so meien tauben lieben den freiflug, verstehn aber leider nicht wieder reinzufinden

Diskutiere so meien tauben lieben den freiflug, verstehn aber leider nicht wieder reinzufinden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. meine tauben durften jetzt das erste mal entlich raus, erst hat meine mutter zwar etwas gegucckt, fand es dann aber antscheinend auch...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

meine tauben durften jetzt das erste mal entlich raus, erst hat meine mutter zwar etwas gegucckt, fand es dann aber antscheinend auch ganz nett wie die tiere sich entlich freibewegen konnten.
also das ist kein problem mehr.
gestern hat sich eine einzelne taube aus dem schlag getraut.
fand aber leider nicht mehr rein. die anderen saßen am flugloch und haben hinausgeäugt und sie hinein aber irgentwie hats nicht geklappt.
heute waren 4 tauben drausen.
keine hat verstanden wieder reinzufliegen.
2 dafon hab ich vom dach gepflückt. wo die anderen im moment sitzen weis ich leider nicht. kann ich da was tun damit die tauben besser reinfinden oder ist das normal das sie das die ersten tage nicht so ganz verstehn?
gruss jasmin
 
Hallo,

du musst einem "Einflugkäfig" vor den Ausgang machen...damit die Tauben sich den Eingang auch mal von Aussen ansehen können! Dann wissen sie wo er ist, weil sie ihn schon öfter benutzt haben um in den "Einflugkäfig" zu kommen und raus zu gucken. Kannst sie auch dort etwas zufüttern...dann verbinden sie den Käfig mit Fressen und erkennen ihn wenn sie hungrig sind. Lass ihnen Zeit sich an den Käfig zu gewöhnen! ( Mach doch mal ein paar Fotos vom Schlag usw! Ich würde mich freuen!

http://people.freenet.de/vopis/taubenschlaege.htm

http://www.breker.de/shop/index.html?gefluegel_tauben_taubeneinfluege.htm

Im Winter ist der Freiflug wegen der Greife jedoch nicht zu empfehlen!

mfg tobi
 
Hallo Jasmin!!

Zum ersten Mal Tun sich die Tauben immer ein bisschen schwer. Wenn du die Tauben raus läst sollten sie Hungrig sein. Damit du sie mit Futter wieder reinlocken kannst. Aber das wird schon. Gebe nicht auf, sie lernen es noch.
 
Hallo.

drei der tauben saßen heute auf dem dach und haben in durch dachfenster reingeschaut. ich habe dafon ein paar fotos gemacht wie sie da so sitzen. sie sitzen auf dem schlag also ihrem haus aber verstehn nicht wieder reinzufinden.
es scheint ihnen drausen aber ganz gut zu gefallen.
ich hab sie bisher aufch immer hungrig rausgelassen.
im moment hab ich auch zwei brütende paare.
soll ich villeicht etwas bauen wo sie besser anfliegen können. ?

grüssle jasmin
 
Hallo,

ohne fotos kann man dir schlecht tipps geben ;)


,mfg tobi
 
hab fotos gemacht. wie immer ist auf dem pc irgentwas gesperrt. klappt also ned mit fotos reinmachen bei mir. ich könnte sie jemandem per email schicken damit der sie ins forum stellen kann wenn er mag..
 
Hi,

kann sie erst morgen abend( donnerstag) reinstellen( sorry bin morgen nicht zu hause)
habe dir per mail geantwortet! wenn nicht versuch es selber per www.directupload.net...

mfg tobi
 
Hallo,du musst einfach nur ein Brett vor dem Eingang machen damit die Tauben anfliegen können und dann setzen die sich da ein wenig hin,bis sie dann irgendwann wieder rein gehn.Du musst ein etwas größeres Brett nehmen damit deine Tauben schön hin und her Laufen können,dann werden die schon reinkommen,nur Geduld.Es macht aber garnix,wenn deine Tauben eine Nacht draußen bleiben,denn wenn die Hunger haben,kommen die von ganz aleine rein !!!
 
Thema: so meien tauben lieben den freiflug, verstehn aber leider nicht wieder reinzufinden

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
974
FamFieger
FamFieger
A
Antworten
2
Aufrufe
261
harpyja
harpyja
Zurück
Oben