...so, nu gibts auch Bilder

Diskutiere ...so, nu gibts auch Bilder im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Darf ich vorstellen: Apollo und Artemis
Hallo Sandra,

die zwei Rosas sind wirklich allerliebst und ich freu mich richtig, dass ich mich dafür entschieden habe. Der Freiflug mit den Nymphen klappt soweit ganz gut. Natürlich nur unter Aufsicht. Das Nymphen-Weibchen (Hera) interessiert sich sehr für die zwei, weil sie auch so verspielt ist und mitspielen möchte. Die Rosahenne ist etwas dominant und möchte die Kleinen nicht in direkter Nähe haben, greift sie aber nicht an, guckt nur etwas böse. Der Hahn kommt sogar ziemlich gut klar mit den Kleinen, er frißt sogar von der gleichen Kolbenhirse mit ihnen. Teilweise spielen sie alle zusammen "Flughafen Frankfurt". Einmal fliegen die Rosas hoch und einmal durchs Zimmer und die Nymphen lassen sich mitreißen und drehen gleich 2 Kreise, und dann kommen die Nymphen dran mit dem Rundflug und reißen die Kakas mit. Da muß dann jeder in Deckung gehen. Sie scheinen da eine ziemlich gute Formation einstudiert zu haben. Es fliegen immer alle in die gleiche Richtung.

Also bis jetzt kann ich nur positives darüber berichten!:)
 
Hallo Georgia!
Supper!
Hat mich nur so Interessiert, weil ich mal einen Welli zu mir bei Besuch hatte und meine Grauen waren bis auf eine eher so drauf,kleineres Flugobjekt abfangen und zerlegen.
Aber ich denke wenn es sich um Jungtiere wie bei deinen Rosas handelt, dann ist es bestimmt leichter sie an einender zu gewöhnen.
 
ich denke auch, dass es einfacher ist sie einander zu gewöhnen, da alle noch ziemlich jung sind (die Nymphen auch).
Ausserdem ist es auch charakterabhängig, finde ich. Wie schon gesagt ist der Hahn sehr ruhig (auch uns Menschen gegenüber) und die Henne ist sehr "auftreibert" (wie man bei uns in Bayern sagt;) ), was soviel heißt wie "sie macht sie sehr wichtig" oder "sie hat viel Energie"8)
 
hallo,georgia

das sind ja zwei ganz liebe...denen steht der schabernack im gesicht...da wirst du sicherlich noch einiges darüber berichten können.

weiterhin viel freude....pass aber auf deine nymphie trotzdem ein bisschen auf;)
 
das denen der schabernack im Gesicht steht, kann man wohl laut sagen.:D aber nicht nur da.... sondern auch auf der Haube, auf den Flügeln usw.
Da gibts jetzt schon einiges zu erzählen. Aber da werd ich wohl einen neuen Threat dazu aufmachen8)

Mit den Nymphies guck ich schon immer, dass die nicht zu kurz kommen. Denn Leckerlies und ähnliche Sachen reißen die Kakas sofort an sich und gehen nicht länger weg, bis alles gefressen ist. Da muß ich es halt zeitlich so abpassen, dass zuerst die Nymphies sich satt fressen, und danach die Kakas was kriegen. Ist zwar nicht immer leicht, die Kakas fernzuhalten, aber wer hat gesagt, dass es easy sein wird Kakas zu halten?;)
 
Thema: ...so, nu gibts auch Bilder

Ähnliche Themen

Simonloesch
Antworten
26
Aufrufe
3.138
Simonloesch
Simonloesch
Alina
Antworten
14
Aufrufe
1.742
waschbaer78
W
B
Antworten
23
Aufrufe
1.445
Evelin
E
S
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Susi
S
Zurück
Oben