so jung und schon verdorben?!

Diskutiere so jung und schon verdorben?! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, nachdem wir unserem Hahn Loki (wie weiter unten beschrieben) anscheinend ne ziemliche ***bombe vor die Nase gesetzt haben hätte ich da...

  1. Methor

    Methor Guest

    Moin,

    nachdem wir unserem Hahn Loki (wie weiter unten beschrieben) anscheinend ne ziemliche ***bombe vor die Nase gesetzt haben hätte ich da doch direkt mal ne Frage:

    ER ist ca. 7 Monate alt, SIE gerade mal 3,5.
    Allerdings stört das die beiden nicht daran, sich seit 2 Tagen zu paaren wie die Weltmeister...besteht für sie wegen des jungen Alters irgendein Risiko im Bezug auf Eierlegen o.Ä.?

    Gruss
    Methor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo methor!

    na ja, es wäre nicht unbedingt der hit wenn díe dame schon legen würde. bei sehr jungen hennen ist das risiko der legenot viel höher als bei älteren hennen. sollte sie also zur eiablage schreiten solltest du sie gut beobachten. das erkennst du daran daß sie viel ruhiger wird als sonst und auch am "legebauch", das sieht so aus als hätte sie ein dickes "hinterteil";) wichtig ist jetzt daß du den beiden keine nistgelegenheiten bietest! auch beim freiflug nicht!

    ziegen werden sehr früh geschlechtsreif, es könnte evtl sein, daß deine dame schon soweit ist. dein hahn ist jedenfalls mit sicherheit soweit.

    wie gesagt, wenn sie legen will, dann beobachte sie ganz genau. wenn sie sich länger als einen tag mit dem legen quält, dann geh bitte sofort zum ta, ob wochenende oder nicht. wenn du zu lange wartest könnte es zu spät sein.

    allerdings ist die wahrscheinlichkeit daß sie wirklich legt nicht so sehr hoch. meine geier haben auch ne zeitlang mehr aufeinander als nebeneinander gesessen aber es ist kein ei gekommen.
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    ohh ja das kenn ich gut. Meine Springer verbringen auch mehr Zeit aufeinander, statt nebeneinander. Die Laufsittiche sind kleine ***hungrige Biester :D

    Ansosnte hat Kuni ja shon alles gesagt. Zu jung sollte das Weibchen nicht sein.
     
  5. Methor

    Methor Guest

    erstmal danke für die Antworten. Ich bin leider nicht allzu regelmäßig hier, daher meine verspätete (Folge-)Frage:

    Seit 2 Tagen macht es sich unsere Jung-Henne permanent in einem Bücherregal (wohlgemerkt immer im selben) bequem. Obwohl sie an sich noch nicht handzahm ist muss man sie dort (sprichwörtlich) mit Schubsen und Drängeln vertreiben. Ausserdem wurden Tempest und ich inzwischen auch beide schonmal von ihr recht kräftig in den Finger gezwackt.

    Ich habe bei ihr keinen "Legebauch* gesehen, ansonsten ist sie auch recht aktiv. Ist das kämpferische Verteidigen dieses Regals eurer Meinung nach ein Anzeichen für einen Nistplatz?!

    Gruss
    Methor
     
  6. shamra

    shamra Guest

    och wilma hat auch ihren platz im bücherregal. da hat sie schon einige papiere geschreddert. habe erstmal das wichtigste entfernt. aber ein ei hat sie im käfig gelegt. ich glaube es sind keine laufsittiche, sondern höhlenvögel :D
    und sie hat noch keinen partner. ich denke, sie verstecken sich halt gerne. um uns futterspendern im trab zu halten, um sie zu suchen:D wollte eigentlich mit sport anfangen, das spar ich mir, krieche ja staändig auf der suce nach dem federball rum. und ich war froh, als meine tochter aus dem krabbelalter draussen war.
    :0- bettina
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo methor!

    also ich, wenn ich du wäre, würde versuchen alle höhlenartigen stellen zu zu stopfen, damit sie nicht doch das legen anfängt.

    es KANN sein, daß sie den platz als ihre nistgelegenheit sieht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

so jung und schon verdorben?!

Die Seite wird geladen...

so jung und schon verdorben?! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...