So lieb ist Sunny

Diskutiere So lieb ist Sunny im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - schaut her, wie lieb die kleine Sunny ist. Als ich euch geschrieben hab, das sie von allein auf die Hand kommt, habe ich nicht geflunkert... seht...
Hallo Michael,

deine Bilder sind ja echt spitzenmäßig :D
Ich bin zur Zeit ein bisschen im Laufsittichteil unterwegs, weil ich mir ein paar Infos zu den Ziegen holen möchte. :~
Bin nämlich am Überlegen mir Sperlingspapageien oder eben vielleicht Ziegensittiche nach Hause zu holen. :?

Und da bin ich natürlich über deine Bilder gestolpert. Wie schafft du das nur diese herrlichen Flugbilder hinzukriegen. Also bei mir ist immer nur ein verschwommener Fleck zu erkennen. Ich hab ne Digicam und da steht alles auf Automatik. Also irgendetwas muß ich dann wohl noch umstellen, vielleicht die Blende?

So noch viel Spaß mit deinen Ziegen. Ich drücke dir die Daumen, daß die beiden sich bald richtig vertragen.

:0- Tschau Babsi
 
Hallo Babsi,

wir alle hier würden uns sehr freuen Dich als neuen Ziegenhalter bei uns begrüssen zu dürfen...

Ich finde das mit den Fotos gar nicht so schwer, meine Kamera ist eine Nikkon Coolpix 2500 und steht ebenfalls auf Automatik.
Es könnte vieleicht daran liegen, das Nicki zur zeit, wie ein Irrer durch die Wohnung düst, ich brauche nur abdrücken und schon hab ich ihn im Bild. Er ist manchmal so schnell, das ich befürchte, dass ich ihn irgendwann zweimal auf einem Foto habe...:D :D :D

Ich habe übrigens auch jede Menge Fotos, die nicht so toll aussehen, ist halt nur eine normale Digicam und ich bin auch nur ein Mensch...

kleines Beispiel...
 

Anhänge

  • dscn0977halb1.jpg
    dscn0977halb1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 40
und dann bekomme ich auch mal wieder schöne Fotos hin. Bei Sunny ist es genau umgekehrt, die ist ja noch so jung, sie kann zwar fliegen, tut das aber fast in Zeitlupe. Dann ist das Fotos machen auch nicht so schwer...
 

Anhänge

  • dscn0958suflg2.jpg
    dscn0958suflg2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo Michael,

freuen uns, dass eure beiden gestern wieder ein herz und eine seele waren...

Eure fotos sind wie immer top....und als ich die sah, da musste ich glatt wieder an unsere cam und schnappschüsse machen...

...aber seht selbst...hier fliegt er gerade zu Mona und zu dem Buch, dessen schutzumschlag dank ihm nicht mehr existiert :D
 

Anhänge

  • pa290076x.jpg
    pa290076x.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 35
...und hier lässt er sich gerade in die tiefe stürzen...
 

Anhänge

  • pa290082x.jpg
    pa290082x.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 36
....und zu guter letzt...bewundern sie ihren neuen Luftwäscher und -befeuchter!!!:D
 

Anhänge

  • pa290071x.jpg
    pa290071x.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo!

Wenn ich darf, möchte ich mich auch malin euer Gespräch einklinken..

Ich glaube bei Springern istdas ganz normal, dass sie sich zwischendurch jagen...

Unser Paar haben wir ja jung (Drage Hahn ca. 3Monate/ Henne Dunja ca. 6 Monate) vom Züchter bekommen.

Da wir vorsorglich ein Blutsfremdes Paar haben wollten (vielleicht willman ja doch irgendwann mal züchten:~ ) hat der Züchter Dunja bei einemKollegen geholt.

Die beiden haben sich also Beim Züchter kennengelernt und sind zusammen bei uns eingezogen.

Die beiden füttern sich...
 

