So, jetzt möchte ich mich mal richtig vorstellen...

Diskutiere So, jetzt möchte ich mich mal richtig vorstellen... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wann ist denn bei den Mohren Morgens? Schreien sie auch, wenn es im Zimmer noch dunkel ist? Ich kenne es nur von den Nymphen und da...

  1. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    wann ist denn bei den Mohren Morgens?
    Schreien sie auch, wenn es im Zimmer noch dunkel ist?

    Ich kenne es nur von den Nymphen und da kann ich bestätigen, daß sie keine feste Zeiten haben.
    Meistens, wenn man sie schön auf die Terasse stellt und will, daß sie sich draußen bei dem schönem Wetter was anschauen und freuen, schreien sie wie die wilden.Meistens dauert es nicht lange und man muß sie wieder reinbringen, weil man auch Mitleid mit dem Nachbar hat :D


    Gruß,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    also unsere beiden Mopas sind leise....bis auf ihre 5 Minuten Morgens und Abends....dazwischen unterhalten sie sich leise, husten, bellen, rufen unsere Amazonen.....aber alles in einer angenehmen Lautstärke.....wie gesagt, bis auf ihre 5 Minuten....da wirds ziemlich Schrill :freude: und ab und an blechern.

    @georgiepeach

    ein hübsches Kerlchen hast du da.....und nun, da er bei dir ist, gehts ihm prima...kann man an den tollen Badebildern und den Naschfotos sehen.....ich drücke die Daumen, dass die Dame schnell einzieht und er in der Genuss einer Partnerin kommt.....es ist wunderschön anzusehen, wie zwei Mopas miteinander umgehen....schnäbeln, sich putzen.....gemeinsam futtern.....sich auch mal streiten.....

    bitte berichte weiter.....übrigens...wie wäre es denn mit dem Namen RATZ?

    Die Mopa Freundin könnte dann RÜBE heißen ;) :D
     
  4. #23 georgiepeach, 16. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    dieses leise unterhalten kann ich bestätigen. mein mopa gurrt, knurrt und redet oft so vor sich hin. aber in keinster weise in unangenehmer lautstärke, ganz im gegenteil... ich finds richtig klasse und süss.
     
  5. buteobuteo

    buteobuteo schattendasein

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi peachi,


    aaah "willi" in aktion... das ist echt ein süsser Fratz ;)

    Drück Dir auch alle Krallen, dass Du eine Lady für ihn findest :zustimm:


    tschüssle
    Steff
     
  6. geranie

    geranie Guest

    JA, unterhalten tun sich meine auch. Das finde ich auch so süß! Halt Morgens, wenn die Sonne aufgeht und abends wenn die Sonne wieder untergeht, dann sind sie schon etwas lauter und schrill. Wenn es Dunkel im Zimmer sind machen sie gar nichts, denn dann schlafen sie ja.
     
  7. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    In zwei Wochen werde ich mir Mopas angucken.
    Ich frage mich blos, wieso so viele Leute in der letzten Zeit ihre Mopas loswerden wollen:~

    `mein mopa gurrt, knurrt und redet oft so vor sich hin`

    ich dachte, daß sie eher kein Nachahmungtalent haben :?

    Gruß,
    Gregor
     
  8. geranie

    geranie Guest

    Nachahmen können sie gut! Meine können: Telefonklingel, welpen wimmern ( Ich habe seit eine Wochen ein welpe meine Mopas ahmen sie nach!) und ein paar pfeiftöne. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Mopas können nicht sprechen lernen. Meine können es aufjedenfall nicht.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 georgiepeach, 17. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    apropos nachahmen... ich denke doch auch dass die das ganz gut können. also mein mopachen pfeift manchmal verdächtig ähnlich wie mein nymphen. ich dachte mir damals schon, dass er sich "anpassen" würde, um auch ein bischen mit denen kommunizieren zu können. :idee:
     
  11. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    @Georgia:

    welche Vögel findest du besser? Mopas oder Nymphen?

    Ach ja...hast du vielleicht noch eine Bild, wo beide drauf sind?..wegen Größenvergleich.
    Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Mopas ein komisches unförmiges Aussehen haben(langen hals ).Ob sie sich auf solchen Bildern besonders strecken?


    Schöne Grüße,
    Gregor
     
Thema:

So, jetzt möchte ich mich mal richtig vorstellen...