sie keine Ringe haben sollten, dann ist es einfacher, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Ringen, aber als Züchter hast du nuneinmal die Pflicht. Meine vier sind im Moment etwas ruhig, ein Teil ist in der Mauser bzw. die beiden dicken Hennen, sehr in Konkurrenz. Insbesondere die Albino Henne, sie baggert meinen blauen Hahn an, da flippt seine Henne sofort aus. Manchmal denke ich, dass macht sie absichtlich, um die andere Henne zu ärgern. Sie hat ihren festen Partner, weicht auch von dem kein Zentimeter ab, aber dennoch man kann es ja versuchen. Für die Mauser verwöhne sie mit viel lecker Obst, Gemüse und etwas weißen Sonnenblumen oder Hanpf.

Lg

Tankboy
 
Bering sie doch farblich, falls sie keine Ringe haben sollten, dann ist es einfacher, ....

Die sind ja beringt. Auch unterschiedliche Farben, da sie aus unterschiedlichen Jahrgängen sind.

Aber die Ringe sieht man ja auch erst, wenn man kurz vor dem Vogel ist.
Und da meine gerne ganz oben im Käfig sitzen - ist das etwas schwer zu erkennen.
Das ist halt irgendwo der Nachteil bei den Grünbürzel - die sehen fast alle gleich aus.
Grün halt :zwinker:

So ganz langsam fallen mir halt die Unterschiede zwischen den einzelnen Paaren auf. Aber ich könnte nicht auf Anhieb sagen, wer da wer ist. Mein Sohn hat es sich ganz einfach gemacht - bei ihm sind alle "KIKI"

Meine "alte" Henne kenn ich - die hab ich ja schon 9 Jahre - da fällt einem gleich auf, wer das von den sechsen ist.
1. sind bei ihr die gelben Federn um die Augen sehr ausgeprägt
2. ist sie der einzige Vogel der sitzen bleibt, wenn ich Futter oder Wasser tausche. Die anderen gegen auf Abstand. Sie kennt das und mich halt schon ne Weile
 
So wie versprochen hier die Bilder von meinen Grünbürzeln. :D Noch in Isohaft, doch bald haben sie Freiflug nonstop. Mal sehen ob sie alles annagen.
 

Anhänge

  • SDC13470.jpg
    SDC13470.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 55
  • SDC13462.jpg
    SDC13462.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 49
  • SDC13466.jpg
    SDC13466.jpg
    46 KB · Aufrufe: 46
  • SDC13469.jpg
    SDC13469.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 46
  • SDC13467.jpg
    SDC13467.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 42
Hier noch ein paar Bilder.

Tankboy
 

Anhänge

  • SDC13465.jpg
    SDC13465.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 34
  • SDC13468.jpg
    SDC13468.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 35
  • SDC13463.jpg
    SDC13463.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 38
Wölkchen etwas spät von mir, sorry, hatte Prüfungsstress, ja das mach ich. Neue Eier, mit Euro :-)) Ich werde alle Euromünzen dafür nehmen, zum Vergleich.

Thx

Tankboy
 
wie wärs mit neuen Fotos? würde mich sehr freuen welche zu sehen...weiter so!!!
 
Das sind meine neuen :)

Tankboy
 

Anhänge

  • SDC16368.jpg
    SDC16368.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 48
  • SDC16369.jpg
    SDC16369.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 44
  • SDC16370.jpg
    SDC16370.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 44
  • SDC16367.jpg
    SDC16367.jpg
    69 KB · Aufrufe: 44
  • SDC16371.jpg
    SDC16371.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 43
total süß...du hast aber auch ein Glück mit deinen Tieren...sehr schöne und interessante Fotos...WEITER SO!!! Freue mich schon auf die nächsten Fotos...
 
Hallo Birdyfay danke :-) Bin gerade im Urlaub :-)) Nach meiner Rückkehr gibt es neue Bilder.
 
Dann genieße mal deinen Urlaub...hast ihn dir als guter Vogelpappi bestimmt auch verdient!!! Wo ist die Reise denn hingegangen?
 
So hier sind die neuen Photos mit den neuen Eiern, birdyfay :zwinker:

Tankboy
 

Anhänge

  • SDC16459.jpg
    SDC16459.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 42
  • SDC16460.jpg
    SDC16460.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 36
Die Eier waren leider unbefruchtet, ich habe eine kleine Pause eingelegt und jetzt habe ich wieder Eier. Werde berichten, gerne mit Photo, ob die Eier befruchtet sind oder nicht. Was machst du eigentlcih, wenn ich fragen darf? Züchtetst du auch?

Liebe grüße

Tankboy
 
Auch für mich als Agamama ist das sehr interressant mitzulesen GROßES Lob an das was du machst!
 
Thema: So ich bin Papa geworden

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.059
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.103
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben