so kann man sich täuschen..

Diskutiere so kann man sich täuschen.. im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; ... ich war gestern im Laden eines mir gut bekannten Züchters und sah 2 junge Edelpapageien ( rot und grün ) . Vorsichtig näherte ich mich der...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ... ich war gestern im Laden eines mir gut bekannten Züchters und sah 2 junge Edelpapageien ( rot und grün ) .
    Vorsichtig näherte ich mich der großen Volie und stellte mich auf ein nervendes Protestgeschrei ein.
    Pustekuchen : sie kam sofort ans Gitter ,hörte aufmerksam meinen belanglosen Worten über das Wetter :D ( man soll sich ja fremden Krummschnäblern - im eigenen Interesse :D - mit beruhigenden Worten nähern ) zu und meinte dann , mit schräge gestellten Kopf : hallooooo... , der Rest war leider etwas undeutlich .
    Er sah ihr erst mal abwartend zu und kam dann auch ganz nah ans Gitter .
    Beide Vögel kommen aus einer Privathaltung , Eier zu spät entdeckt :D , sind Naturbrut und überhaupt nicht scheu, sondern sehr zutraulich . Die Altvögel werden wie Familienmitglieder gehalten .
    Ich dachte immer gerade Edelpapageien (siehe Rita / Gery ..:D ) sind "unnahbar" und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend.
    Ich hoffe nur, da die neuen Besitzer merken welchen " Schatz " sie kaufen .

    PS: dachte eigentlich, daß Edelpapageien teurer sind als die beiden ( Paar 1.600.-€ )....das verlangen manche schon fast für Beos etc....
    Was ist eigentlich der übliche Preis ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Rasti
    ja, gegenüber Fremden sind unsere sehr argwöhnisch. Entweder wird "Alarm" gebrüllt aus voller Brust, oder sie machen nur lange Hälse und bringen sich in Sicherheit. Haben wir gerade wieder festgestellt, als wir kurzen Besuch hatten. :zwinker:

    die Preise variieren offenbar gewaltig, habe gerade mal die Kleinanzeigen danach durchforstet.
     
  4. #3 broncbusting, 2. September 2007
    broncbusting

    broncbusting Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Polly klettert eigentlich jedem Fremden nach ca. 5 Minuten argwöhnischer Beobachtung auf die Schulter. Vorausgesetzt wir verhalten uns dieser Fremden Person nett und vertraut gegenüber.

    Sie ist sogar der Tierärztin nach Röntgen und Spritze auf die Schulter geklettert.
     
Thema:

so kann man sich täuschen..

Die Seite wird geladen...

so kann man sich täuschen.. - Ähnliche Themen

  1. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  2. Eier tauschen - vorzeitiger Schlupf

    Eier tauschen - vorzeitiger Schlupf: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes "Problem": Eine Pflaumenkopfhenne füttert ihre Jungen nicht. Das Erstgeschlüpfte liegt jetzt bei einem...
  3. 29.09.2013 Rodgauer Vogeltausch, -plausch von 08 bis 13 Uhr in 63110 Rodgau

    29.09.2013 Rodgauer Vogeltausch, -plausch von 08 bis 13 Uhr in 63110 Rodgau: Der Farb- und Gestaltskanarien-Club 1967 e.V. Rodgau lädt wieder ein: Sonntag, den 29.09.2013 von 08 bis 12 Uhr in 63110 Rodgau (Vereinsheim,...
  4. HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen

    HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen: Hallo,bin das erste Mal in einem Forum.Kann mir jemand helfen.Habe eine Rosellahenne seit 7 Monaten und wollte eine 2.te dazu.Sie ist aber so laut...
  5. Henne gegen Hahn tauschen?

    Henne gegen Hahn tauschen?: Hallo zusammen, ich habe zwei nymphensittich Hennen, beide ca ein Jahr alt. Sie verstehen sich soweit ganz gut. Sie streiten sich zwar um...