So nun sind wir vollkommen

Diskutiere So nun sind wir vollkommen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben Sagt mal wie schlafen eure Papageien eigentlich? Ich lese viel in verschiedenen Foren und habe schon mehrfach gelesen das die...

  1. #61 Engelchen77, 30. Januar 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo ihr Lieben
    Sagt mal wie schlafen eure Papageien eigentlich? Ich lese viel in verschiedenen Foren und habe schon mehrfach gelesen das die Vögel ihren Kopf ins Gefieder stecken. Das habe ich bei meinen beiden noch nie gesehen!? Sie schlafen immer in Normaler Position. Federkleid aufgeplustert ein Fuß eingezogen Kopf vorn. Ist das so das sie dadurch keinen erholsamen Schlaf haben, weil sie den Kopf nicht abstützen können?:?
    Kann es sein das sie noch zu ängstlich sind und nicht genug Vertrauen haben?
    Wie war das denn bei euch?
    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Tanygnathus, 31. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sandra,

    Also meine Mohren haben fast immer den Kopf im Gefieder beim schlafen.
    Meine Everettp. dagegen fast gar nicht die dösen immer so wie Du es beschrieben hast.Kenn mich jetzt nicht mit den Gewohnheiten von grünen Kongos aus,aber da bekommst Du sicher noch Antworten.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandra,

    ich kann jetzt auch nur von meinen Mohren berichten, welche mal mit Kopf im Gefieder schlafen oder auch einfach so mit geschlossenen Augen dösen.
     
  5. #64 Engelchen77, 1. Februar 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Danke für eure Antworten
    Ich hoffe einer der auch grüne Kongos hat ließt das und kann mir sagen ob das normal bei den Grünen ist, daß sie nicht den Kopf ins Gefieder stecken.
    LG Sandra
     
  6. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hallo Sandra,

    kann zwar auch nur von meinen Mohren sprechen.
    Was ich bis jetzt beobachten konnte, so schlafen meine vorwiegend sitzend, ohne den Kopf ins Gefieder zu stecken. Nur wenn es ihnen kalt ist oder das Licht stört, dann stecken sie manchmal den Kopf ins Gefieder.
     
  7. #66 Engelchen77, 12. März 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Ihr Lieben
    Heute mal wieder ein paar Bilder von den beiden.
    Mini kommt schon ohne Probleme auf den Stock geflogen und frisst Futter aus der Hand. Beide verstehen sich die meisste Zeit ganz gut. Nur an manchen Tagen Streiten sie von Früh bis Abend. Wir konnten noch nicht rausfinden woran das liegt. Mehrmals am Tag sind die beiden echt laut. Man versteht dann kaum noch sein eigenes Wort. Paul kennt jetzt die Farbe Rot. Ich spiele fast täglich mit den Beiden am Tisch mit einem bunten Tischspielzeug.Ich fordere Paul dann auf mir den Roten Ring zu geben. Und zu 90% klappt das auch. Sofort erhält er ein Leckerchen. Mini beobachtet die Sache meisst vom Stuhl aus. Kommt nur kurz um was leckeres abzuholen. Dabei versuche ich immer das sie kurz auf die Hand steigt. Sie ist dabei noch sehr vorsichtig und ängstlich. Kommt immer wie ein Hase angesprungen. Ich denke das das eher ein Drohverhalten ist. Aber sie beisst dabei nie und mehrmals war sie schon für paar Sekunden auf der Hand. Also ich kann nur sagen wir sind wirklich sehr zufrieden mit den beiden und haben jeden Tag Spaß.
    LG Sandra
     

    Anhänge:

  8. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Glückwunsch Sandra,

    was lang dauert wird gut, sag ich immer. Weiter so!
    Und die Bilder - immer zuckersüß die zwei.:zustimm:
     
  9. #68 Engelchen77, 13. April 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Ihr Lieben
    Ich hätte da mal eine Frage. Wenn die zwei sich gegenseitig gekrault haben, sind sie danach oft ganz schuppig. Vorallem Mini. Ist das Normal? Oder könnte das auf eine Erkrankung hinweisen? Im Normalfall kann ich bei beiden Keine Schuppenbildung feststellen.
    LG Sandra
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandra,
    wenn sie sich sonst nicht schuppen, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen.

    Vielleicht sind diese Schuppen einfach nur Federhülsen von nachwachsenden Federn, die bei gegenseitigen Putzen zerbröstelt sind ;).
     
  11. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Sandra!

    ...irgendwie habe ich deine süssen Bilder seit Wochen übersehen!:zwinker:

    Oh...wieviel Spass die `Zwei`haben ...klasse!:beifall:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  12. #71 Engelchen77, 14. April 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Manuela
    Da bin ich aber beruhigt. Dann werd ich die beiden weiter beobachten.

    Hallo Susanne
    Die zwei sind wirklich gut drauf. Stellen ständig was an, vorallem all das was verboten ist, ist super.................! Grins Manchmal sind sie so laut das nur Kopfhörer helfen.
    Aber wir freuen uns jeden Tag das alles so gut klappt.

