So, in gut 15 min....

Diskutiere So, in gut 15 min.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - .... kommt Fr. Dr. vom Veterinäramt und dann geht´s los :) Bitte drückt mir die Daumen, dass sie mir meinen Keller als Quarantäneraum zu lässt...
Z

zwinker

Guest
.... kommt Fr. Dr. vom Veterinäramt und dann geht´s los :)

Bitte drückt mir die Daumen, dass sie mir meinen Keller als Quarantäneraum zu lässt - die Prüfung ansich macht mir keine Sorgen!

LG;
Zwinker
 
Daumen sind gedrückt! :zustimm: Na, jetzt ist sie bestimmt grad bei dir und fragt dich Löcher in den Bauch. :D
Bitte um Bericht! :+klugsche
 
ich hoffe du hast die zuchtgenemigung erhalten und wünsche viel spaß beim züchten :zwinker:
 
Genau, hab´ auch die Daumen gedrückt, berichte mal!

@Gerold:
Ah, ein Nachbar! :D
Herzhaft willkommen in den Vogelforen. Falls Du am 24.09. noch nix besseres zu tun haben solltest, dann schaum mal hier.
 
*auchnochdieDaumendrück*...auch wenns vielleicht schon zu spät ist :D
Du schaffst das!!!! :zustimm:
 
Hallöchen in die Runde!
Tja, mein Keller hat es mir vermiest :(
Wir haben da leider keine zu glatte Oberfläche und zu alten Putz, ABER:
mit Elefantenhautfarbe (wohl sowas wie Schwimmbadfarbe) ist es wohl machbar und entweder dieses Jahr oder im März/April werde ich mich da mal ranmachen.
Geprüft hatte sie mich aber totzdem und ich habe so schon mal die halbe Miete :zustimm: und so warte ich heute Abend ab, ob mein Mann etwas dagegen hat (es wird eine harte Diskussion ;) ). Vorgewarnt habe ich ihn ja schon;)
Er ist ja im Grunde dagegen, oder sagen wir so "mach,was Du willst" - aber nun brauche ich ja seine Unterstützung - das wird noch hart :+klugsche

Bin ein wenig :( , aber es ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen!

Lieben Dank für Euer Daumendrücken - im Grunde habe ich es ja schon geschafft ;)

LG;
Zwinker
 
Boa, wegen dem Putz mach dir mal keine SOrgen, wenns nur das ist :zwinker: Bei mir wars die Tapete, aber wenn ich schön streiche mit abwaschbarer Farbe und so, dann ist alles okay. Er meinte auch, wenn ich wollte, könnte ich die Prüfung schon zwischendurch machen, und dann kommt er nur noch mal vorbei, wenn ich mit Streichen fertig bin.

Das klappt schon bei euch!!! :freude: :freude:
 
ach mensch sei nicht traurig, das wesentliche hast du geschafft ;)
deinen Mann überredest du bestimmt, das wird schon. Kopf hoch :trost:
 
Es ist nix halbes und nix ganzes!
Ich habe gestern mich mal über diese "Schwimmbadfarbe" ein wenig schlaugemacht - die fällt schon mal weg, für mich ja gemeingefährlich ;)
Der Keller hat nur ein "Mini-Fenster" und da kann nicht wirklich durchgelüftet und Durchzug gemacht werden. Also bleibt nur das Fliesenlegen *kannichnicht*
Tja, und ob mein Mann das für mich durchzieht ist fraglich - obwohl wir es ja sowieso vorhatten, aber nun sieht er es sicher im anderen Licht...kann nicht jemand mal fix rumkommen und fliesen?? :D

Jedenfalls halte ich Euch auf dem laufenden!
LG;
Zwinker
 
Och menno.... so`n Schi..! Aber erstmal schonmal :blume: für den schonmal theoretisch bestandenen Part! Das Andere wird auch schon! Ich drück weiterhin die Daumen. :trost: Lass den Kopf nicht hängen!
Ist zwar kein Trost, aber ich kenn das, wenn der Mann nicht das Interesse an den Vögeln teilt und diesen ganzen Hick Hack darum nicht versteht. Ich muss auch immer um alles kämpfen.
Nun habe ich mir für nächstes Jahr in den Kopf gesetzt, bei uns im Garten eine "Zuchtanlage" zu bauen. Ich habe da auch schon ganz genaue Vorstellungen wie das aussehen soll, aber dazu brauche ich auch die Hilfe meines lieben Mannes. Aber ich habe ihm schon von meinem Vorhaben erzählt und ich glaube er hilft mir denn auch.
Und dein Mann tut das gewiss auch! Ich drück dir die Daumen!
 
zwinker schrieb:
Es ist nix halbes und nix ganzes!
Ich habe gestern mich mal über diese "Schwimmbadfarbe" ein wenig schlaugemacht - die fällt schon mal weg, für mich ja gemeingefährlich ;)

Sorry, wenn ich mal blöd frage: kann es sein, dass du da was verwechselst?

Wenn die Elefantenhaut ausreicht, dann ist das doch nicht so gefährlich. Mein Vater hat damit immer über stark beanspruchte Stellen im Flur (um Lichtschalter, wo man sich festhält um die Schuhe anzuziehen etc.) gestrichen. Das ist was anderes, als die Schwimmbadfarbe und wird auch unter dem Namen "Tapetenschutz" geführt.

Guck doch mal hier:
http://www.heimwerkerlexikon.de/tapetenschutz.htm

Beim Putz wirst du mindestens zwei Anstriche benötigen, kommt drauf an, wie bröselig der schon ist. :-)
 
Hallo Zwinker, viel Erfolg beim Umgestalten! Ich drücke Dir die Daumen!
Ich habe einen Hinweis zu dem Fenster: Wir haben auch relativ kleine Kellerfenster - mein Mann hat in die Fenster Lüfter eingebaut und in die innere Kellertür eine Klappe.

Allerdings sollte man dieses aus Sicherheitsgründen nur tun, wenn 2 Kellertüren vorhanden sind.
 
:bier: Hallöchen in die Runde! :dance:
Ich habe es geschafft :) - im Winter wird der Keller gefliest *jubeltrubelheiterkeit*
Mein Männe griente heute und sagte so nebenbei: Wann sollen wir denn den Keller fliesen, hmm?
Ich bin ja fast im Dreieck gesprungen *hach*

Und dann hoffe ich mal, dass die beiden dann im April auch wollen :zustimm:

@ Pimboli:
Die Elefantenhaut ansich nützt nix, die würde wohl gar nicht erst am Putz haften und diese Schwimmbadfarbe nennt sich wohl Elefantenhautfarbe, weil sie so dick ist - aber den Gestank hätten wir dann im ganzen Haus. Vom Keller geht es gleich ab in die Waschküche und in die Küche - hat nix.

Wegen meiner kann es ab heute kalt werden, dann hat mein Mann Schlechtwetter und wir könnten geginnen:)

LG von Zwinker mit richtig guter Laune!! :bier:
 
:zustimm: Na, super! Fliesen sind eh besser als streichen, finde ich.
Dann mal auf schlechtes Wetter und gutes Gelingen ;) :bier:
 
Thema: So, in gut 15 min....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben