so kann man sich täuschen..

Diskutiere so kann man sich täuschen.. im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - ... ich war gestern im Laden eines mir gut bekannten Züchters und sah 2 junge Edelpapageien ( rot und grün ) . Vorsichtig näherte ich mich der...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
... ich war gestern im Laden eines mir gut bekannten Züchters und sah 2 junge Edelpapageien ( rot und grün ) .
Vorsichtig näherte ich mich der großen Volie und stellte mich auf ein nervendes Protestgeschrei ein.
Pustekuchen : sie kam sofort ans Gitter ,hörte aufmerksam meinen belanglosen Worten über das Wetter :D ( man soll sich ja fremden Krummschnäblern - im eigenen Interesse :D - mit beruhigenden Worten nähern ) zu und meinte dann , mit schräge gestellten Kopf : hallooooo... , der Rest war leider etwas undeutlich .
Er sah ihr erst mal abwartend zu und kam dann auch ganz nah ans Gitter .
Beide Vögel kommen aus einer Privathaltung , Eier zu spät entdeckt :D , sind Naturbrut und überhaupt nicht scheu, sondern sehr zutraulich . Die Altvögel werden wie Familienmitglieder gehalten .
Ich dachte immer gerade Edelpapageien (siehe Rita / Gery ..:D ) sind "unnahbar" und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend.
Ich hoffe nur, da die neuen Besitzer merken welchen " Schatz " sie kaufen .

PS: dachte eigentlich, daß Edelpapageien teurer sind als die beiden ( Paar 1.600.-€ )....das verlangen manche schon fast für Beos etc....
Was ist eigentlich der übliche Preis ????
 
Rasti schrieb:
Ich dachte immer gerade Edelpapageien (siehe Rita / Gery ..:D ) sind "unnahbar" und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend.
Ich hoffe nur, da die neuen Besitzer merken welchen " Schatz " sie kaufen
Hallo Rasti
ja, gegenüber Fremden sind unsere sehr argwöhnisch. Entweder wird "Alarm" gebrüllt aus voller Brust, oder sie machen nur lange Hälse und bringen sich in Sicherheit. Haben wir gerade wieder festgestellt, als wir kurzen Besuch hatten. :zwinker:

dachte eigentlich, daß Edelpapageien teurer sind.... ( Paar 1.600.-€ )....Was ist eigentlich der übliche Preis ????

die Preise variieren offenbar gewaltig, habe gerade mal die Kleinanzeigen danach durchforstet.
 
Polly klettert eigentlich jedem Fremden nach ca. 5 Minuten argwöhnischer Beobachtung auf die Schulter. Vorausgesetzt wir verhalten uns dieser Fremden Person nett und vertraut gegenüber.

Sie ist sogar der Tierärztin nach Röntgen und Spritze auf die Schulter geklettert.
 
Thema: so kann man sich täuschen..
Zurück
Oben