So kommt man zu Wellensittichen

Diskutiere So kommt man zu Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bis vorgestern haben wir unser Leben mit zwei Nymphensittichen geteilt und vorgestern haben wir Zuwachs bekommen. Vor ca. einem halben Jahr...
Z

Zauberfrau

Guest
Bis vorgestern haben wir unser Leben mit zwei Nymphensittichen geteilt und vorgestern haben wir Zuwachs bekommen.

Vor ca. einem halben Jahr wünschte sich die Tochter unserer besten Freunde einen Wellensittich, der dann auch gekauft wurde. Unsere Kommentare als Vogelfreunde "Käfig zu klein, keine Naturäste, kein Spielzeug und Partnervogel fehlt" wurden bis vor kurzem noch als "Unsinn" abgetan. Die Tochter kümmerte sich nach und nach immer weniger um den Kleinen und irgendwann landete der Vogel in der Küche. Als wir am Wochenende dort zu Besuch waren, haben wir ziemlich geschimpft, weil der Kleine uns wirklich echt leid getan hat. Auf den Spruch "Dann nehmt ihr ihn doch mit" haben wir sofort reagiert und so ist Bibo (so heißt er) mit uns auf die Reise gegangen.

Unsere Haubenschlümpfe haben zwar genervt reagiert, sich aber mit Bibo arrangiert. Gestern haben wir einen Freund für Bibo reagiert... da er klein und blau ist, hat mein Mann ihn Krümel (von Krümelmonster) getauft....

Tja... jetzt ist unsere Vogelschar also zu viert. Bibo ist sichtlich begeistert von dem Neuzugang und die Großen finden auch langsam den Dreh zu den Neuzugängen.
 

Anhänge

  • vog070a.jpg
    vog070a.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 160
na da gratulier ich doch gaanz herzlich zu eurem kleinen blauen neuzugang! freut mich dass er es so gut bei euch getroffen hat! armes ding...auser küche rausgeholt...:(
:D :0-
 
er guckt aber echt süß schüchtern in die kamera! ne ganz neue welt für ihn mit naturästen und anderen artgenossen, wa?
 
Huhu

Super, wieder ein Happy- End für so einen armen Wurm.
Mehr Platz, bessere Umgebung, jemand der sich kümmert und auch noch einen Kumpel.

Gratuliere, das habt ihr Klasse gemacht.
 
herzlichen glückwunsch zur geglückten befreiungsaktion !!!

in der küche, mann da fällt mir nichts mehr ein........

tolle sache das. hut ab !!!
 
rotwerd

Na ja.. ich denke, auf zwei mehr kommt es ja nun nicht an... hoffe nur unsere Nymphies kriegen nicht noch einen Schaden.. *grins* die Kleinen können ganz schön nervig sein... die Haubenschlümpfe sind da ja eher ruhiger.

Bis jetzt vertragen sie sich.. das ist ja die Hauptsache.

Wir haben uns wirklich ein halbes Jahr den Mund fusslig geredet... aber trotzdem sie herzensgute Menschen sind, haben sie Bibo ein bisserl vernachlässigt. Sie hätten ihn wohl auch behalten und einen zweiten dazugeholt, wenn nicht die Dogge beim Freiflug schier ausgeflippt wäre.

Aber die kleinen Piepsmätze sind ja wirklich herzallerliebste kleine Clowns. Die großen grauen sind da eher ein wenig ruhiger.
 
schließe mich den vorrednern vorbehaltlos an. *schulterklopf* :D was besseres hätte den piepern nicht passieren können. :0-
 
Hi!

Super das ihr den Kleinen da rausgeholt habt.

Wir haben auch Wellis und Nymphen. Das klappt super.

Wir hatten hier schon eine Freundschaft Welli/Nymph. Leider ist Welli Max Anfang Dezember gestorben. Guck mal hier:
 

Anhänge

  • neo1.jpg
    neo1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 121
Schön...

...für den Kleinen, dass er nicht mehr alleine sein muss.
Viel Freude mit den beiden Neuen:0-
 
Hallo!



Auch von mir ein gaaaaanz dickes Lob an euch.Habt ihr prima reagiert.



Kirsten mit Seniorkatze,2 Graupapas und 13 Wellies
 
Thema: So kommt man zu Wellensittichen
Zurück
Oben