Anhänge

  • drago und dunja turteln (2).jpg
    drago und dunja turteln (2).jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 34
Sie vö....:D
 

Anhänge

  • drago und dunja schwer beschäftigt.jpg
    drago und dunja schwer beschäftigt.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 30
hecken alles gemeinsam aus...
Die Figur die da auf dem Fernseher steht, kann Drago z.B.: anscheinend überhaupt nicht leiden... Denn sobalt sich die Gelegenheit gibt... wird sie runtergeschmissen!!!

Manchmal fliegt er sogar ein Stück mit ihr im Schnabel (es ist unglaublich wie stark sie sind!!!8o ) und lässt sie dann auf die Fliesen fallen!!!
 

Anhänge

  • 000_1255.jpg
    000_1255.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 32
Und trotzdem ist es ganz offensichtlich, dass Drago bei uns (in der Voli) die Hosen anhat!
Denn manchmal scheucht er Dunja durch die Voliere... Und voe etwas längerer Zeit habe ich sogar gesehen, dasDrago ihr ein paar Federn ausgezupft hat!! (Die allerdings werden wohl eh mauserbedingt nicht mehr wirklich fest gesessen haben)...

Und ein paar Momente später wird wieder gefüttert und alles ist in Ordnung!!!

Sind halt eigenartige Vögel!!! :D

Was sich liebt das neckt sich!!
 
Hallo,

da kann ich euch nur zustimmen. Die Läufer allgemein jagen sich schon mal gerne durch die gegend...meine auch eben gerade :D

Aber das mit den Beißversuchen, das haben die nur, wenns darum geht, wer der boss in der bude is... :)
 
Hallo Heiko + Irmgard,

natürlich darfst Du dich in unser Gespräch einmischen, vor allem wenn dabei so tolle Fotos raus kommen... ich habe gleich mittag, dann fahre ich immer nach Hause, damit die kleinen ein wenig fliegen könne. Vieleicht kann ich ja noch ein tolles Foto machen, dann habt ihr nach Mittag noch was zu gucken...


@ Dante, Deine Fotos sind auch super, Du kannst ja doch Flugbilder schießen...
 
diesmal wart Ihr ja beide schneller...

ich danke euch, mache mir schon weniger Sorgen, "was sich neckt das liebt sich" ist ja bei uns auch so...

jetzt mache ich aber wirklich mittag, sonst könnt ihr die Fotos nacher vergessen und müsstet auf Morgen warten, wer will das schon???
 
hallo Michael,


ja manchmal klappt es sogar bei mir mit den fotos...
sind aber meist glückstreffer... :)
 
HALLO,Babsi Springer sind auch schön,wir mit unseren Springer sind etwas in unterzahl gegenüber den Ziegen:D .Das mit dem jagen kann ich nur bestätigen und etwas später füttern sie sich wieder alle:D ,Sind schon lustig die Springer und Ziegen:)
 
jo, Björn da stimme ich Dir zu, egal ob Springer oder Ziegen, süß sind sie alle. ich rede halt immer von Ziegen, weil ich ja keine Springer habe... vieleicht kommen ja irgendwann mal welche dazu... wenn ich mir mal ein Vogelzimmer leisten kann, irgendwann in weiter Zukunft...


da bin ich Nicki, gleich darfst Du mich füttern...
 

Anhänge

  • dscn1008bingleichda.jpg
    dscn1008bingleichda.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 40
sorry Bild vergessen...

.. immer diese Knutscherei...
 

Anhänge

  • dscn1010knutsch.jpg
    dscn1010knutsch.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 38
Ich glaub`ich muss auch mal wieder ein paar Fotos machen! Ihr seid ja soooo fleißig.... Ok, am WE, denn wenn ich nach Hause komme ist es jetzt ja schon immer dunkel und bei dem licht, das ich in der Voli habe- da werden die Fotos wohl nix!
@ Dante: Ohhh, Deine beiden haben ja so schöne blaue Federn zwischendrin... was sind das für welche? Sind das auch wie Michaels "Nicki" naturfarbene oder sind das andere? (Kenn mich ja mit Ziegensittichen noch nicht so doll aus...)
 
Übrigens haben auch Springer so hübsche blaue Federn:
 

Anhänge

  • drago in der voli.jpg
    drago in der voli.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 34
Thema: So lieb ist Sunny

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben