So nun ist Charly nicht mehr alleine

Diskutiere So nun ist Charly nicht mehr alleine im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Also nun hat unser Charly die "Zähmzeit" überstanden und hat gestern nen Partner bekommen. Ist ein Weibchen auch ca. sein Alter, aber eben noch...

  1. sparky399

    sparky399 Guest

    Also nun hat unser Charly die "Zähmzeit" überstanden und hat gestern nen Partner bekommen. Ist ein Weibchen auch ca. sein Alter, aber eben noch relativ schüchtern. Ich hoffe mal das gibt sich mit der Zeit bin da aber zuversichtlich!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    schön das dein Charly eine Partnerin bekommen hat... :zustimm:
    Die Schüchternheit legt sich bestimmt bald!
    Viel Spass mit den beiden.
     
  4. sparky399

    sparky399 Guest

    Ich hätte da mal noch ne Frage (bzw mehrere gg).

    1. Wie´s aussieht hat sie (Kiki) angst vor ihm (Charly). Was kann man da tun, oder einfach nur abwarten? Sie geht auch nicht an´s Fressen bzw. Trinken!!!!

    2. Beim Einfangen hat sie quasi den halben Flügel (also nur die Federn) verloren. Ist das sehr schlimm oder einfach warten bis sie nachwachsen?

    3. Ihr fehlt eine Kralle kann aber nicht genau sagen ob die abgebrochen ist, oder ob sie da noch nie eine hatte! Inwiefern beeinträchtigt sie das??
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    1.) einfach mal abwarten, sind die beiden denn schon zusammen oder noch getrennt?
    Sie frisst und trinkt wenn sie sich sicher fühlt, schau ihr dabei nicht zu, sicherlich geht sie ans Futter/Wasser wenn sie alleine im Raum ist und sich ungestört fühlt!

    2.) die Federn wachsen spätestens bei der nächsten Mauser wieder nach, kein Grund zur Sorge!

    3.) Die fehlende Kralle beeinträchtigt sie überhaupt nicht, es gibt Vögel denen Fehlen komplette Zehen bzw. sogar ein Bein, auch diese Vögel kommen gut damit zurecht! (siehe mein Nymph Snow).
    Die Kralle bemerkt sie sicherlich nicht! ;)
     
  6. sparky399

    sparky399 Guest

    Also sie ist mit Charly und uns zusammen im Wohnzimmer und darf dort auch frei fliegen. Wenn wir ihr was gesonder hinstellen zu fresen kommt sofort Charly und verscheucht sie. Ich denke mal er ist eifersüchtig bzw denkt das sie was besseres bekommt.
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Das wird sich geben, es ist ja alles neu -für beide-, gib ihnen einfach ein wenig Zeit! ;)
     
  8. sparky399

    sparky399 Guest

  9. sparky399

    sparky399 Guest

    Achja Kiki ist links und Charly rechts!!
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    gibts die auch mal in Nahaufnahme... am besten von vorne!

    Habt ihr eine DNA machen lassen??
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sparky399

    sparky399 Guest

  13. sparky399

    sparky399 Guest

    Männlein oder Weiblein?

    Also was ich vom Händler erfahren habe ist das ein Hahn könnt ihr das bestätigen??
     
Thema:

So nun ist Charly nicht mehr alleine

Die Seite wird geladen...

So nun ist Charly nicht mehr alleine - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...