    LG Sandra
     
  13. #72 Engelchen77, 26. April 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Ich habe gute Neuigkeiten!!!
    Mini kommt seit 2 Tagen auf den Arm geflogen. :freude:
    Jetzt sitzen beide auf dem Arm und futtern Leckerchen. Ich hätte am Anfang nie gedacht das das so schnell gehen wird!!!
    LG Sandra
     
  14. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Sandra,
    auch ich muß gestehen, daß ich schon länger nicht bei Dir gelesen habe.
    Die Fotos fand ich total süß.
    Und zu den Fortschritten, die ihr so gemacht habt, kann ich Dir nur gratulieren!
    Wenn ich so lese, wieviel Freude Du mit Paul und Mini hast, wird mir ganz warm ums Herz!
    Ich freue mich sehr für Dich!:zustimm:


    Liebe Grüße
    Anja & Sydney
     
  15. #74 Engelchen77, 4. Dezember 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Ihr Lieben
    Heute nach Langer Zeit wieder ein paar aktuelle Bilder! Im Moment vertragen sich die zwei wieder ganz gut! Es wird viel geschnäbelt und Streit gibt es eher selten! Wir sind echt froh das mal etwas Ruhe eingekehrt ist. In 2 Wochen kommt die neue Voliere 2x2x1 Meter. Dann können sie sich noch besser aus dem Weg gehen. Ist Ihr Weihnachtsgeschenk! :freude:
    Heute haben wir einen halben Baum mit nach Hause geschleppt. Unsere Wohnzimmer gleicht schon fast einem kleinen Wald! Ich glaube nur wer Geier hat kann das verstehen. Unser Nachbar war gestern zu Besuch und hat nur mit dem Kopf geschüttelt!:D
    LG Sandra
     

    Anhänge:

  16. #75 Tanygnathus, 4. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sandra,

    Das sind ja tolle Bilder,dass Dein Nachbar sich wundert kann ich mir vorstellen:D
    Bei mir ist es auch nicht anders..die schauen auch immer ganz komisch.
    Wer keine Papageien hat,wird es nie verstehen...

    Wenn sie ihre große Voliere haben ( ein tolles Weihnachtsgeschenk ) dann wird es bestimmt dazu beitragen,dass sie sich noch besser verstehen.
    Dann haben sie einfach mehr Rückzugsmöglichkeiten.

    Lg:0-
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wirklich schön.
    Die zwei haben sichtlichen Spaß an dem Geäst :).

    Das kenn ich. Anfangs haben sich unsere Nachbarn auch gewundert, wenn ich mit dicken Ästen hinter mir herschlürfend wieder nach heim kam. Mittlerweile haben sie sich aber dran gewöhnt :D.

    Das ist echt ein supertolles Geschenk für deine zwei Süßen, wovon sie langfristig sehr profitieren werden :zustimm:.
     
  18. Marion35

    Marion35 Guest

    Tollte Fotos,
    hab gleich schmunzeln müssen,deine 2 passen ja herrlich zu deinen Vorhängen!:-)
     
  19. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Sandra!

    ...was für süsse Bilder!:freude:

    ...und so ein toller Baum ..Wahnsinn!
    :freude:

    ...die `Freude`ist den `Beiden`ins `Gesicht geschrieben!

    ...und wie schön...dass ein wenig `adventliche`Ruhe herrscht!:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Engelchen77, 5. Dezember 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Danke ihr Lieben
    @ Marion : das mit den Vorhängen ist mir nochgarnicht aufgefallen!:D aber du hast recht! Wenn die neue Voliere da ist mache ich nochmal neue Bilder! Bin sehr gespannt wie sie ankommt! Ich Wünsche euch noch eine schöne und besinnliche Adventszeit!
    LG Sandra
     
  22. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Das Weihnachtsgeschenk ist da!!!!!:dance::dance::dance:
    Seit 2 Tagen haben wir unsere neue Voliere. Von der ersten Minute an waren wir ganz nah dabei. Selbst beim Aufbau haben wir unseren beiden Federlosen auf die Finger geschaut!!!:D
    Bis jetzt haben wir noch unsere kleinen Probleme. Es ist soooooo viel Platz das wir nicht so recht wo wir schlafen sollen. :?
    Aber das wird schon noch. Streit gab es bis jetzt noch keinen ,eher das Gegenteil. Heute habe ich (Paul) versucht mal richtig Männlich zu sein und bin auf Mini drauf gestiegen. Naja aller Anfang ist schwer! Konnte mich nicht halten und bin abgestürzt.:~
    Hier die ersten Bilder von unserem neuen Reich!!
     

    Anhänge:

Thema:

So nun sind wir vollkommen

Die Seite wird geladen...

So nun sind wir vollkommen - Ähnliche Themen

  1. Brütende Vögel an vollkommen unpassender Stelle - Hilfe!

    Brütende Vögel an vollkommen unpassender Stelle - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, wir sind derzeit im Begriff unser Haus neu verputzen und streichen zu lassen. Eine Seite ist fertig, nun geht es nach vorne...
  2. Neu und inzwischen vollkommen verwirrt

    Neu und inzwischen vollkommen verwirrt: Hallo zusammen, nach einiger Vorlaufzeit sind gestern unsere beiden ersten Kanarien bei uns eingezogen. So ein Start gestaltet sich mal gar...