So intelligent nun auch wieder nicht....

Diskutiere So intelligent nun auch wieder nicht.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich lasse mich auch mal wieder hier blicken;) Mir ist letztens aufgefallen, dass die Haubentrolle auch nicht unbedingt die Intelligenz...
N

Nathalie

Guest
Hallo,

ich lasse mich auch mal wieder hier blicken;)
Mir ist letztens aufgefallen, dass die Haubentrolle auch nicht unbedingt die Intelligenz gepachtet haben *gg*

Sonst öffne ich zum Freiflug das kleine Türchen in der großen Tür.
Nur dieses Mal tat ich es nicht, weil daran die Badewanne noch hing. Daher öffnete ich also gleich die große Tür. Raus war auch nicht das Problem...
Pebbles und Baby fliegen eh immer rein und raus, aber Furby und Josy klettern meistens von oben am Ginter runter bis sie an der Tür sind und reinhüpfen können. Aber nun war da ja kein kleines Türchen, sondern ein "monströses" Loch und kein Gitter zum herunterklettern.
Josy versuchte es wieder und wieder und wieder und wieder....., hing am Gitterelement neben der Tür, konnte aber die Alustrebe nicht überwinden, weil das Gitter/Tür nicht da war. So "ums Eck" schaffte sie auch nicht. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Madame auf die Idee kam in die Voliere rein zu fliegen????
 
und tollpatschig sind sie noch dazu!!!:D

Nachdem Bibo mal bei dem Versuch einen Ast anzufliegen abgestürzt ist... klettert oder fliegt er nicht mehr auf den Boden... NEIN!!!
Er lässt sich einfach fallen und bremst in letzter Sekunde mit ein paar Flügelschlägen!!!:D

Und nichts sieht ulkiger aus, als der Versuch von Rudi auf den Boden zu kommen!!!

Wir haben ja ringsrum eine Plexiglaskante... und wenn Rudi auf den Boden will (sie ist ja viiieeel zu faul immer zur extra für sie aufgestellten Leiter zu klettern!!), dann hakt sie ihren Schnabel in die unterste "Sprosse" vom Gitter .... hangelt sich runter...
paddelt 1-2 Sekunden mit den Füßchen in der Luft (sieht zum schießen aus!!!!!:D ) und lässt sich die restlichen 2cm runterplumpsen!!!


Nicht zu vergleichen mit der Eleganz und der Wendigkeit der Springer!!!
 
Kicher, das kenne ich :D

Man sollte denken, sie haben doch Flügel, und so ist es doch ein einfaches für sie, zur Tür zu kommen.. aber nein.. Wenn ein anderer Vogel im Weg sitzt, wird nicht drumherum geflogen, sondern man bleibt so lange sitzen und faucht sich an, bis einer nachgibt, obwohl genug Platz wäre. Aber Klettern scheint besser zu sein als fliegen 8)
 
Hallo,

ich hab auch eine Plexiglaswand rundherum, ca. 10 cm hoch. Die beiden haben auch ewig gebraucht, bis sie begriffen haben, wie´s auf den Boden geht.
Selbst heute hangeln sie sich noch umständlich runter, ähnlich elegant wie von Heiko & Irmgard beschrieben:D

Vielleicht sind sie auch einfach zu intelligent für diese Welt:~ :p
 
Aber dieses "dotscherte" ist doch genau das was unsere Nymphen sooooooo liebenswert macht :)



Original geschrieben von Heiko + Irmgard
Nicht zu vergleichen mit der Eleganz und der Wendigkeit der Springer!!!
Können die Springer auch bei den schnellen eleganten Wellenflug mithalten :?
 
och... nur 10 cm??

Da würde Rudi einfach runterhoppsen!!!

Bei uns sind´s, aus gründen der Bequemlichkeit ich geb´s ja zu, aber 30cm!!!

Da ist dann akrobatisches Können gefragt!! :D :D
 
Ja, leider nur 10, die Dinger sind bei uns sauteuer und mein Budget wurde langsam knapp.:~ :)
Aber es hält den Schmutz trotzdem gut ab;)

Für meine beiden war es trotzdem schwer zu begreifen, dass da eine durchsichtige Scheibe ist.:s Außerdem ist das ja zuuu hoch, um da runterzuhüpfen.:s :s

Nene, diese Kinder8)
 
Aber dieses "dotscherte" ist doch genau das was unsere Nymphen sooooooo liebenswert macht

Das stimmt!!!

