So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Tut mir leid um den Kleinen. Der Größenunterschied ist aber auch enorm - wurde er von seinen Geschwistern unterdrückt und bekam zu wenig Futter?...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Tut mir leid um den Kleinen.
    Der Größenunterschied ist aber auch enorm - wurde er von seinen Geschwistern unterdrückt und bekam zu wenig Futter? Der Kropf sieht ja leer aus auf den Bildern.

    :zustimm: für die anderen 5
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Denke ich auch, nicht stark genug gewesen, um nach Futter zu betteln. Die älteren Jungtiere haben ihm kein Raum gelassen. :idee:
     
  4. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    So ein paar neue Bilder
     

    Anhänge:

  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Die kleinen Nackedeis sind ja schon richtig groß geworden und sehen gut versorgt aus :zustimm:

    Danke, dass du uns die Bilder zeigst!
     
  6. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    So jetzt kommen wir, ich glaube es werden 5 Kerle :bier:
     

    Anhänge:

  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1

    woran erkennst Du das und wann gehen die Augen auf ?
     
  8. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja wie erkennt man denn so etwas? Für mich sieht es aus, wie ein Haufen *Witz an* Geflügelhack* Witz aus*
     
  9. SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    :D ich kann nicht mehr: "Geflügelhack"..... (bin grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen) - aber mal ehrlich: es trifft die Sache doch irgendwie auf den Punkt, oder???

    Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
     
  10. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    gröhl lach brüll, der war gut :zustimm:
     
  11. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Das Geschlecht lässt sich bei den Blaugenicksperlingspapageien sehr leicht feststellen. Die Hähne haben neben verschiedener Grüntöne, beginnend am Auge einen blauen Streifen, der rund ums Genick verläuft und kobaltblaues Handschwingen- und Bürzelgefieder. Die Weibchen haben lediglich einen
    kaum erkennbaren blaugrauen Genickstreifen und sind ansonsten gänzlich blattgrün. Hier ist es schon sehr gut zu erkennen, die "Flügel" färben sich blau, im moment sind sie noch "schwarz".
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das wissen wir auch.....:D....aber daß man das bei Nackedeis sehen kann, überraschte dann doch....:p
     
  13. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich denke das man das in Natura besser sehen kann als wie auf den Bildern. Anhand von Bilder von Sperlis in dem Alter würde ich auch nie wagen eine Geschlechterbestimmung zu machen. Aber der Geschlechtsdimorphismus ist direkt schon zu sehen, wenn die ersten Federn (die an den richtigen Stellen) da sind.
     
  14. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Entwickeln sich wirklich prima! :zustimm:

    Wird es denn nicht langsam Zeit zu beringen?
     
  15. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Nein ich beringe sie nicht, grundsätzlich. Ich behalte die Bande. Falls ich die Vögel doch abgeben sollte, gebe ich den Ring mit.
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Dennoch müssen die beringt werden, auch wenn es für den "Eigenbedarf" ist. Wie willst du sonst Nachweisen das der Ring auch zu dem Vogel gehört?
     
  17. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fordert dies bei Papageienartigen nicht sogar das TierSG?
     
  18. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja, vorallem auch die Psittakoseverordnung, alternativ können die Tiere auch gechipt werden. Aber bei Sperlingen ist das ja schlecht möglich. Es gibt auch Ausnahmen, wenn der TA den Ring abnehmen muss. Aber auch da bekommt man das schriftlich bestätigt.
     
  19. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Ja das weis ich auch alles, ich führe Buch und Nr. alles ersichtlich. Ich lebe nicht von den Vögeln, es ist mein kleines Hobby. Falls ich doch mal ein Vogel abgeben sollte geht der Ring mit, auch am Fuß.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    So hier sind die kleinen nochmals gewachsen und teilweise auch erkennbar welche Farbe sie haben. :+party: :freude:
     

    Anhänge:

  22. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Hier die Eltern und das Futter 8)
     

    Anhänge:

Thema:

So ich bin Papa geworden