So leben unsere Nymphen

Diskutiere So leben unsere Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Anbei mal einige Fotos, damit Ihr eine Vorstellung habt, wo unsere Nymphen zu Hause sind. Ein Bild von der Vogelwand, die eigentlich den ganzen...

1. #1 misty1dusty, 25. November 2006
    misty1dusty

misty1dusty Guest

Anbei mal einige Fotos, damit Ihr eine Vorstellung habt, wo unsere Nymphen zu Hause sind.
    Ein Bild von der Vogelwand, die eigentlich den ganzen Tag "in Betrieb" ist.

Misty & Dusty sind aufgeregt vor dem Häuschen, weil die beiden Kleinen sich darin verstecken.

Misty untersucht die Kammera.

Urmeli in der Kokosnuss mit Minimae.

LG
    Chris

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeK

PeK Stammmitglied

Hallo chris,

da habt ihr ja eine schöne "Nymphiewand" gebaut. :zustimm: :beifall: Kann mir vorstellen,dass es ihnen da den ganzen Tag gefällt.:prima:

Hast du denn Hahn und Henne? Frage nur wegen den "Häuschen und der Röhre", die ja gerne als Brutstätte genutzt werden und so den Bau eines Geleges noch ein bisschen forcieren.

oder möchtest du Nachwuchs haben?

4. #3 misty1dusty, 27. November 2006
    misty1dusty

misty1dusty Guest

Wir haben im Moment 3 Hähne und eine Henne. Und es werden im Frühjahr noch 2 weitere Hennen bei uns einziehen.

Die Korkröhre wird nur zum Kaputtmachen genutz. Sie ist schon ganz Löchrig.

Wenn Urmeli (Henne) älter wird und Anstalten macht im Häuschen zu brüten, muss es dann eben weg. Wir wollen keinen Nachwuchs. Im Moment wird es nur als Spielhaus benutzt. Misty (ältester Hahn) hält gerne seine Mittagsschlaf darin.

LG
    Chris

5. PeK

PeK Stammmitglied

Hallo Chris,

habe auch das "Glück", dass meine Korkröhe bzw. Korkschaukeln nur zum Schreddern genutzt werden. Mittlerweile haben sie auch aus der Korkröhe zwei einzelne Platten hergestellt. :zwinker:

Bin schon gespannt auf weitere Bilder. :freude:

Gruß

Petra

6. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo,

die Wand gefällt nicht nur den Nymphen,...

... auch mir :prima:

Viele Grüße aus Dresden

Thema: So leben unsere Nymphen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen und kokosnüsse

,
  2. nymphensittich brutstätte

Die Seite wird geladen...

So leben unsere Nymphen - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...