So, nun ist´s 1000% !

Diskutiere So, nun ist´s 1000% ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben ! Wie ihr ja vielleicht schon bei meiner Vorstellung gelesen habt, wusste ich bis gestern nicht, welches Geschlecht meine...
G

GabyK.

mit dem Federvieh
Beiträge
316
Hallo Ihr Lieben !

Wie ihr ja vielleicht schon bei meiner Vorstellung gelesen habt, wusste ich bis gestern nicht, welches Geschlecht meine Poppy hatte! :nene:

Es hätte eigentlich eine Henne sein sollen, leider hat er in den letzten Wochen zu singen und zu balzen begonnen, und er hat sich einfach so gar nicht wie eine Henne aufgeführt. :(

Tief in meinem Inneren hab ich mir´s schon irgendwie gedacht, dass er wohl eher ein Hahn als ne Henne ist, ich wollte es nur einfach nicht wahrhaben, weil ich ihn schon, obwohl ich ihn erst seit September bei mir habe und er überhaupt nicht zahm ist, sehr liebgewonnen. :heul:

Aber die Lage in meiner Voli spitzt sich immer mehr zu, er mag keinen meiner restlichen Racker und die mögen ihn nicht. 0l

Ich wollte einen DNA - Test machen lassen mit Federn, aber diese müssen frisch gezupft sein, und da ich dass 1.) nicht übers Herz bringe ihm Federn auszureissen, er 2.) nicht zahm ist, und ich 3.) mich da überhaupt nicht ausskenne, wo ich und wie ich ihm die Federn ausrupfen soll, habe ich das sein lassen.

Dann fiel mir die brilliante Idee ein :idee: mich an Meo ähm ich meine Maxima zu wenden, wenn mir einer helfen kann er! Und so wars dann auch :freude: !

Ich hab im Videos von Poppy geschickt, auf denen POPPY voll am Balzen und am Singen ist, und er hat mir dann dass gesagt bzw. geschrieben, was ich eigentlich gar ned so wirklich hören bzw. lesen wollte !

Er ist zu 1000% ein Hahn, keine Henne singt so, mit abgestellten Flügeln und so weiter.....

Jetzt wo ichs 100% weiß das Poppy ein Hahn, muss ich ein neues Zuhause für Ihn suchen.

Nochmals vielen, vielen Dank an Dich Meo bzw. Maxima, Du hast mir sehr geholfen ! :blume:

Ich bin tieftraurig darüber, dass ich ihn abgeben muss, aber es geht nicht mit 4 Hähnen und 2 Hennen, es gibt jetzt schon nur Streit! ER hat ein Zuhause verdient, in dem er eine eigene Henne hat, die er lieben kann und die ihn liebt. Ich kann ihm dass nicht bieten, weil ich nicht den Platz habe noch mal 2 Hennen aufzunehmen. :heul: :+screams: :nene:

Soll ich noch mal ein Thema aufmachen, indem ich Poppy noch ein wenig beschreibe,vielleicht noch mal ein Photo reinstelle und wie ich mir sein neues Zuhause vorstelle, oder soll ichs hier machen ?
 
Hallo Gaby :0-


Ach ist das dooof :traurig: . Ich kann Dich gut verstehen könnte auch keinen meiner Schlümpfe weggeben. Aber wenn es Zank und Streit gibt muss es leider sein :( .

Nicht hier im Forum inserieren mache das in Vögel aus dem Tierschutz und/oder in den Kleinanzeigen.
 
Hallo Gaby,....

was ist dein Poppy denn für einer`??????? ich lasse nächste woche meinen brösel DNA testen,..... falls es ein mädel ist, würde ich noch einen hahn suchen............. komme aus der nähe von Ingolstadt/Donau!
 
Hallooo Jessi!!!

Mei, dass wäre ja gaaaannnnz toll, Ingolstadt ist ned sooo weit weg, ca 1 1/2std. müsste ich da fahren. Ich gebe ihn natürlich lieber an Leute ab, die sich hier so tummeln, dann kann ich ihn noch ab und zu sehen und den Kontakt halten *schnief*

Heute haben schon 2 angerufen, eine wollte ihn in eine Gartenvoli stecken, jetzt wos schneit und kalt ist, er ist ja im warmen Wohnzimmer, sie würde ihn aber nur wollen wenn er zahm ist.... ich hab aufgelegt.

