So jung und schon eine Glatze??? ;o)

Diskutiere So jung und schon eine Glatze??? ;o) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Leute, ich höre ja nich auf zu fragen, aber wenn ich hier immer so nette und kompetente Antworten bekomme, habt Ihr ja quasi selbst Schuld...
C

cwilli

Guest
Liebe Leute, ich höre ja nich auf zu fragen, aber wenn ich hier immer so nette und kompetente Antworten bekomme, habt Ihr ja quasi selbst Schuld ;)
Aaalso: Die beiden drei Wochen alten Mützenküken haben am Hinterkopf so eine komische Lücke. Ist die normal, oder wächst da gerade was schief? :afro:
 

Anhänge

  • 1851.jpg
    1851.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 124
  • 1841.jpg
    1841.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 119
Hi CWilli !!

Die "Kahlstelle" am Hinterkopf kommt häufiger vor bei Haubenvögel. Gerade die Deutsche Haube hatte damit Probleme. Heutzutage hat man es aber wohl gut im Griff.
Denke es kommt von einer zu kurzen Feder. Das müsste sich aber nach Beendigung der Mauser aber deutlich bessern.

Aaaaber, wozu haben wir denn Haubenzüchter ( & nicht zu vergessen die Züchterin :D ) hier im Forum !! Die werden dazu sicherlich noch was sagen können, gelle ?!?
 
Kahlstelle

Hallo Cwilli,
die kleine Kahlstelle am Hinterkopf bei Corona-Vögel ist normal und wird von der Haube bedeckt, wenn die Vögel durch die Jugendmauser sind, zumindest beim Gloster.

Der/Die Kleine auf dem Bild hat aber auch eine ganz schöne Sturmfrisur, die stehen ja hinten hoch als wäre es eine unruhige Nacht gewesen.:zwinker: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:o Er blockiert immer morgens stundenlang das Bad und schmiert sich Gel innie Frisur, von alleine steht die nicht so toll!!! :D Das wird bestimmt mal nen ganz heißer Gockel. :+party:
Also im Ernst, das wächst sich nach der Jungmauser also aus? Na dann bin ich beruhigt :zustimm:
 
Also im Ernst, das wächst sich nach der Jungmauser also aus?
Zumindest verdecken die Gloster geschickt ihr "3.Knie" mit der Haube, wie das mit der dt. Haube ist bin ich etwas überfragt, schätze aber mal dass es sich dort genauso verhält.

Das wird bestimmt mal nen ganz heißer Gockel.
:D :D :D :D :D :D :D
 
Die Deutsche Haube schafft es oft nicht, das zu verdecken, da die Haubenfedern bei ihr ja viel kürzer sind. Bei Vögeln die aus Hobbyzuchten stammen oder Zuchten wo bei der Verpaarung nicht drauf geachtet wid, kommt das öfters vor.
 
Thema: So jung und schon eine Glatze??? ;o)
Zurück
Oben