So kommt man zu Wellensittichen

Diskutiere So kommt man zu Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bis vorgestern haben wir unser Leben mit zwei Nymphensittichen geteilt und vorgestern haben wir Zuwachs bekommen. Vor ca. einem halben Jahr...

1. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Bis vorgestern haben wir unser Leben mit zwei Nymphensittichen geteilt und vorgestern haben wir Zuwachs bekommen.

Vor ca. einem halben Jahr wünschte sich die Tochter unserer besten Freunde einen Wellensittich, der dann auch gekauft wurde. Unsere Kommentare als Vogelfreunde "Käfig zu klein, keine Naturäste, kein Spielzeug und Partnervogel fehlt" wurden bis vor kurzem noch als "Unsinn" abgetan. Die Tochter kümmerte sich nach und nach immer weniger um den Kleinen und irgendwann landete der Vogel in der Küche. Als wir am Wochenende dort zu Besuch waren, haben wir ziemlich geschimpft, weil der Kleine uns wirklich echt leid getan hat. Auf den Spruch "Dann nehmt ihr ihn doch mit" haben wir sofort reagiert und so ist Bibo (so heißt er) mit uns auf die Reise gegangen.

Unsere Haubenschlümpfe haben zwar genervt reagiert, sich aber mit Bibo arrangiert. Gestern haben wir einen Freund für Bibo reagiert... da er klein und blau ist, hat mein Mann ihn Krümel (von Krümelmonster) getauft....

Tja... jetzt ist unsere Vogelschar also zu viert. Bibo ist sichtlich begeistert von dem Neuzugang und die Großen finden auch langsam den Dreh zu den Neuzugängen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nookgirl

nookgirl Federstaubsaugerin

na da gratulier ich doch gaanz herzlich zu eurem kleinen blauen neuzugang! freut mich dass er es so gut bei euch getroffen hat! armes ding...auser küche rausgeholt...:(
    :D :0-

4. nookgirl

nookgirl Federstaubsaugerin

er guckt aber echt süß schüchtern in die kamera! ne ganz neue welt für ihn mit naturästen und anderen artgenossen, wa?

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Huhu

Super, wieder ein Happy- End für so einen armen Wurm.
    Mehr Platz, bessere Umgebung, jemand der sich kümmert und auch noch einen Kumpel.

Gratuliere, das habt ihr Klasse gemacht.

6. Thomas

Thomas Guest

herzlichen glückwunsch zur geglückten befreiungsaktion !!!

in der küche, mann da fällt mir nichts mehr ein........

tolle sache das. hut ab !!!

7. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

rotwerd

Na ja.. ich denke, auf zwei mehr kommt es ja nun nicht an... hoffe nur unsere Nymphies kriegen nicht noch einen Schaden.. *grins* die Kleinen können ganz schön nervig sein... die Haubenschlümpfe sind da ja eher ruhiger.

Bis jetzt vertragen sie sich.. das ist ja die Hauptsache.

Wir haben uns wirklich ein halbes Jahr den Mund fusslig geredet... aber trotzdem sie herzensgute Menschen sind, haben sie Bibo ein bisserl vernachlässigt. Sie hätten ihn wohl auch behalten und einen zweiten dazugeholt, wenn nicht die Dogge beim Freiflug schier ausgeflippt wäre.

Aber die kleinen Piepsmätze sind ja wirklich herzallerliebste kleine Clowns. Die großen grauen sind da eher ein wenig ruhiger.

8. achel

achel Foren-Guru

schließe mich den vorrednern vorbehaltlos an. *schulterklopf* :D was besseres hätte den piepern nicht passieren können. :0-

9. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hi!

Super das ihr den Kleinen da rausgeholt habt.

Wir haben auch Wellis und Nymphen. Das klappt super.

Wir hatten hier schon eine Freundschaft Welli/Nymph. Leider ist Welli Max Anfang Dezember gestorben. Guck mal hier:

Anhänge:

• neo1.jpg
      neo1.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      101
  10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ChristineF

ChristineF Guest

Schön...

...für den Kleinen, dass er nicht mehr alleine sein muss.
    Viel Freude mit den beiden Neuen:0-

12. Kirsten63

Kirsten63 Guest

Hallo!

Auch von mir ein gaaaaanz dickes Lob an euch.Habt ihr prima reagiert.

Kirsten mit Seniorkatze,2 Graupapas und 13 Wellies

Thema:

So kommt man zu Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

So kommt man zu Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...