So langsam wachsen dei Federn wieder....

Diskutiere So langsam wachsen dei Federn wieder.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo bei meinen Küken kommen die Federn so langsam, bzw. der Flaum, der pap fütetr auich gut, von alleien kommen sie noch nciht aus dem Kasten,a...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    bei meinen Küken kommen die Federn so langsam, bzw. der Flaum, der pap fütetr auich gut, von alleien kommen sie noch nciht aus dem Kasten,a ber wenn ich sie rasunehme bleiben sie etwas und wen es ihnen zu doof wird gehen sie wieder alleine rein....

    Ich habe von der Vk ein Medikament mitbekommen, das muss ich ins Trinkwaser tun, damit die Federn wachsen und es cheint zu helfen.....

    Mal abwarten, in zwei Wochen sollen sie nomrla aussehen....

    Fressen tun sie aber alle noch nicht alleine, auch die zwei von Wölkchen nicht......sind jetzt alle gut 4 Wochen alt.....

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Liora,

    das hört sich doch gut an! Wenn die Federchen wachsen, werden es bestimmt doch noch "richtige" Vögel :)
    Wenn sie noch nicht aus dem Kasten wollen, laß sie einfach, die kommen schon, sobald sie soweit sind. Und dann fangen sie auch an, alleine zu fressen. Die Eltern werden ihnen schon zeigen, wie und wo man frißt und füttern die erste Zeit nach dem Ausfliegen auch noch weiter.
    Anfangs brauchen die Küken sehr lange, um die Körner zu enthülsen, Du solltest ihnen das Futter in einem flachen Napf (Blumenuntersetzer) anbieten oder genug auf den Boden streuen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Dagmar,
    die zwei von Wölkchen sind ja noch in der Innenvoliere, dort steehn ja genug Futtermöglichkeiten rum, auf dem Boden, am Futterbrett und in der Kokosnuss, aber die machen keien anstalten rauszukommen, aber die henen fütetrt auch noch sehr fleissig...

    Und die anderen 5, ja eigentlich machen sie sich auch ganz gut, vorhin ist eiern freiwillig rausgekommen, war ganz stolz.....es hat dann auf dem Boden rumgepickt, daraufhin habe ich nochma, etwss Futter auf den Boden gestreut...habe für sie extar das Babyfutter von Vitakraft(?) gekauft.....Dachte das ist villeicht weicher zum Aufmachen....Werde nochmal Hirse mitreingeben...Noch sonst ne Idee?

    Schönen Abend noch...

    Liora
     
  5. #4 Anni, 13. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Liora,

    wie heißt die Medizin? Könnte ich mir dann auch von meinem TA holen.

    So sehen meine mit 4 Wochen aus.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Anni.
    meien sehen schlimmer aus, aber wie gesagt so langsam kommen sie..

    das Medikament heisst Catosal 10 Tropfen auf 100ml, wird angebl. vom papa auf die küken weitergegeben....

    Liora
     
Thema:

So langsam wachsen dei Federn wieder....

Die Seite wird geladen...

So langsam wachsen dei Federn wieder.... - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...