Die zweite wollte ihn zu zwei Wellis setzten, sie bekommt im Sommer eine große Voli, da würde sie dann evtl. noch einen zweiten dazuholen..... dabei habe ich extra geschrieben, dass ich ihn auf gar keinen Fall in eine Einzelhaltung gebe.

Ich weiß nicht wie die leute sich dass denken.

Jessi, ich glaub ich warte bis Du Dein Ergebniss hast ! Bis dahin setze ich mal ein Bild von ihm hier herein.

Wenn Du mir Deine E - mail Adresse via PN schickst, dann schicke ich dir ein paar kurze Videos von ihm, auf denen Du ihn Gesangstechnisch in voller Aktion sehen kannst.....

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/Poppybildnochkleiner.jpg
 
Hallo Gaby,....

hab dir ne Email geschickt!.... Für die Mitleser hier: sobald sich was "ergeben" sollte, sagen wir euch NATÜRLICH bescheid, lächel......... :D
 
Für die Mitleser hier: sobald sich was "ergeben" sollte, sagen wir euch NATÜRLICH bescheid, lächel......... :D
[/QUOTE]

Da warten wir schon gespannt drauf!!!!!

Und Poppy ist ja mega süsssssss.... DIESES SÜSSE Gesichtchen ist ja zum mitnehmen...

Hoffe das klappt bei euch beiden.
Wir 5 drücken ganz fest die Daumen..

Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Hallo !

Poppy hat ein neues Zuhause !

Leider nicht bei Jessy ! :traurig:

Ich bin seehhhr traurig, aber gleichzeitig freue ich mich natürlich das ers so schön hat.

Ich habe ihn ja bei uns in der Zeitung ausgeschrieben, und die Resonazen waren gigantisch.... heute allein mind 10 Anrufer. 9 davon waren zum Davonlaufen....

Und dann hat SIE angerufen.... ein sehr nette Frau die aus meiner Nähe kommt, sie hat einen Hahn dessen Freund auch ein Hahn vor 14 Tagen gestorben ist und 2 Wellis. Sie sucht für ihren Hahn einen 2 Hahn weil sie noch 2 Hennen dazuholen will.
Die Vögel leben bei ihr in einem Vogelzimmer, das wohl zum Wohnzimmer angrenzt, so haben die Vögel eine riesen Freiflugfläche. Sie müssen nur in die Voli, wenn sie über mehrere Stunden nicht zu Hause ist.
Aber sie ist viel zu Hause, da sie viel von zu Hause arbeitet, und die erledigt sie dann im Wohnzimmer, oder wenn die Familie fern guckt im Vogelzimmer.

Ich bringe ihn nächsten Mittwoch zu ihr, und sie hat mir gleich gesagt, dass ich mir ihr ganzes Haus anschauen dürfte, damit ich sehe wie er leben wird, ausserdem haben wir ausgemacht, dass wenn er sich mit dem Hahn nicht versteht, sie mich anruft und ich hole ihn wieder zurück, oder wir lassen uns gemeinsam etwas einfallen - und ich darf sie immer anrufen, um zu fragen wies ihm geht.

Im Moment überwiegt meine Traurigkeit das ich ihn hergeben muss noch, aber für IHN, für meinen Schwarm und für uns ist es dass beste und es geht ihm gut dort das ist das was zählt.....
 
Na das klingt ja toll... Hoffe das es Poppy dort gut gefällt!!!!

Und weiss Jessy schon bescheid??

Liebe Grüsse von uns hier..
Bianca
 
Hallo Bianca !

Ja, ich habe Jessy gleich eine E - mail geschrieben, ich hoffe, sie ist mir nicht böse, aber ich kann Poppy nicht so lange zurückhalten, bis sie ihren DNA - Test gemacht hat, und noch mal ne Anzeige in die Zeitung setzen ist mir zu ehrlich gesagt zu teuer.