Können die Springer auch bei den schnellen eleganten Wellenflug mithalten

Ich bekomme bei ihren Flugübungen, besonders bei denen von Drago, immer fast nen Herzinfarkt!!

Wenn er z.B. unter dem Esstisch durchfliegt (natürlich mitsamt Stühlen) um dann mit einem Affenzahn um die Kurve zu fliegen (ist auch nötig, denn direkt hinter dem Tisch ist die Wand) und auf der Rückseite der Gardine zu landen.

Ob der Flug allerdings elegant ist weiß ich nicht.... dafür sind sie zu schnell:D

Das mit dem finden der Tür ist bei ihnen auch kein Problem... man ist immer viel mehr in Sorge wie man sie davon abhalten kann, in irgendetwas nicht hinein zu fliegen oder krabbeln...

Aber nichts ist so süß wie Rudi, wenn sie unbeholfen auf dem Kletterbaum in der Voli kraxelt... oder... gestern habe ich sie und Bibo dabei erwischt tatatata: wie sie Bibo gaaaanz vorsichtig am Hinterkopf gekrault hat!!!

Sowas hat man ja bei Springern nicht..
 
Wir haben das Plexiglas in "Rauchbronze" (toller Name was??;) ) gekauft. Zum einen fand ich es schöner(Fand Alu und klares Glas sieht zu steril aus, zum anderen können es die Vögel anscheinend besser wahrnehmen)
Sollte angeblich B - Ware sein. (kleine Kratzer hätten mir ja nichts ausgemacht... durch die Vögel wären es ja eh nicht weniger geworden!!)
Die Kratzer waren nur in der Schutzfolie:D .
So ist uns das Plexi sooo günstig gekommen, das es billiger war als Holz und so haben wir die Rückseite auch aus Plexi.
Ist schön abwaschbar!!! Und zurechtgeschnitten haben sie es auch noch!!! Da hatten wir echt Glück, denn die Preise im Baumarkt sind ja Wucher!!!8o
 
Danke für die Info über Springer :) .

Wenn ich nur wüßte wo ich B-Ware von Plexiglas herbekomme :~ .
 
Nein... Springer kraulen sich nicht.

Leider lassen sich deshalb viele einreden das es bei ihnen nicht so wichtig wäre ein Pärchen zu halten0l .

Sie benehmen sich eben eher wie ein altes Ehepaar. Sie streiten sich, sie sind auch mal ganz zufieden wenn sie sich (beim Freiflug) nicht immer sehen... manchmal fliegen sogar die fetzen... und dann gibt´s ein versöhnungs******:D

Ganz anders die Nymphen... haben ja noch nicht lange zwei. Gestern sind sie das erste mal getrennte Wege geflogen.... Bibo fing furchtbar an zu schreien und pfeifen.... Rudi hat geantwortet... aber keiner bequemt sich zum anderen hinzufliegen... und dazwischen wir armen Federlosen mit klingelnden Ohren!!!:D
 
Wir waren in so´nem kleinen Laden der Plexiglas verkauft.
Vor allem eben richtig große Scheiben für Fenster bzw Schaufenster, wollten da eigentlich fragen, ob man da günstig Reste kaufen kann (für die Umrandung), und als er uns dann das tolle Angebot mit der B -Ware gemacht hat haben wir natürlich sofort zugeschlagen.

Falls meine Aussagen eben über die Springer stören sollten tut es mir leid!!

*blicksenk* Ich tu´s auch nie wieder!!!:~
 
Falls meine Aussagen eben über die Springer stören sollten tut es mir leid!!

Hä, ich hab Dich doch danach gefragt?:? Natürlich stört das nicht. Wir sind auch offen für "Nicht-Nymphen"-sittiche und Infos darüber;)
 
Hab Dich auch nicht gemeint Stefan!

Meinte Federmaus. Bin mir nicht sicher wie sie es gemeint gemeint hat
Danke für die Info über Springer

Deshalb habe ich mich vorsorglich entschuldigt.
 
Ich fühlte mich gar nicht angesprochen da ich ja wegen dem Fliegen gefragt habe :~ .
 
Thema: So intelligent nun auch wieder nicht....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben