So, nun gehts los! DJ hat wieder ein Ei....

Diskutiere So, nun gehts los! DJ hat wieder ein Ei.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Na also, nun ist es endlich da, das erste Ei von DJ und Lucky, das "bleiben" darf. Nun bin ich gespannt, wieviele es noch werden.......

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Na also, nun ist es endlich da, das erste Ei von DJ und Lucky, das "bleiben" darf. Nun bin ich gespannt, wieviele es noch werden....

    Schade, dass die fünf vorherigen keine Chance hatten....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jeden

    2. Tag ein neues. Dann wenn die Henne sich setzt 18 Tage warten, dann könnte das erste schlüpfen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-

    Daumen drücken.:p
     
  4. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!;)
     
  5. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, heute Nachmittag kam wie erwartet das 2. Ei. DJ hat gleich vom ersten Abend an auf dem Ei gesessen, also, wenn alles gut geht wird dann wohl ca. um den 6.4. rum das erste Küken schlüpfen....

    Aber wisst Ihr, was mir Idiot passiert ist?????

    Ich hab bei all dem Jubel um die ZG vergessen, dass wir am 12.4. für 2 Wochen in den Urlaub fahren wollen!!!!!! So ein Mist!!!!! Okay, Ruhe bewahren, der Urlaub ist gebucht, den kann ich nicht sausen lassen, das gebe eine Ehekrise.....

    Da muss ich mich auf meine Tochter (20) verlassen, dass sie sich um die Kleinen, die bis dahin evtl. da sind kümmert, also frisches Aufzuchtfutter gibt, etc....

    Ich kanns nicht begreifen, wie ich das vergessen konnte!! Ich hatte nur die Vögel im Kopf und die Eier und ZG...

    Urlaub vergessen...... das ist mir noch nie passiert. Am liebsten würde ich den sausen lassen, aber das geht doch nicht.....0l
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Die Jungs schaffen das auch ohne dich.
    Keine Panik!
     
  7. #6 flaeschchen, 21. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Klar Susanne, das geht schon...
    Bin schon gespannt auf Bilders... find ich einfach immer wieder toll, so kleinen Kükis beim Wachsen zuzuschauen...
     
  8. #7 monsterfront, 22. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Sanne,

    vielleicht ist es ganz gut, wenn du in Urlaub fährst und erstmal nicht da bist? So aufgeregt und begeistert, wie du augenblicklich "rüberkommst", machst du deine Piepers vielleicht nur nervös...:~ Entspann dich im Urlaub, und komm gut erholt zurück. Und freu dich dann an den (hoffentlich) gesunden Kükis.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Jaaa...... aber......

    Was, wenn was schief läuft???

    Oder wenn meine Tochter nicht zuverlässig ist????

    Bah, ich ärgere mich so, dass ich nicht an den Urlaub gedacht habe!

    Ich habe jetzt aber auch mal eine praktische Frage. Es geht um das Aufzuchtfutter.

    Habe vor Jahren mal gute Erfahrungen mit selbstgemachtem Aufzuchtfutter gemacht, und zwar hartgekochtes Ei (nicht zuviel Eigelb), geriebenem Zwieback und geriebenen Möhren. Das Ganze gemischt, morgens gegeben, abends wieder rausgenommen.

    Da ich nun nicht hundertprozentig sicher bin, ob ich mich auf meine Große verlassen kann (sie ist tagsüber berufstätig, und normalerweise am Wochenende bei ihrem Verlobten), also dass sie wirklich täglich für frisches Aufzuchtfutter sorgt, wäre es natürlich ideal, wenn ich die Vögel jetzt schon an trockenes Aufzuchtfutter gewöhnen könnte (das dann schonmal liegen bleiben kann....) Aber da gehen die Geier nicht dran!!!!

    Was für Möglichkeiten habe ich da noch?
     
  11. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    .......3 Eier.......
     
Thema:

So, nun gehts los! DJ hat wieder ein Ei....

Die Seite wird geladen...

So, nun gehts los! DJ hat wieder ein Ei.... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...