Ich hätte nicht gedacht dass soo viele Leute für Poppy anrufen, deshalb war ich wohl ein wenig zu voreilig.
 
Hallo Gaby :0-


schön das es so schnell geklappt hat und Poppy ein schönes Zuhause gefunden hat. Ich drücke ganz fest die daumen das alles klappt :prima:
 
Grins Liora,... der is IMMER NOCH hübsch! ...... :D :p

hallo Gaby,.....

habs dir die email beantwortet,..... bin in keinsterweise böse auf dich,..... finds klasse das dein Poppy ein soooo schönes zuhause gefunden hat!..... Hoffe das alles klappt - Daumen drück!!.....
freue mich auch auf weitere Berichte..... *hibbel* ;)
 
Hi Ihr Alle!

Ich hab noch eine gute Nachricht für euch *auchganzhippeligbin*

Ich brauche ja für meinen Filou ja noch eine Henne..... und da ich ja jetzt wirklich auf Nummer sicher gehen will und nicht mehr zu so nen Möchte-gern-Züchter gehen will, habe ich Maxima bzw. Meo mal gefragt, ob er nicht eine süße 100%ige Henne für mich hätte.....

Und er hat eine..... ich hab sie schon auf nem Photo gesehen...... mei ist die schnuckelig.
Am Mittwoch den 24.11. treffen wir uns am Rand von München, er muss von der Arbeit aus dort hin und er bringt sie mir mit.....*soaufgeregtbin*

Ich frag ihn gleich mal ob ich sein Bild hier reinstellen darf , zwecks dem Copyright....

Trotzdem kann ich mich ned soooo freuen, wegen Poppy, ich vermisse ihn jetzt schon soooo sehr, obwohl er noch da ist.
 
HALLO NOCH MAL !

Also mit der Erlaubnis von Maxima, darf ich das Photo von Filous hoffentlich Zukünftigen hier hereinstellen.

ich weiß nicht wie dieser Farbschlag von Experten genannt wird, für mich ist sie ein LUTINO - SCHECKEN - MIX, links Schecke, rechts Lutino :D

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/1152_6465396330633036.jpg

Es ist die die hinten sitzt !

Sie ist sooooo schön und ne richtige Dame....
 
Hi @all !

@ liora: Die weiße ist ein Er, hab ich mir von Maxima sagen lassen, meine ist die Gelbe dahinter....... :+klugsche

@Kuni: Wie du siehst nix ??? liora siehts doch auch... Warum du ned ? :hmmm: komisch....
 
Wow - das sind mal zwei ganz huebsche.

Wieder einmal ein Kompliment an Maxima !!!

Deine Henne ist wirklich eine richtige Schoenheit ! Hihi - das mit dem Schecken Lutino Mix stimmt ja wirklich - halb halb eben ...

Gratuliere !!!
 
hallo nicole

danke fürs kompliment.

es ist genetisch ein schecke, lutino ist in der linie nicht drin, bzw bis jetzt noch nicht gefallen, allerdings ist das eltern paar gekauft, es sind ein scheckenhahn spalt in weißkopf und was ich net wußte spalt in geperlt, und eine perlscheckenhenne spalt in weißkopf.
Außerdem hat die henne im kopfbereich rechts ein paar dunkle federn das dürfte dann auch nicht sein wenn die rechte hälfte lutino ist.

also dürfte diese tochter normal nur ein schecke sein und kein lutino, allerdings kenn ich aus der wellensittichzucht sogenannte halbseiter die sind auf einer seite blau und auf der anderen seite grün, nur hätte dann bei diesem vogel vermutlich das rechte auge rot sein müssen und das ist es aber definitiv nicht.

als nur ein einseitiger schecke.

lg maxima
 
der weiße ist ein HAHn???????.... wird zeit das mein DNA ergebnis kommt,.... is der denn noch zu HABEN????????? *lechz*.......... ein Traumnymph,.........
 
Thema: So, nun ist´s 1000% !

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.668
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.189
Evy
Zurück
Oben